9. Spieltag - 25. September: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

• Dann haben wirs ja bald :D Und wir stehen wieder da wo wir hingehören!

Genau das sind diese Kommentare, die uns weiterbringen!

Wir alle wünschen uns sehnlichst, dass wir aufsteigen. Aber wo sollen wir hingehören und warum?

Warum nicht einfach einmal den Augenblick geniesen und dann auf mehr hoffen?

Warum dieses dumme Selbstverständnis?

• Ich glaub nicht, dass er das bewusst so gemeint hat.
    Dieser Anspruch ist bei vielen, glaube ich, im Unterbewusstsein noch drin.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Wie kann man in nur 3 Tagen nach dem desolaten Nürnbergspiel den Schalter so umlegen?

Schau dir die Veränderungen an:

• Personelle Veränderungen
    • Ein neuer Trainer.
    • Die Karten werden neu gegeben, die alten Wege verlassen.
    • Andere Taktik.
    • Der Gegner hat uns offensichtlich offensiver erwartet
    • Hinten massiv, zwei Viererketten,
    • tief stehen anstelle hoch,
    • zwischen den beiden Viererketten kaum Platz zum agieren,
    • Nur die Außen angeboten für Bochum, und dann mit vier Mann zugestellt.
    • Super verschoben, klasse Stellungsspiel, siehe das 1:0
  • @ Jojo-Yoyo

Soll Deine Erwiderung so verstanden werden, wie "denn sie wissen nicht was sie tun"? Akzeptiert!

Was ich meine ist, dass hier wieder eine Erwartungshaltung ausgedrückt wird, die in keinster Weise angebracht ist.
    Ich persönlich hoffe, dass wir nicht absteigen. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld würde mich unheimlich freuen. Aber nicht schon wieder unterschwellig den Sieg in der CL!

Es wurde jetzt ein Spiel überzeugend gewonnen - nicht mehr, nicht weniger!

• @NRW_Teufel:
    Je nachdem, wie lange man schon FCK-Fan ist denke ich schon, dass man da aufgrund der FCK-Vergangenheit eine bestimmte Erwartungshaltung hat.
    Diese einfach abzuschalten und zu sagen: "Ja wir sind nur noch ein normaler Zweitligist", ist denke ich nicht einfach und auch verständlich.
    Und das bezieht sich jetzt nicht (nur) auf RedShark (weil er halt diesen Beitrag geschrieben hat)
    Ich selbst kann da nicht mitreden, da ich noch "zu jung" dafür bin, aber ich kann die Vorstellungen mancher schon verstehen.

• Mensch NRW-Teufel, jetzt redest du aber wie Kuntz :) . RedShark hat glaub ich auf den Beitrag mit den 26 Siegen etwas euphorisch reagiert. Sollte man ihm nicht übel nehmen. Und wenn ich sehe, wo Ingolstadt oder Hoppelheim sind, da sag ich auch, dass eher der FCK dorthin gehört. Was diese Saison angeht, bin ich deiner Meinung, ein gesicherter Mittelfeldplatz würde mir reichen. Wäre seit Jahren die erste Saison, wo man als FCK-Fan nicht zittern müsste.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• @ Jojo-Yoyo

Nur soviel, ich bin nicht erst seit gestern "Lautrer" und ich habe bereits unseren ersten Abstieg in Leverkusen live miterlebt!

Aber dieses dumme und überhebliche Geschwätz geht mir so etwas von auf den Nerv!

Wir sind nicht mehr als ein etablierter Zweitligist! Einer, dem finanziell das Wasser bis zum Hals steht. Bei dem sich gegenüber letzter Woche nichts verändert hat. Bei dem immernoch ein AR vorhanden ist, der nur auf dem Papier steht. Bei dem immernoch ein VV seine one man show veranstaltet! Einer, der jetzt ein Spiel gewonnen hat!

Bleibt mit den Füßen auf der Erde!

• Nur soviel, ich bin nicht erst seit gestern "Lautrer" und ich habe bereits unseren ersten Abstieg in Leverkusen live miterlebt!

Das wollte ich dir auch nicht absprechen, aber bei so Sachen mische ich mich aus besagtem Grund nicht ein.