9. Spieltag - 25. September: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

• Egal wie das Spiel ausgeht, aber man sieht jetzt schon das Fünfstück die Mannschaft gut eingestellt hat. Auch sein Abklatschen zur Halbzeitpause zeigt das er die Mannschaft antreibt.
    Ich möchte aber jetzt nicht den Tag vor dem Abend loben noch ist das Ding nicht durch.
    Ich gehe davon aus das der VFL stürmisch aus der Pause kommt wenn uns da ein Konter gelingt ist der Käse gegessen.

• Gauss gefällt mir bisher auch gut, dafür dass er solange verletzt gewesen ist eine mehr als ordentliche Leistung bislang, wie ich finde

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Bochum ist auch lang nicht so stark wie sonst

Man spielt nur sogut wie der Gegner es zulässt!

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Bochum ist auch lang nicht so stark wie sonst

Ich denke wir lassen es auch nicht zu das Bochum stärker spielen kann.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Meiner Meinung ist das gute Ergebnis eine Folge von 2 Faktoren:
    - wir sind gut geordnet
    - und wir haben Glück, dass wir 2 Chancen gleich verwerten und Bochum nicht ins Spiel findet-

• Mir fällt zum Spiel ein:
    Kehrt mit Fünfstück das Glück zurück?
    Ich setze es in Fragezeichen, denn noch ist der Käse nicht gegessen.

Glück können wir nicht gebrauchen - aber Fußballsachverstand und langfristige positive Entwicklung, dann brauchts kein Glück mehr.

• Gleich wach in die 2. Halbzeit gehen. Je länger Bochum hinter dem Anschluss herlaufen muss, desto unkonzentrierter werden Ihre Angriffe. Unsere Chance den entscheidenden Konter zu setzen...

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv