9. Spieltag - 25. September: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

  • wenns am schluss vielleicht auch so empfunden wurde,das war keinesfalls ein glücklicher sieg
    sondern ein sieg des kollektivs.


    wir sind in der lage pressing zu spielen,da die raumaufteilung gestimmt hat.wir schieben nach
    vorne wenn ein angriff von uns läuft.das hat man gut gesehen beim 0:2 da waren mal spieler
    von uns im gegner.strafraum und nicht nur ein stürmerlein.die mannschaft funktioniert doch als
    kollektiv und einer hilft dem anderen.es gab einen karl,der seinen job so erledigt hat,dass er
    aus der mannschaft nicht weg zu denken ist.ein halfar auf der position wo er für uns wertvoll ist.
    mit colak scheint man einen strafraumstürmer zu haben,der den abschluss sucht.dann fällt es
    auch nicht auf,wenn pritsche im moment seine form sucht.


    die abwehr vor allem in der 1.hz gut geordnet.vucur und mockenhaupt passen scheinbar zusammen.
    zimmer als kämpferisches vorbild macht seine stellungsfehler mit unheimlichem einsatz meistens
    wieder wett.löwe defensiv weitestgehend in ordnung,aber auch schlampig im vorwärtsgang.nicht
    gefallen hat mir müller.das sieht alles nicht sehr souverän aus was er im moment fabriziert.wieder
    einige unsicherheiten in der strafraumbeherrschung mit unklarer faustabwehr.den kopfball in der 1.hz
    hält er sehr gut,aber zu dieser aktion darf es nie kommen,wenn er richtig raus kommt.


    aber der gewinner heute abend für mich war 5stück


    genial wie er an der linie motiviert und anfeuert,aber auch laut wird,wenn ihm was nicht gefällt.sein
    abklatschen vorm gang in die kabine,motiviert natürlich noch mehr.man weiß man hat vieles richtig
    gemacht.


    trotzdem macht eine schwalbe noch keinen sommer und man sollte den nächsten freitag abwarten
    bevor man ein erstes fazit zieht.

  • So nebenbei... wir hatten nur 36,45% Ballbesitz ;)


    Na und, früher hatten wir 70% Ballbesitz und haben immer verloren oder nur 1 Punkt geholt! Ballbesitz schießt halt keine Tore! :weiseropa:

  • könnt ihr euch noch daran erinnern, wann wir zum letzten mal :
    a) in der 54. Minute einen Wechsel gemacht haben, der nicht Karten - oder verletzungsbedingt war?
    b) bis zur 80. Minute alle Wechsel vollzogen hatten?


    ich bin wirklich froh, dass wir endlich einen neuen Mann an der Linie haben. Einen Mann, der nach außen sympathisch und authentisch wirkt. Sein Vorgänger strahlte in dieser Position in meinen Augen nur Überheblichkeit und Arroganz aus.


    Schön, wie er mit den Spielern nach deren Auswechslungen umgegangen ist und schön, dass er nach dem Spiel zu allen seinen Spielern ging und sie gedrückt hat.
    Auch in Interviews kommt er sehr sympathisch rüber.


    Nach dem Tag heute, bin ich happy und ich geh zum nächsten Heimspiel mit Sicherheit nicht mit so nem miesen Gefühl auf den Berg wie gegen Freiburg ;)