Stichwort: Personalisierte Stadiontickets

  • Siehste und genau an der Stelle müsstest Du merken, wie absurd Deine geniale Idee ist!


    Nö ist sie nicht, denn...


    Genau die Kameraden, für die das Ganze gilt, werden nämlich dann genau das tun - sich eine Karte besorgen lassen!


    das mag sein, aber...


    Es ist nicht der "Schönheitsfehler", sondern der Dreh- und Angelpunkt mit dem alles steht oder fällt!!


    ...irgendwann würden die Leute denen du eine Karte gibst und Scheiße bauen ausgehen. WENN der Verein aktiv eingreift wohlgemerkt. Dessen bin ich mir, mittlerweile zum 4. mal, ebenfalls bewusst. Deswegen hat meine Idee solange keinen Sinn, solange der Verein nicht aktiv dagegen vorgeht!

  • Nach wieviel zehntausend Fällen gehen denn die Kartenkäufer aus. Aber Dir ist es schlicht unmöglich zu begreifen dass an der Stelle Dein genailes Konzept am Arsch ist weil es ist zu handlen ist. GANZ zu schweigend avon dass die Masse der ZÜnder, also geschätzte 99% plus x eine Karte legal erwerben könenn weil sie vor den Rechtshütern eine weisse Weste haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was genau rechtfertigt einen Versuch der mit Kosten für alle Beteiligten, Aufgabe von weiteren Feldern im Datenschutz, Verlust von Freiheiten wie dem simplen Ticketweiterverkauf etc verbunden wäre wenn man jetzt schon klar aufzeigen kann wie der Versuch simpel zum Scheitern gebracht werden kann wie oben aufgezeigt.
    Man muss dumme Versuche nicht Unterstützen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und wie ist deine Lösung?


    Und @Maggo


    Es ist mir langsam echt zu bescheuert 20 mal das Gleiche zu erklären. Der Karten Weiter Verkauf ist weiterhin möglich. Und der Datenschutz wird nicht verletzt. Also willst du mich hier verarschen?

  • Nein, einer von uns beiden ist zu dumm. Entweder Deine Idee oder mein verstsändnis davon. Die Lücken aus meiner Sicht habe ich aufgezeigt. Die Lösungen dazu aus Deiner genialen Brille fehlen.


    Meine Lösung:
    Täter identifizieren, rausholen, anklagen, Freiheitsstrafen aussprechen. Hochauflösende Bilder und Gesetze geben das her wenn man die Täter direkt nach Verlassen des Blocks in Gewahrsam nimmt und Schnellgerichte einsetzt. Dazu notwendig wäre eine Blocktrennung oder reine Sitzpätze damit die Täter keinen Ausweg haben als das Mundloch. Dort stehen Beamte die anhand der Bilder die Täter rausholen können.
    Ausserdem sprechen wir über ein klares Auswärtsproblem. Da dort die Blöcke extrem eingegrenzt ist das schon möglich. es wäre möglich gewesen in Karlsruhe letztes Jahr....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann nicht erkennen wo dein Vorschlag Täter ermittelt. Auch sehe ich nicht wo du erklärst wie in deinem Vorschlag die Fehler behoben werden könnten.
    Und die Sprichwörter helfen da nicht. Sie sind nur Ausdruck von Hilflosigkeit in der Argumentation.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sorry aber meinst du da deine eigene Hilflosigkeit? Ich habe argumentiert und wie ich finde sehr gut argumentiert. Wenn du meinst dies sei nicht der Fall dann lese bitte nochmals alle Beiträge zu diesem Thema von mir. Ich bin da nicht hilflos. Und glaubst du ich zähle dir meine Lösungen zu deinen angeblichen Datenschutzverletzungen und Nicht Weiterverkaufsmöglichkeiten jedesmal aufs Neue auf? Lach. Garantiert nicht.

  • Personalisierte Tickets ist nicht Praktikabel. in kleinen Stadien vom Zeitaufwand her vielleicht noch, aber in Dortmund bei 80000. Wie lange sollen die da denn anstehen? Abgesehen davon Müsste ein System geschaffen werden, welches zumindest Europaweit gilt. Denn die Bengalos brennen nicht nur in der Bundesliga. Aber auch wenn es eine akzeptable, bezahlbare, und sichere Lösung für die Tickets gäbe....


    Wieso beginnt man nicht mal sofort ganz am Anfang? Wieso schaut man sich in der Ultra-Szene nicht mal um. Genügend Kenner der Szene haben doch nen Job beim FCK, oder nicht? Wieso geht man nicht gegen die vor, die mit Sicherheit an den meisten Vorkommnissen beteiligt sind? Es gab hier mal ne Diskussion da deuteten User an welche zu kennen die helfen Dinge reinzuschuggeln. So lange da nix in den Köpfen derer passiert die so etwas mitbekommen und nichts dagegen tun, so lange hat man kaum eine Chance ernsthaft gegen die Chaoten vorzugehen. Und um die erfassten Täter dann zum Umdenekn zu bewegen sollte vom Gesetzgeber eine Veränderung her. Dass besser durchgegriffen und härter bestraft werden kann. Nicht mit Freiheitstrafe. Die sollen zahlen. Wenn einer beim Zündeln überführt wird soll er für den kompletten Aufwand, incl. Beteiligung an den Kosten der Überwachungselektronik beteiligt werden. Und wenn er sein Leben lang blechen darf. Er macht es freiwillig. Aber soll erst öfter was passieren wie auf Schalke, wo Unschuldige verletzt wurden? Sollen erst womöglich Kinder fürs Leben entstellt werden bevor man anfängt wirkliche Abschreckungen anzuregen? In Deutschland ist immer alles gar nicht so schlimm, so lange nicht was schlimmes passiert.


    Ich bin dafür, in jedem Verein der 1., 2. und 3. Liga in Deutschland gründlich aufzuräumen. Man sieht am Schulterschluß der Gladbacher und Kölner Ultras bezüglich der Auswikrungen der Krawalle in Gladbach, dass diese sehr stark Vereinsübergreifend Druck auf die Vereine und letztlich den DFB ausüben wollen. Wartet man ab und versucht es auszusitzen werden die bald so durchorganisiert sein, dann man nicht mehr deren Strukturen sprengen kann. Das Beispiel Gladbach Und Köln zeigt, wie Ultra-Szenen, die sich auf den Tod hassen plötzlich zusammenhalten um Ihre Rechte nicht beschnitten zu bekommen. Es ist Zeit, die Ultras in Ihrer jetzigen Form aus den Stadien zu verbannen. Jene, die ernsthaft an normalem Fanleben für den Verein interessiert sind können sich in Fan-Clubs organisieren. Denn echte Fans schaden Ihrem Verein nicht mit immer wiederkehrenden, verbotenen Aktionen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"