FCK will sich von Schupp trennen

  • Bauernopfer die 147.! Hoffentlich werden Kuntz und vor allem dieser unsägliche Rombach nach ihren Amtszeiten dafür gerade stehen müssen, was sie diesem Verein hier seit Jahren antun. Wäre der Maßstab, der bei Schupp angelegt wurde, auch bei seinem Vorgänger angelegt worden, wäre SK seit mindestens 3, eher 4 Jahren schon weg.

  • Was mir persönlich noch immer nicht richtig klar ist, warum will man Schupp eigentlich feuern? Rein sportlich betrachtet hat er besonders bei den Verkäufen und den Ablösen gut gearbeitet, aus meiner Sicht auch im Vergleich zu Kuntz und den Transfers der letzten Jahren besser abgeschnitten. Was genau wird an Schupp demnach kritisiert, so dass für eine Kündigung reicht?


    Übrigens habe ich vorhin folgendes gelesen - quasi zum Thema, Schupp sei noch nicht mal für Runjaic erreichbar gewesen. Beide waren vergangenen Montag in Leverkusen: http://www.bayer04.de/B04-DEU/…spx?aktuell=aktuell-12169


    Was sich allerdings allmählich herauskristallisiert, dass Kuntz bei der PK von Fünfstücks Einstieg nicht die Wahrheit gesagt hat. Gespräche mit Schupp und ein offener Ausgang. Inzwischen dürfte klar sein, dass dies nicht stimmt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wo liest du das raus, dass er schon vor dem Spiel gefeuert wurde?Oder anders gefragt, wo bestätigt der Artikel das Gerücht?


    Der Kicker schrieb von ''seit 14 Tagen''.
    Rechne mal zurück. Das Nürnberg Spiel war am 22.09. Wir schreiben den 8.10., als der Artikel geschrieben wurde.
    Es gab eine AR Sitzung am Montag, 21.09.
    Deshalb.

  • Was sich allerdings allmählich herauskristallisiert, dass Kuntz bei der PK von Fünfstücks Einstieg nicht die Wahrheit gesagt hat. Gespräche mit Schupp und ein offener Ausgang. Inzwischen dürfte klar sein, dass dies nicht stimmt.


    Kuntz sagt doch nicht die Unwahrheit...jetzt aber.

  • Was mir persönlich noch immer nicht richtig klar ist, warum will man Schupp eigentlich feuern? Rein sportlich betrachtet hat er besonders bei den Verkäufen und den Ablösen gut gearbeitet, aus meiner Sicht auch im Vergleich zu Kuntz und den Transfers der letzten Jahren besser abgeschnitten. Was genau wird an Schupp demnach kritisiert, so dass für eine Kündigung reicht?


    Schupp hat andere Ansichten als Kuntz, vermute ich mal.
    Gerüchteweise ( :rotwerd: ) wollte Schupp Heintz nicht verkaufen, ein Ziegler war ihm zu teuer und nicht gut genug, und noch ein oder zwei Spieler seien strittig gewesen.
    Darüber habe es auch, sagen wir, eine laute öffentliche Diskussion gegeben....


    Natürlich ist das alles nur Gerücht, nicht wahr, und warten wir, bis die Rheinpfalz uns die Wahrheit verkündet, das wahre Fachblatt für Fußball und den FCK, und nicht das, was so ein Schmierenblatt wie der KICKER schreibt.

  • Lieber hoschy,


    um ehrlich zu sein kann ich deine Polemik im letzten Beitrag nicht nachvollziehen. Du magst sogar recht haben, aber letztlich schüttest du damit noch mehr Öl ins Feuer. Es dauert keine 10 Minuten, bis andere User darauf reagieren und neue Provokationen entstehen. Jeder hat hier Recht auf seine Wahrnehmung und letztlich auch auf darauf, wann er was glaubt. FCK Fans, die irgendwo in Deutschland leben, weit entfernt sind vom Geschehen und lediglich die Presse als Informationsbasis nutzen können, haben nun mal nicht mehr Quellen. Und ihnen darf man nicht das Recht absprechen sind an Diskussionen zu beteiligen. Wobei für mich damit auch einhergeht, dass genau diejenigen, die weiter weg sind, auch nicht denen die näher dran sind das Recht absprechen dürfen, sich hier mit Vermutungen, Gerüchten oder teils sogar Wahrheiten zu beteiligen.


    Grundsätzlich bin ich schwer dafür, dass sich in dieser recht komplexen Diskussion ALLE mehr an die eigene Nase fassen und hinterfragen, wie sie auf Beiträge andere reagieren. Das ist derzeit wieder schwer erträglich. Hier geht es stellenweise nun noch darum, wer mehr Recht hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schupp hat andere Ansichten als Kuntz, vermute ich mal.
    Gerüchteweise ( ) wollte Schupp Heintz nicht verkaufen, ein Ziegler war ihm zu teuer und nicht gut genug, und noch ein oder zwei Spieler seien strittig gewesen.
    Darüber habe es auch, sagen wir, eine laute öffentliche Diskussion gegeben....


    Moooment mal, das ist mir jetzt aber neu. Also wenn das auch stimmt, dann wäre Schupp wirklich nur eine Marionette gewesen und Kuntz hätte die Transfers alleine abgewickelt. Also mir ist das irgendwie alles zu katastrophal....das passt ja wieder mal perfekt ins Bild. Also irgendwann ist mal gut glaube ich, so viel kann man doch gar nicht verbocken.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Beatbox, das ist doch jetzt wirklich ein recht normaler Vorgang, wenn du es auf einen normalen Betrieb münzt.
    Es gibt immer einen größeren Fisch im Teich.
    Und laut Organigramm ist Schupp kein selbstverantwortlicher Vorstand, sondern eben weisungsbefugt im Organigramm unter dem Vorstand.


    Wenn es dann knallt, geht einer. Der oben ist es zumeist nicht.


    um ehrlich zu sein kann ich deine Polemik im letzten Beitrag nicht nachvollziehen.


    Die war nicht auf dich bezogen, tut mir leid, wenn es so rüber kam.
    Es war mehr eine Zusammenfassung dessen, was ich mir so an Antworten erwartete....

  • Der Kicker schrieb von ''seit 14 Tagen''.
    Rechne mal zurück. Das Nürnberg Spiel war am 22.09. Wir schreiben den 8.10., als der Artikel geschrieben wurde.
    Es gab eine AR Sitzung am Montag, 21.09.
    Deshalb.


    Vom 21.09 bis 8.10 sind es doch keine 14 Tage?Verstehe ich nicht so ganz.
    14 Tage vorm 08.10 war ein Tag NACH der Trainerentlassung und nichts anderes meint der kicker imo, wenn er schreibt dass Schupp defacto seit 14 Tagen nicht mehr der Sportdirektor ist, er wurde mit Runjaic entlassen. Also nach dem Nürnberg-Spiel.

  • Was mir persönlich noch immer nicht richtig klar ist, warum will man Schupp eigentlich feuern?


    Eine starke Frage deren potentielle Antworten eben Sprengstoff aber in jedem Falle kein gutes Haar an der Außendarstellung des FCK lassen.
    Möglichkeit eins:
    Weil es eben nicht Schupp sonder jemand anderes war der die Transfers abwickelte und damit Schupp arbeitsrechtlich mit Bezug auf seine Leistung geprüft werden könnte. Nur: WER hätte in dem Szenario die Transfers verantwortet und was würde das bezogen auf die Historie des Themas bedeuten?


    Möglichkeit 2:
    Schupp hat die Transfers zu verantworten und der Verein hat es nun schwer (bis auf Ziegler) daran inhaltlich was schlechtes zu finden dass arbeitsrechtliche Folgen ermöglicht. In dem Fall hätte ich als Fan kein verständnis denn die Transfers sehe ich mehrheitlich positiv.


    In welchem Rahmen Auflagen seitens des Vereins und damit des VV zur Transferüberschussermittlung an Schupp herangetragen worden sind muss man auch ins Kalkül ziehen.


    Schupp ist nicht dumm. Er weiss ja was der Verein eingenommen hat und hat (aus welchen gründen auch immer) wenig davon ausgegeben. Das das auch ein schwieriges Licht auf ihn wirft sollte man merken als Betroffener und wenn ihm das nicht schmeckt wirds schwierig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...