Euphorie in der Pfalz ist schon verpufft

  • or Pokalspiel in Bochum hat auch Neu-Trainer Fünfstück Wende nicht geschafft


    [news=368,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nix ist verpufft! Heute Abend weiterkommen und am Freitag Bielefeld besiegen, dann läuft's wieder! :arbeit:

  • Die Realität: Wir sind Zweitliga Mittelmaß und auch ein Fünfstück macht aus nem VW Golf keinen Porsche. Die Mannschaft steht in der Pflicht zu beweisen das sie Eier besitzt und dem FCK würdig ist. Sonst sind wir bald kein Mittelmaß mehr sondern weg vom Fenster. Eine Grundvoraussetzung ist das ich als Spieler alles für diesen Verein und seine Fans gebe. Dann werden auch Niederlagen wie in Sandhausen verziehen. Karlsruhe war genau der alte Scheiß den ich nicht sehen will. Und die Mannschaft ist in der Pflicht das zu ändern. Niemand erwartet einen Sturm in Richtung obere Tabelle - aber das sie sich verdammt nochmal von der ersten bis zur letzten Minute verreißt.

  • Gabs je wirkliche Euphorie? Ich mein, klar, die Allgemeine Zeitung hat sich schon immer negatives für den FCK gewünscht, von daher verwundert mich deren Hoffnung nicht.. Aber was soll da verpufft sein zwischen 2 Shitstorms? Das Spiel in Karlsruhe und die Kommentare danach zeigen doch, dass hier keine Euphorie aufkommen kann. Also wirds so weitergehn, es wird weiter solang alles bemängelt, bis endlich das wahre Ziel erreicht ist. Ich mein is doch offensichtlich. Man macht 3 echt gute Spiele, auch das in Sandhausen zähl ich dazu wenn man allein sieht was für ein Einbahnstraßenfussball das in Halbzeit 2 war und dann kommt halt mal eins, wo nix zusammenläuft und schon sind wir wieder so gut wie abgestiegen. Ich seh zumindest nirgends Euphorie, welche vergehn könnt.


    Edit:
    @'RedShark
    haben sie sich net zerrissen in 75% der Spiele unter Fünfstück? Aber ein schlechter Tag zählt hier mehr wie 3 gute. Das is unser Problem. Wenn ich schon lese, "die Mannschaft is in der Pflicht". Wann ist sie das mal nicht? Hier müsst doch nur keiner Eier zeigen, wenn wir 34 von 34 Spielen gewinnen. Ich kann das ganze Genörgel echt nimmer ab. Die Mannschaft mag keine Eier haben, von mir aus. Das gilt aber net nur für die Mannschaft.

  • Ich muß ehrlich gesagt auch mal die Rheinpfalz und Ihren Theorien und Kommentare hinterfragen. Jeder halbwegs normale Fan,konnte doch vor der Saison erahnen das es dieses Jahr abwärts gehen würde. Trainer hin oder her.


    Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt. Dafür machen ich einzig und alleine K.R und M.S verantwortlich. Jetzt im Spätherbst von verfehlten Zielen und verpuffter Euphorie zu sprechen ist lächerlich, wenn man sich mit diesem Kader zu Saisonbeginn mal ordentlich auseinadergesetzt hätte.


    Stefan Kuntz ist aber dafür verantwortlich das so Marionetten wie M.S diesen Kader noch zusammenstellen durfte.......


    Ich kann nur hoffen, das wir so schnell wie möglich 40 Punkte haben...ein weiter weg !

  • @tja-heinz


    LEIDER haben die Jungs noch net soviel gezeigt als das man groß in Prozent rechnen könnte. Klar, der Auftakt unter Fünfstück war sensationell. In Sandhausen liefs dumm. Aber das wars auch schon wieder. Ich möchte es ja nicht beschreien aber das kenne ich irgendwie vom FCK. Erst 2 gute Spiele und dann wars das wieder. Ich will halt immer Kampf sehen. Auch Siege können glücklich sein und spielerisch schlecht ausschauen. Aber wenn man immer alles gibt dann verliert man auch net sooft und wenn dann wars halt so und ich kann es lockerer sehen. Siehe Sandhausen. Da hast du mich net motzen sehen. Mein Anspruch als FCK Fan war da voll und ganz erfüllt. Weil man eben alles versucht hat. Und mehr will ich net.

  • @shark
    natürlich kann ich verstehn, dass du/wir den fck immer kämpfen sehn wollen usw. Sandhausen seh ich auch exakt wie du. Aber muss man nicht nem Spieler auch MAL nen schlechten Tag zugestehn? Ich nehm jetzt mal als Bsp. Halfar, der mir schon bisle leid tut. Der hat beim KSC auch schlecht gespielt, es war sein erstes schlechtes Spiel. Da war auch net viel mit kämpfen. Aber auch so nen Tag muss man so Menschen mal zugestehn. Jeder steht mal mit dem falschen Bein auf. Ich will damit nix schönreden und natürlich muss man heute Flagge zeigen. Aber tortzdem wirds so Tage wie beim KSC immer geben. Die sind aber etwas, dass es auch schon früher immer mal wieder gab. Haben wir doch endlich bisle Tradition gefunden ;)

  • Ihr habt vieles, was ich schreiben wollte eigentlich schon gesagt :D
    Also kann ich hier eigentlich jedem von euch so ein bisschen zustimmen ;)


    @duke: Ich mag deinen Optimismus und den Glauben an die Mannschaft. Da bin ich ganz bei dir. (Sofern da keine Ironie drinsteckt)


    @RedShark: Ja, wir scheinen in der Realität im Moment einfach nicht besser als 2.Liga Mittelmaß zu sein. Das muss man akzeptieren - auch wenn's schwer fällt. Trotzdem muss man ja nicht gleich alles schlecht reden und kann versuchen aus dem was man hat das Beste zu machen.
    Außerdem bin ich bei dir, wenn du sagst, dass sich die Spieler auf dem Platz für den Verein und die Fans zerreißen müssen, wie in den ersten drei Spielen unter 5Stück. Dann kann man nämlich auch mal eine Niederlage verzeihen.


    @tja-heinz: Ja, mich nervt es auch, dass man, um mal beim Beispiel zu bleiben, nach einem schlechten Spiel drei echt gute Spiele unter den Tisch fallen lässt und so gar keine Aufbruchstimmung oder Euphorie aufkommen kann, wenn man sich als Fan von solchen Rückschlägen direkt wieder niederschmettern lässt.
    Und womit du noch recht hast: Dass Spieler auch nur Menschen sind. Is ja klar, aber manche scheinen das auch mal zu vergessen (Ich vllt. auch mal).


    @smarty: Ja, der Kader ist schlecht zusammengestellt. Ohne Frage. Wer daran Schuld ist? Dazu sage ich nichts. Da ist eh jeder anderer Meinung.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo-Yoyo ()

  • @duke: Ich mag deinen Optimismus und den Glauben an die Mannschaft. Da bin ich ganz bei dir. (Sofern da keine Ironie drinsteckt)


    Ich war schon immer ein optimistischer und positiver Mensch und das wird sich auch nie ändern, solange ich nicht eingedost bin! Ohne diesen Optimismus würde ich wohl kein FCK-Spiel mehr ansehen, geschweige denn hochfahren oder auswärts! :weiseropa: Das ist zwar heute in Bochum eine 50/50 Sache, aber ich glaube dennoch an's Weiterkommen! :schild: Die sollen sich gefälligst den Arsch aufreißen und Gras fressen, dann klappt das auch! :arbeit:

  • Es fühlt sich halt inzwischen ungefähr so an:
    Wir gewinnen. -> wird hingenommen -> Rest der Woche Kuntzbashing
    Wir verlieren. -> alles is schlecht, lt mayakalender geht morgen die welt in lautern unter -> Rest der Woche abwechslendes Bashing von Kuntz, 5Stück und Mannschaft.


    Natürlich muss man net alles rosarot sehn. Aber nur alles schwarz zu sehn, kann auf Dauer auch nicht der Weg sein. Ich wär so froh, wir hätten ein bisle Euphorie. Auch nach Düsseldorf hat man die Spielweise schon hinterfragt. Natürlich kann das richtig sein und natürlich kann man nachm KSC Spiel das untermauern. Ich möcht auch jetzt gar net die Kritik an der Spielweise irgendwie verurteilen. Die war sachlich und die Argumentation ebenso nachvollziehbar. Kann man sicher so sehn. Aber ich würd mir wenigstens zwischendurch mal wünschen, was positives über meinen fck lesen zu können bei seinen Fans. Wenigstens zwischendurch mal. Wie auch immer. Ich werd jedenfalls bald wieder hochfahren und die Saison jedes Spiel mitnehmen, was ich realisieren kann. Wenn ich dem FCK helfen will, gehör ich ins Stadion. Ich mag den Biss, den 5Stück reingebracht hat. Und die Grabreden hier bleiben eh zum Nachlesen erhalten. ;)