14. Spieltag - 08. November: Leipzig - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich halte das auch auseinander. Ich bin nicht angetan von dem was da oben gerade passiert aber auf dem Rasen sieht es momentan genauso schrecklich aus. Und ich will nur Kampf und Einsatz sehen das langt mir schon wenn man sieht das sie sich den Arsch für den FCK aufreißen. Diesbezüglich haben sie mich aber enttäuscht in den letzten Wochen. Da will ich mehr sehen.


    Das Management und die Führung tragen zwar einen großen Teil der Verantwortung. Aber niemand verbietet der Mannschaft gemeinsam für das Ziel zu kämpfen. Wenn ich da die Auswärtsfahrer von uns sehe die seit Jahr und Tag zu Tausenden mitreisen und eine Mordsstimmung machen da muss von den Spielern auch mal was kommen denn wenn wir die Treuen Leute auch noch verlieren... Mag ich gar nicht dran denken.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich auch nicht.
    Aber dafür, dass wir in letzter Zeit so desolat gespielt haben ist unser Zuschauerschnitt noch voll im grünen Bereich.
    Laut kicker sind wir in dieser Saison bis jetzt 4. was die Besucherzahlen angeht. Und wie du schon gesagt hattest sind ja auch Auswärts nicht grade wenige Fans dabei.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Aber dafür, dass wir in letzter Zeit so desolat gespielt haben ist unser Zuschauerschnitt noch voll im grünen Bereich.


    im nachklang zum spiel von sonntag,wenn das wieder so desolat abläuft,rechne ich mit
    18.000 zuschauern gegen den fsv frankfurt.ich meine zuschauer die auch da sind.

  • im nachklang zum spiel von sonntag,wenn das wieder so desolat abläuft,rechne ich mit
    18.000 zuschauern gegen den fsv frankfurt.ich meine zuschauer die auch da sind.


    Kann sein. Ich bin auf jeden Fall da - unabhängig vom Spiel gegen Leipzig.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Als ich so jung war, hab ich auch jedes Spiel des FCK in Stadion gesehen, auch oft auswärts. Auch da war der FCK nicht in seiner besten Phase, da stieg man aus der Bundesliga ab im Endspiel gegen Wolfsburg. Und die Jahre danach mit dem Horrorjahr 2008. Aber irgendwann kamen Studium und Job, zudem entfernte sich der FCK zunehmend von den Fans. So weit, dass ich mir manchmal schon überlege ob ich es überhaupt im TV schauen soll. Die letzten Jahre war der FCK viel Frust und Enttäuschung, wenig Freude.

  • Auf einem Auswärtsspiel war ich noch nie - würde ich aber gerne mal.
    Die Auswärtsspiele, die von der Entfernung her in Frage kommen würden sind diese Saison schon gespielt - außer eins.
    Vielleicht kann ich da ja in der Rückrunde hin... :rolleyes:

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"