14. Spieltag - 08. November: Leipzig - 1. FC Kaiserslautern

• Find ich gut
    Mach ich auch so

Ich bewundere ja deine Einstellung aber wo genau siehst du noch positive Dinge bei diesem Verein. Wenn wir nicht gerade aus heiterem Himmel eine Siegesserie hinlegen sieht es hier leider ziemlich Mau aus.

Ich hab momentan ernsthaft Sorgen um die Existenz dieses Vereins. Ein zweites 2008 überleben wir vermutlich nicht.

• 1. Uns gibts noch
    2. Wir spielen noch in der 2. Liga und das bis zum Saisonende
    3. abgestiegen sind wir noch nicht
    und
    4. ist noch nicht aller Tage Abend.
    Aber dein Sinneswandelt ist erstaunlich. Macht den Eindruck als hättest du den Verein schon völlig abgeschrieben, nachdem du vorher nx negatives gesehen hast.
    Ich glaube daran das wir am Sonntag nen Punkt ergattern.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Wetterfähnchen als FCK Anhänger brauchts grad net. Wer für den Sturm nicht das richtige Outfit hat ist bei dem VErein falsch und war es schon immer als Fan. Aus meiner Sicht sieht man daran nur wer schon länger mit dem FCK fiebert und wer nicht. Man darf halt nicht so schnell vergessen was da oeben schon alles an Stürmen drübergefegt ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich hänge seit 1966 an diesem Verein, da gab es viele Tiefen die wir durchlaufen sind -- allerdings nie so tief wie heute.
    DEshalb ist nicht alles negativ -- und die Hoffnung das wir wieder aufstehen ein durchaus positive Gedanke. Vielleicht mit einem ersten kleinem Schritt in Form eines Punktes bei dem Unsympath-Verein im Osten der Republik

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

• @shark
    Machst du gerade doch...... :(

• Ich hänge seit 1966 an diesem Verein, (...)

Wow! So lange schon? :schock:

Es ist noch niemand am 14. Spieltag abgestiegen.
    Selbst wenn wir in Leipzig nicht punkten und am Ende des Spieltags auf einem Abstiegsplatz stehen.
    Die Saison ist noch nicht mal zur Hälfte rum. Da kann noch so viel passieren.
    Ich glaube, dass wir den Klassenerhalt schaffen.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• @Jojo

Ist nicht so das ich keine Hoffnung mehr habe. Die stirbt bekanntlich erst ganz am Schluss. Momentan macht mir das Auftreten unseres Team halt keine und ich hab nicht die Erwartungen das sich das zukünftig so schnell ändert. Die 40 Punkte sind halt das was jetzt zählt

@goettinger

Der Maggo kann über mein Fan Sein reden wenn er wie ich den Betze was zu Essen im Kühlschrank vorzog. Es gab mal eine Zeit da war der FCK mein Lebensinhalt. Das ich jetzt eine Familie habe um die ich mich zuerst kümmern muss das interessiert ihn natürlich nicht bei seinem Feldzug against RedShark.

• @RedShark:

Ist ja nicht so als würde ich beim FCK alles über einen Kamm scheren und grundsätzlich alles nur gut finden.

Die Vereinsführung geht mir seit einiger Zeit, aber vor allem im Moment tierisch aufn Keks. Das ist oder wirkt einfach nur unprofessionell und amateurhaft, was da oben im Moment veranstaltet wird.
    An den Trainer und die Mannschaft glaube ich aber noch. Die können nämlich theoretisch mehr oder weniger unabhängig von der Vereinsführung noch die Kurve kriegen.

Klar hängt das beides zusammen, aber ich unterscheide beim Verein halt zwischen dem Wirtschaftlichen (Vereinsführung) und dem Sportlichen (Mannschaft & Trainer).

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"