Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

  • @Maggo


    Was wird gleich Lustig? Hab ich was verpasst?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die JHV wurde auf den 12.12.2015, 15:30 Uhr verschoben! vgl. FCK-Homepage

  • Na, dann wär das wohl geklärt. Wobei ich mich frage, wieso es mal Poststempel gab, mal keine. Und wenn welche dann vom 30.10.2015 obwohl die post wohl am 26.10. eingeliefert wurde.


    Sollte es so sein, dass die post schlicht geschlampt hat, würde ich Seitens des FCK dagegen etwas unternehmen.


    Ich hoffe nur, dass die Terminänderung in der Mitgliedszeitung Satzungsgemäß ausgeführt wird. Mitbekommen haben dürfte es ja jeder. Es geht halt um die Form. So sinnig oder unsinnig sowas auch ist.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Aufgrund unerwarteter Verspätungen bei der postalischen Auslieferung der Einladungen zur anstehenden Jahreshauptversammlung 2015 hat sich der 1. FC Kaiserslautern entschieden, aufgrund der Rückmeldungen zahlreicher Mitglieder einen neuen Termin anzusetzen. Die Jahreshauptversammlung findet nun am Samstag, 12. Dezember 2015 um 15.30 Uhr, im Fritz-Walter Stadion statt.



    Mit Schreiben vom 23.Oktober 2015 hat der 1. FC Kaiserslautern seine Mitglieder zunächst für den 29. November 2015 eingeladen. Die Einladungsschreiben sind fristgerecht am 26. Oktober 2015 mit schriftlicher Bestätigung seitens der Deutschen Post eingeliefert worden. Bei der Versendung kam es allerdings zu unerwarteten größeren Verzögerungen bei der Auslieferung in verschiedenen Postleitregionen, was den Verein dazu bewogen hat, auf diese Situation im Sinne der Mitglieder zu reagieren.


    FCK-Finanzvorstand Fritz Grünewalt, verantwortlich für die Organisation der Jahreshauptversammlung: „Viele unserer Mitglieder haben uns in den vergangenen Tagen kontaktiert und berichtet, dass ihnen die Einladung noch nicht mit der Post zugestellt wurde. Nachforschungen unsererseits haben ergeben, dass die Einladung auch acht Tage nach Postversand noch nicht bei allen Mitgliedern eingegangen ist. Da die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr mit der Abstimmung über die neue Vereinssatzung ein sehr wichtiges Thema beinhaltet und wir jegliches Risiko einer Fristendiskussion ausschließen wollen, haben wir einen Alternativtermin gesucht und diesen mit dem 12. Dezember 2015 gefunden. Durch den Versand über das Mitgliedermagazin und die hier in der Satzung abweichende Fristenregelung sind alle Fristenrisiken auszuschließen, dies ist für uns das Wichtigste! Natürlich ist es sehr ärgerlich, aber wir ziehen aus den Zustellerfahrungen unsere Lehren und nutzen unkompliziert die Möglichkeit, ohne großen Aufwand und zusätzliche Portokosten, über das anstehende November Mitglieder-Magazin zum neuen Termin einzuladen.“

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mit Schreiben vom 23.Oktober 2015 hat der 1. FC Kaiserslautern seine Mitglieder zunächst für den 29. November 2015 eingeladen. Die Einladungsschreiben sind fristgerecht am 26. Oktober 2015 mit schriftlicher Bestätigung seitens der Deutschen Post eingeliefert worden.


    Spätestens mit diesem Nachweis dürften alle bisherigen Spekus ad acta gelegt werden. Aus meiner Sicht eine sinnvolle Entscheidung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @BetzeFensi


    Damit hast Du Recht. Es ist eine Gute Entscheidung die JHV zu verschieben. Auch wenn natürlich die Frage gestellt werden kann, wieso verschieben wenns satzungsgemäß war. Jedoch geht der AR mit seinem Vorgehen auf Nummer Sicher und jetzt kann man endlich über Inhalte diskutieren.


    Wobei wir beim Thema wären: Was soll denn alles in der Satzung geändert werden? irgendwas elemtares oder wurde die nur neuen Vorschriften angepasst?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • es ist keine gute entscheidung, bis zum termin sind wir auf dem Relegationsplatz, aber auf dem falschen. Führung geh mit Gott aber geh.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @sirius6


    Bei aller Berechtigten Kritik an Kuntz. Die Verlegung der JHV hat der AR zu verantworten. Und ob wir auf nem Relegationsplatz landen oder nicht hat nichts mit der Verschiebung zu tun.


    Man sieht aber ganz gut in dieser Saison, was so alles falsch läuft beim FCK. Dies gilt es auf Dauer zu ändern.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"