Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)
-
-
Es war ein Redner - ein einziger - der sich im Ton vergriffen hat.
Der Rest war von sachlich nüchtern bis sachlich emotional.
Und wer die Wahrheit nicht spricht, den darf man als Lügner bezeichnen.
Dr.Rombach hat gelogen.
War unvorbereitet oder ahnungslos, als man ihn in seiner Eigenschaft und satzungsgemäß nach tagesaktuellen Zahlen fragte.
Er gab zu, die Feng Shui Maßnahme NACHTRÄGLICH UND GEGEN SEINE PERSÖNLICHE ÜBERZEUGUNG genehmigt zu haben, mit seinen Kollegen. Ein Abstimmungsergebnis, ein namentliches gar, damit man erkennen kann, wer dagegen war und wer nur Ja sagte - von Rombach verhindert.Und dann das Märchen von den 'Alten'...selbst bei vollständiger Anzahl der Anwesenden von 16.00 Uhr wäre er nicht entlastet worden.
Wieder so ein offensichtlicher Realitätsverlust.
Und dabei war es Taktik des Vorstandes, die Anwesenden einzuschläfern. Kuntz Beitrag war völlig emotionslos, als selbst die anbiedernsden Witze (ich bin Saarländer...)nicht zogen. Hat selbst noch die Mörtelklasse der linken Mauer im vorderen Haus des linken Nebengebäudes angegeben..... in der Hoffnung, die von ihm festgestellte 'komische Stimmung' runter zu kochen....
und dann kam eben die Fragerunde.
Und dort hat sich keiner, nicht ein einziger der ganzen Großmäuler, die JETZT und HINTERHER die Klappe aufreissen, zu Wort gemeldet.
Kuntz, Grunewald, alle anderen haben Rombach schön im Regen stehen lassen.....die einen, weil sie es ihm gönnten (glaubt es, oder lasst es), die anderen aus Angst, sie könnten auch dran sein, wenn sie sich gerade machen.Man könnte durchaus auf Fakten eingehen - er tut das nur am Rande.
Konzok ist wie immer - das Sprachrohr von Rossi.Gut, ein Rückgrat braucht er keines. So klein, wie er ist, kann man nicht umknicken. Aber man muss immer schön die Nähe zu den Granden suchen.
Nur zur Erinnerung:Diesen Artikel hat er in abgewandelter Form auch schon zu Atzes Zeiten gebracht, und auch zu Jäggis Zeiten.
Hinterher war es dann nicht mehr wahr.Abschließend:
Wer zu bequem war, auf die JHV zu gehen.....
Wer abends noch was vorhatte und deshalb kein Interesse an der Abstimmung....
Wer sich nicht zu Wort meldete auf der JHV, um seine Meinung zu sagen.....
Wer aufforderte, halt 'mehr Leute auf der JHV hinter sich zu bringen'.....
Wer andere aufforderte, sich zu Wort zu melden und den Leuten es 'ins Gesicht zu sagen'.....und sich selbst nicht ins Licht stellte und seine Meinung sagte.....DER SOLL JETZT SEINEN FEIGEN RAND HALTEN.
Auch Saint Hubert, der Vorstand des einzig wahren Fanclubs aus KL..... nicht wahr, Erich?
-
Die Kritik war gut und angebracht. Mit diesem Häschen Schmusekurs kommt man nicht immer durchs Leben, erst Recht nicht bei nem Profiverein.
Die Redner waren offen und direkt. Sie sprachen die offensichtlichen und wahren Probleme an.
Sie waren auch manchmal etwas emotional aber mein Gott das sind Mitglieder die sich Gedanken machen, soll man ihnen vorwerfen das ihnen das nahe geht...Ich fand die JHV ist gut gelaufen. Der Verein hat eine Führung die aber spätestens jetzt weiss das die Zeit des Schönredens und der Lügen vorbei ist. Da muss auch ein Rombach mal die Eier haben und sich hinterher nicht beklagen sondern zugeben können das die Mitglieder Recht hatten. Ich hab nunmal eine Riesen Verantwortung als Aufsichtsrat des FCK. Kritiker sind keine Bösen. Diese Einstellung kotzt mich in der Politik schon an.
-
Zitat
Aber Kuntz und Finanzvorstand Fritz Grünewalt wissen, dass das Thema FCK und Anleihen bei manchem Anhänger zweifelhafte Erinnerungen weckt. Angesichts der Schuldenreduzierung betonte Grünewalt: „Wir haben gezeigt, dass wenn man uns Geld anvertraut, dass sich das auch lohnt.“ Und es stehe fest, dass die Fan-Anleihe zweckgebunden an das NLZ ist. „Die Fans müssen sicher sein, dass das Geld nicht dazu dient, Löcher zu stopfen“, sagte Kuntz. Zumal ein erfolgreiches NLZ sich auch trotz jährlicher Kosten von ungefähr 2,8 Millionen Euro finanziell rechnen kann. Einerseits über Einsparungen bei den Ablösesummen, aber auch über Verkäufe – wie der von Torhüter-Eigengewächs Kevin Trapp, der für 1,5 Millionen Euro zu Eintracht Frankfurt wechselte. Einnahmen, die vor allem unabhängig vom sportlichen Erfolg der Profi-Mannschaft sind, „und egal, wer da im Vorstand des Vereins sitzt“, sagte Kuntz.
http://www.sol.de/titelseite/t…eihe-aus;art26205,3992214
schon wieder wurde zur jhv der termin des baubeginns für das nlz, für den kommenden sommer angekündigt.
ich glaube wieder nicht an diesen termin.die finanziellen zwänge werden den baubeginn nicht zulassen.schon
gar nicht in der 2.liga.auch die jährlichen kosten würden uns immens belasten.aber warten wir mal ab,welchen gang die geschichte nehmen wird.
-
Ich habe Hoffnung, dass der neue Aufsichtsrat ein wenig anders arbeitet als der unter Rombach.
-
aber der kann,wenn er seine aufgabe gewissenhaft ausführt,nur mit geld arbeiten das vorhanden ist.
-
Natürlich.
Vielleicht bringt der neue Marketingvorstand ja wirklich was.Ich finde es z.B. sehr bemerkenswert, dass man die Rückzahlung der Fananleihe über KREDITE machen will.....
-
man hat halt zugeben müssen,das man keine rückstellungen, wie geplant bilden kann.
ich frage mich nur,welche bank uns noch geld geben soll.
-
Keine. Das hat er vergessen, dazu zu sagen.
Der Vorstand 2019 bekommt ein hübsches Paket geschnürt.
Grunewald macht jetzt schon die Biege, Kuntz wird auch nicht verlängern, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und dann stellt sich wirklich die Frage:Wer soll es machen?
Ich befürchte, der Insolvenzverwalter.Was das finanzielle angeht, so kommt es mir als Laien einfach nur noch vor, als dass man ein Loch mit dem Ausheben eines anderen stopft.
Bleibt die Frage, ob es nicht zwingend so sein muss.Vielleicht werden die auch einfach nur von den Realitäten getrieben.
Aber dann kommen mir wieder 50.000 Euro Feng Shui in den Sinn. -
Also doch die Anleihe. Das war für mich der Knackpunkt. Am Ende brauchte man die um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Wundern würds mich nicht. Mal sehen wie lange es den FCK noch gibt.