Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

• Die Dünnhäutigkeiten bei manchem hier ist schon beängstigend. Jeder fühlt sich immer persönlich angeriffen und beleidgt.

Ich habe es schon mal geschrieben und stehe dazu. Wenn du etwas ändern willst, dann investiere in deinen Jahresbeitrag, So hoch ist er ja nicht, und tritt auch in den verein ein. Dann kannst du konstruktiv an dem mitwirken was gern umgestaltet werden kann und dringend muss. Und das ist keine Frage von Entfernung -- ich wohne zwischenzeitlich auch 600 km vom Berg entfernt und bin immer noch Mitglied

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

• Die haben jetzt noch ein paar tage zeit, um zu üben das die Tränen zum richtigen zeitpunkt wieder kommen und das "Fußvolk" dann begeistert Beifall klatscht.. Ich hoffe so sehr, das da kaum einer noch drauf reinfällt auf so ein Schmierentheater

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @goettinger

Wieso soll ich einem Verein beitreten, dessen Führung mir zu viele Fragen und Ungereimtheiten aufwirft? Wenn alles geklärt ist entscheide ich, ob ich Mitglied werde oder nicht.

Bis dahin musst Du damit leben, dass ich als Nichtmitglied trotzdem Kritik übe.

Und was die Dünnhäutigkeit angeht, so sind mir dünnhäutige Leute lieber als solche, die anstatt zu diskutieren nur persönlich andere angehen müssen. Meist aus Mangel an Argumenten oder aus Mangel an Erziehung und Anstand.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Habe ich das also falsch verstanden?

Dann gib mir doch mal bitte einen Kommentar zu der Tatsache, dass der AR laut Satzung verpflichtet ist, jedes Quartal einen Zwischenbericht in der Mitgliederzeitung zu veröffentlichen. Und zwar einen Zwischenbericht, der die Mitglieder ausführlich über die finanzielle Situation unterrichtet. Dies ist kein Gerücht, dies ist eine Tatsache, dass der AR dazu verpflichtet ist. Lass uns über diese 100% belegbare Tatsache reden. Kommt der AR seiner Pflicht nach?

1. Ja du hast wieder einmal etwas gelesen so wie du es wolltest, und was mich dabei wundert...nichts!
    Was ich darüber denke ist dir ja klar,oder..warum frage ich überhaupt..du liest ja zwischen den Zeilen!
    2. Darauf reitest du jetzt sehr heftig herum, denn endlich hast du mal etwas gefunden wo dir niemand widersprechen kann,
    noch ist es so!

• @Andi_74

Das kannst du ja halten wie du willst.
    Es ist eben wie in der Politik-- die Nichtwähler sind immer die, die die meiste Kritik äußern ohne von Ihrem Recht Änderungen zu beeinflussen jemals Gebrauch gemacht haben. Das ist im Verein nicht anders-- jemand der auf sein recht verzichtet aktiv zu gestalten und Änderungen herbeizuführen wird ständig ins Leere reden, weil die Gruppe derer die was ändern wollen immer noch zu schwach bleibt.
    Um dem vorzubeugen was du nun denken könntest. Ich nehme durchaus ernst was du sagst --- und gestehe dir auch das Recht zu konstruktiv Kritik zu äußern, dennoch wirst du nichts ändern.
    Und wenn du fragst warum du diesem Verein beitreten solltst (ich sagte nicht du sollst, ich fände es aber konsequent), dann aus dem einen Grund, dass du direkt Einfluss auf die handelnden Personen nehmen kannst, die dir zu viele Fragen und Ungereimtheiten aufwerfen. Wäre in meinen Augen durchaus eine Überlegung wert.
    Wir sind uns doch in einem einig, Andi_74, die Opposition ist leider seit Jahren viel zu schwach. Der Gegenwind ist bei der Versammlung ist dann immer nur ein laues Lüftchen. Ein Orkan nwürde dem Verein besser zu Gesicht stehen.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

• Wieso soll ich einem Verein beitreten, dessen Führung mir zu viele Fragen und Ungereimtheiten aufwirft? Wenn alles geklärt ist entscheide ich, ob ich Mitglied werde oder nicht.

Hier geht es aber um den FCK, nicht um die Führung usw...ich behaupte jetzt das du
    überhaupt keine Interesse hast an diesem Verein!
    Denn, wie hast du geschrieben:
    Wieso soll ich einem Verein beitreten, dessen Führung mir zu viele Fragen und Ungereimtheiten aufwirft?
    Dann werde Mitglied und versuche etwas zu ändern, denn als nicht Mitglied geht das nicht!

• @goettinger

Ich trage mich wirklich mit dem Gedanken wieder Mitglied zu werden. War ich mal. Aber es gibt halt auch Gründe dagegen.

Du hast sicher Recht wenn Du sagst, dass ich als Nichtmitglied keine Änderung herbeirufen kann. Aber mal ehrlich, als einzelnes unorganisiertes Mitglied genauso wenig. Ich denke, wir empfinden beide vom Grundsatz her das selbe. Ich denke, eine starke Opposition ist immer wichtig uns gut. Egal ob in der Politik oder im Verein. Selbst wenn jetzt alle Posten neu besetzt würden, ohne Opposition fehlt der Druck auf die handelnden Personen.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• @pfälzer, Du bist echt der Knaller.

Auf meine Frage antwortest Du:

2. Darauf reitest du jetzt sehr heftig herum, denn endlich hast du mal etwas gefunden wo dir niemand widersprechen kann,
    noch ist es so!

Und jetzt kommst Du mit nem Schmarn daher, dass mir der FCK nicht am Herzen liegt. Ich kann mich nicht entsinnen, wann Du Dich einmal argumentativ mit mir auseinander gesetzt hast. Aber hier gehts nicht um Dich, sondern um die JHV. Und wenn ich denke, dass bei den Finanzen etwas vertuscht oder verschoben wird, dann hat das seine Gründe. Wieso sonst gibt es keine Zwischenberichte?

• Weil in einem Wirtschaftsbetrieb-- und dass ist der FCK, obwohl er den Vereinsstatus besitzt, monatliche Gewinn- und Verlsutrechnungen nicht veröffentlicht werden müssen, sondern Faktor ist die Bilanz nach Ende des Geschäftsjahres. Insofern ist der Passus aus der Satzung eigentlich fehl am Platze