Weil es sich besser anfühlt entlastet zu werden und den eigenen Werdegang im Griff zu haben, inkl. der Zeitbestimmung des eigenen Rücktrittes,als sich letztlich als Bauernopfer zu fühlen.
Das ist doch ein rein menschliches Empfinden, welches ich durchaus nachvollziehen kann. Wenn mir persönlich meine Gesellschafter innerhalb meines Unternehmens das Vertrauen als Geschäftsführer entziehen würden wäre ich genauso angepisst.
Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)
-
-
Jemand, der als einer geoutet wird, der nicht die Wahrheit gesprochen hat, der darf Lügner genannt werden.
Ein Aufsichtsratsvorsitzender, der trotz Antrag und Satzung keine aktuelle wirtschaftlichen Zahlen nennen kann, ist unfähig. Er kennt die Zahlen nicht, oder interessiert sich nicht dafür. Oder er ignoriert Satzung, Antrag und Mitglieder.
Ein Aufsichtsrat, welcher eine 50k Ausgabe für Feng Shui nachträglich absegnet, entgegen seiner eigenen Überzeugung, ist ein Abnicker.
Egal ob Professor oder Putzfrau.
Und nein, Dirtdevil, man hat es nur kurz angerissen. Von Beweisen gesprochen, aber gesehen habe ich keine.
-
Kann mir mal einer diese Geschichte mit dem Feng Shui erklären? Von wem wurde das beauftragt und weshalb hat es sich im nachhinein als Fehlinvestition erwiesen?
-
.... und weshalb hat es sich im nachhinein als Fehlinvestition erwiesen?
Sehr wahrscheinlich wurden die Möbel wieder auf ihren alten Platz zurückgestellt!
-
Kann mir mal einer diese Geschichte mit dem Feng Shui erklären? Von wem wurde das beauftragt und weshalb hat es sich im nachhinein als Fehlinvestition erwiesen?
Man meinte, dass sei im Auftrag der damaligen sportlichen Leitung geschehen.
Und Rombach sagte auf der Bühne, als man fragte, ob der AR das genehmigt habe:"Hm, das haben wir doch hinterher so genehmigt, oder? Stimmt doch?" - den Blick Richtung AR Kollegen gerichtet.
Ein Geschäft, welches VORHER der Zustimmung des AR bedurft hätte, weil über 20.000 Euro Einmalbetrag.
Sicherlich ein bedauerlicher Einzelfall. Niemals würde SK den AR seine Beschlüsse erst hinterher genehmigen lassen.Und irgendwie sind die 'bösen Geister' aus der Kabine nicht vertrieben worden.
Oder war Runjaic damit gemeint?Kuntz hat Rombach schön bluten lassen dafür.
Er hätte ja auch aufstehen und seinem guten Freund beistehen. -
Dass Rombach hier falsch gehandelt hat ist denke ich unstrittig. Die Quittung dafür hat er ja bekommen.
Was ich mich eben frage ist wer den Auftrag überhaupt gegeben hat, mit welchem Hintergrund das geschehen ist und ob das investierte Geld den gewünschten Effekt erzielt hat. Alles was ich bisher gelesen habe war so nach dem Motto formuliert "Der hat in Feng Shui investiert, das ist schlecht", aber 1. hat ja nicht Rombach das gewollt und 2. ist so eine Investition ja nicht zwangsläufig verlorenes Geld. Auch wenn ich persönlich nicht viel davon halte, trotzdem sollte man das betrachten.
-
Den Auftrag kann nur Stefan Kuntz oder Fritz Grunewald gegeben haben.
Und wie ist eine Feng-Shui Maßnahme für 50k in einem Verein, in welchem die Jugendtrainer bei Fortbildungsmaßnahmen zwar die Maßnahme, nicht aber Kost und Logis bezahlt bekommen, auch nur im entferntesten tragbar?
Wie muss sich die Stadt vorkommen, die Pachten Jahr übers Jahr stundet ?
Und das Rombach das nicht gewollt hat, das macht die Sache ja richtig arschig für mich.
Wenn ein AR entgegen seiner Überzeugung handelt, nachträglich dazu JA sagt (und damit wohl auch die Mehrheit des AR) - das ist die Definition schlechthin von Abnicken.Leider hat Rombach ja verhindert, dass Abstimmungsergebnisse bekannt werden aus AR Sitzungen, und schon gleich gar nicht die namentliche Abstimmung, damit man die Einzelmitglieder hat zur Verantwortung ziehen können.
So musste der Vorsitzende stellvertretend die Quittung hinnehmen.
Das haben exponierte Stellungen so an sich.Und das Otmar Frenger an seinem Stuhl klebt, macht mich persönlich als altem FCKler betroffen.
Ich möchte Otmar nicht angehen. Er ist so etwas wie Inventar dieses Vereins.
Aber 50,2 %, drei Stimmen, das ist unwürdig eines sich im Amt befindlichen AR Mitgliedes, auch wenn es juristisch de facto Entlastung bedeutet. Aber moralisch integer ist das nicht.Leider.
-
Wenn Feng-Shui unbequem sitzen bedeutet, weis ich wofür das Geld verwendet wurde
Die Stühle auf der JHV fand ich nach 5 Stunden, trotz zahlreicher Rauchpausen, eine einzige Qual... -
Und wie ist eine Feng-Shui Maßnahme für 50k in einem Verein, in welchem die Jugendtrainer bei Fortbildungsmaßnahmen zwar die Maßnahme, nicht aber Kost und Logis bezahlt bekommen, auch nur im entferntesten tragbar?
Die Frage müsste eben sachlich geklärt werden. Das ist ja genau der Punkt. Ist es tragbar? Dafür müsste die Dienstleistung betrachtet werden und ob das gewünschte Ergebnis erzielt wurde. Nur weil "Feng Shui" nach asiatischem Hexenzauber klingt ist es ja nicht automatisch "nicht tragbar".
Aber ich frage auch deshalb, weil man in der Regel ja nicht so gewohnheitsmäßig auf sowas wie Feng Shui kommt. So nach dem Motto "Oh, bei der letzten Ablöseverhandlung hatte der Sportdirektor Blähungen, lass mal nen Feng Shui Spezi holen, der die Stühle neu anordnet". Da muss ja schon eine konkrete Idee dahinter gesteckt haben und irgendwo muss das ja auch zum Einsatz gekommen sein, wenn man dafür zahlte. Daher meine Frage wer das veranlasst hat und aus welchem Grund.Ich finds irgendwie seltsam, dass die Mitglieder "zufrieden" sind was dieses Thema angeht, weil man Rombach ja schon "bestrafte". Aber irgendwie denke ich, dass Geschichten wie diese uns viel einfacher an einige Missstände im Verein heranführen als wir denken. Es geht hier nicht um die Summe, es waren ja "nur" 50.000€, sondern um die Arbeitsweise im Verein.
-
Es geht hier nicht um die Summe, es waren ja "nur" 50.000€, sondern um die Arbeitsweise im Verein.
du hast es erkannt
feng shui,angestellte die doppelt kassieren und das war nur das was an die öffentlichkeit gelangte.da braucht man sich auch nicht mehr wundern,warum die kosten des verwaltungsapparates stetig steigen.