Fifa 16 / PES 2016

  • Hallo Leute,


    hat von euch schon jemand Fifa 16 oder PES 2016 gespielt?
    Wenn ja, wie findet ihr es?
    Und was findet ihr generell besser? Fifa oder PES?


    LG Jojo-Yoyo

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Seit dem es Momentum gibt ist Fifa für mich keine Option mehr. Mit PES konnte ich nie etwas anfangen, d.h. also komplett ohne Fußball-Simuation mittlerweile. Aber ich spiele Rocket-League :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich habe FIFA 16 schon gespielt, auf Konsole und PC, habe es aber selbst nicht. Grundsätzlich gefiel es mir ganz gut, aber bei den paar Partien die ich gespielt habe fiel mir nicht viel Unterschied zum Vorgänger auf.


    Generell hab ich FIFA lieber wegen der Lizenzen gespielt, aber früher gefiel mit PES besser. Hab jetzt seit 4 Jahren keines von beiden gekauft und daher keine Ahnung wie aktuell der Vergleich ist.

  • Okay. Erstmal danke an euch beide :)
    Ich hab nämlich überlegt, ob ich mir Fifa 16 hole, aber die Kritiken, die ich bis jetzt so gelesen habe waren nicht so berauschend.
    Hab dann an PES gedacht, aber hab gehört, dass die nicht so gute Lizenzen haben.
    Jetzt bin ich ziemlich verunsichert und unschlüssig :/

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Bin seit Jahren PES-Anhänger aufgrund weitaus besserer Bedienung. Die Lizenzen sind natürlich ein riesen Vorteil für FIFA aber bisher ist mir Fifa immernoch zu steril.


    Bei PES nerven allerdings immer wieder seltsame Aktionen auf dem Platz wie z.b. Keeper-Versagen oder Stürmer die totsichere Chancen vergeigen.
    Aber ich finde gerade das ist der Reiz an PES. Das nicht alles durchstrukturiert ist und nicht immer der selbe Spielzug zum Tor führt.


    Demo gibts auch von PES 16 (bei steam). Hab mich dieses Jahr auch noch nicht entschieden gerade weil PES mal wieder weniger Lizenzen als im Vorjahr aufweist.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Seit dem es Momentum gibt ist Fifa für mich keine Option mehr. Mit PES konnte ich nie etwas anfangen, d.h. also komplett ohne Fußball-Simuation mittlerweile. Aber ich spiele Rocket-League :)


    Gute Wahl! :)
    Hab gerade mal ein paar Spiele gemacht mit den Modifications...macht Laune

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Hab mich dieses Jahr auch noch nicht entschieden gerade weil PES mal wieder weniger Lizenzen als im Vorjahr aufweist.


    Geht mir auch so.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich weder FIFA noch PES je besessen oder gespielt habe.
    Ist für mich also Neuland :whistling:

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Ich hab richtig viele Matches in Fifa mit @Kolias verbracht. Aber Momentum ist für mich einfach ein No-Go. Bisher zwar nie offiziell bestätigt aber wer danach googelt findet genug Beiträge.


    Rocket League kann ich wirklich jedem empfehlen :) Spiele mittlerweile Gold 1 (2on2 + 3on3) und muss sagen da wird es schon sportlich.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich spiel Fifa 16 auf der PS4. Ich finde es sehr gut, in meinen Augen sehr realistisch und daher nicht so einfach zu spielen. Man braucht ein bisschen, bis man dahinter kommt. Die schlechten Kritiken kommen meiner Ansicht nach wegen der Schwierigkeit zu Stande. Die Leute denken, sie können nach 3 Spielen schon alles wegballern und ärgern sich wenn's doch nicht so ist und dann liegt es am Spiel.
    PES hab ich nie gespielt. Da ich aber Anhänger des Karrieremodus bin, sind die Lizenzen elementar und PES daher keine Option.