Tiefe Identitätskrise: Was läuft schief bei Kaiserslautern?

• Ich persönlich ärgere mich immer noch darüber. Wer weiß wo man jetzt stehen würde,wenn das dämliche Tor kurz vor Schluß nicht gefallen wäre
    Die verpassten Millionen hätten dem FCK wohl einen ganz anderen Verlauf beschert.

Es war nicht die 85. Minute, sondern 89:48, als Koeman den Freistoß trat und Bakero den Kopfball über Ehrmann in's lange Eck versenkte! Dieses Scheißtor hat uns viel Geld verwehrt und wer weiß, wo wir heute damit wären. Na ja, träumen darf man ja! :/

• Vor allem, wenn man überlegt, dass Barca gegen Genua (meine ich), damals die CL gewonnen hat....
    Aber wir wurden auch so Meister danach.
    DANN hat man es verbockt.

• Stimmt und das hat Barca erst in der 112. Minute 1:0 gewonnen, durch den Oberklopper Koeman! :thumbdown: Ich denke, damals war die Chance sehr groß, sehr weit zu kommen, wäre dieses verf..... Tor in der 90. Minute nicht gefallen, sogar der Titel war drin!

• Vielleicht ist heute der erste Tag nach dieser Krise! Ich wünsche es mir!

Bei der PK kamen die Fakten auf den Tisch - jeder sollte jetzt wissen was Sache ist! Dazu neue Leute - wie ein Anderer bereits in einem anderen Thread schrieb - ein sauberer Schnitt! Die Chance auf einen Neuanfang!

• Warum wird denn hier so über dieses Spiel im Europapokal der Landesmeister gejammert? Damals hat die UEFA doch noch nicht so mit den Millionen um sich geworfen wie heute. Es gibt auch Vereine die später diesen Pokal gewonnen haben und trotzdem jetzt nicht zu den Top 50 in Europa gehören.

Genauso könnte man sagen "hätte Helmes damals nicht an den Pfosten sondern rechts neben den Pfosten geschossen". Hätte wenn und aber zählen eben nicht, genauso wenig wie Erfolge in der weiteren Vergangenheit von der man sich heute außer einen schönen Briefkopf nichts mehr kaufen kann.

Ich habe vor einigen Wochen meine Dauerkarte gekündigt. Nicht aus fehlender Identität zum FCK sondern aus finanziellen bzw. zeittechnischen Gründen. Mir bringt eine Dauerkarte eben nichts wenn ich arbeitsbedingt nur 10 Spiele besuchen kann und in der 2. Liga bekommt man zu 95% sogar selbst noch am Spieltag Karten für "seinen" Block.

Trotzdem bin ich jetzt wieder am überlegen doch das Geld für eine Dauerkarte in den FCK zu stecken. Man hofft ja immer wieder auf die Besserung und man kann - egal wie scheiße es gerade läuft - ja nicht einfach alles Vergessen was man teilweise Jahrzehnte mit diesem Verein durchlebt hat.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Du solltest nicht nur überlegen, sondern dir wieder eine kaufen. Ich denke ein Neuanfang sollte zumindest von den Fans unterstützt werden und ein Fan bist du doch noch immer.....

Wir kommen wieder....:schild:

• Ich hab wieder eine.
    Und ich hab meine Anleihe dem Verein gespendet.
    Und von mir aus sollen sie eine weitere "Anleihe" auflegen, um die erste zu zahlen.
    Da spende ich noch mal 100 Euro.

• Du solltest nicht nur überlegen, sondern dir wieder eine kaufen. Ich denke ein Neuanfang sollte zumindest von den Fans unterstützt werden und ein Fan bist du doch noch immer.....

Den Schritt habe ich gestern eingeleitet. Warte jetzt aber mal wieder lange die Beantwortung der Mail dieses Mal dauert. Bei der Kündigung haben sie sich 2 Monate Zeit gelassen um diese zu bestätigen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Auch ich wollte meine Dauerkarte nicht verlängern,weil ich noch in Teilzeit Schule mache und die letzten zwei Jahre schon keine wirkliche Zeit hatte.
    Werde sie auch behalten, auch wenn es mehr als Spende angesehen werden kann.

Forza FCK!

Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

Einmal editiert, zuletzt von janniehorst ()

• Ein klein bisschen zum Thema "Identitätskrise des FCK" passt vielleicht ein Auszug aus einem Gedicht, das ich für meine Tochter anlässlich ihrer Hochzeit letzte Woche gereimt habe.
    Eva ist hier im Forum unter "derBergruft" angemeldet.

Wisst Ihr schon, dass Eva glatt
    eine weitre Liebe hat?
    Ès ìst nicht e i n Mann, nein o nein,
    es ist ein ganzer Sportverein.
    Aha, jetzt ist es allen klar -
    es ist der 1.FCK.
    Wenn der Berg, der Betze ruft,
    wird alles andre zrückgestuft.

Weißt du noch, sìst lange her,
    doch ich erinnere mich`noch sehr,
    s`war e i n Tag vorm Abitur,
    als ich mit dir zum Betze fuhr: