Buenos Aires La Bombonera

  • Ich hätte mal ne Frage an die Foristen hier.
    War zufällig hier schon mal jemand in Buenos Aires im La Bombonera ?
    Ich bin im Februar ein paar Tage in Buenos Aires und am 21.02 steigt das Spiel Boca Junios gegen Newell's Old Boys.



    ich habe im Netz gelesen, dass es sehr schwer ist an Karten zu kommen.
    kennt sich hier Jemand aus? Ein paar Tips parat?
    Ich wäre über jede Rückmeldung dankbar, auch für Hinweise wo diese Frage vielleicht besser platziert wäre!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich war vor ein paar Jahren in Buenos Aires und hatte auch überlegt, ein Spiel der Bocas zu schauen. Auch damals war es nicht so leicht , Karten zu bekommen aber es war möglich. Habe mich aber letztendlich entschieden, nicht zu gehen, weil das Risiko sehr hoch war (war das Spiel gegen River Plate). Wenn man schon geht sollte man erst kurz vor dem Spiel in das Stadion und direkt nach dem Spiel zügig wieder gehen, um gefährlichen Situationen aus dem Weg zu gehen. Weiterhin sollte man als Tourist auf jedenfall die Stehplätze meiden. So in etwa habe ich das noch in Erinnerung.

  • Danke dir Luzifer, ich dachte bis dato eigentlich dass die Berichte, dass es so gefährlich sei da ein Spiel zu besuchen übertrieben wären.
    Ich habe meine Freundin dabei und versuche mich dann wahrscheinlich auf dem Schwarzmarkt, kurz vor dem Spiel.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Okay Okay, weiß jemand ob zu Newell's Old Boys eine gewisse Rivalität besteht? und wann sind Sonntags eigentlich Anstoßzeiten (lokal)?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • die ansstoßzeit ist im moment noch offen.
    an karten auf dem schwarzmarkt kommst du wahrscheinlich nur über die ultras.


    ich habe mal die reportage eines englischen groundhoppers verfolgt.sein rat war,
    der argentinische fußball hat keinen platz für fußball-touristen

  • Ich hätte über das Hotel Karten bekommen können, höchste Preiskategorie (2009 ca 40 dollar)

  • Folgender Artikel stammt ausm Hosen-Forum, wo ein paar im April 2015 überlegt hatten, zu einem Boca Juniors Spiel zu gehen (weiß nicht, obs für dich hilfreich ist):


    Gegener war da Aldosivi



    2012 schrieb jemand:


    Meinungen von 2009:

    Zitat

    Zu den Fußballspielen noch ein paar kleine Tipps: Karten vor dem Stadion für Boca-River wird mehr als schwierig. Buchung über Hostel/Hotel ist ein guter Tipp, hat bisher immer funktioniert


    Zitat

    Wir waren bei River Plate und Boca Juniors Heimspielen. Beide male gab es keinen erkennbaren Schwarzmarkt vor dem Stadion. Wie gesagt, die Argeninier sind fußballverrückt, wer ein Ticket
    hat, rückt es nicht unbedingt wieder heraus.


    Auch im Hosenforum gefunden: http://www.buenosaires54.com/blogen/ (Transfer zu/vom Stadion mit Ticketmöglichkeit)



    Sind jetzt nicht wirklich die ultimativen Tips. ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: