Hier wird unseren Spielern immer wieder mangelnde Leistungsbereitschaft vorgeworfen.
Das halte ich für unfair und vor allem sachlich nicht zu begründen.
Ich gehe davon aus, dass Profifussballer zwei Faktoren nachhaltig zur Leistung motivieren:
1. Sie wollen anerkannt, beliebt, bewundert werden - am besten richtig berühmt werden. Sie wollen Liebling der fans sein.
2. Sie wollen möglichst viel Geld verdienen.
Beide Ziele sind nur möglich, wenn sie Leistung bringen. Keiner will ausgebuht werden oder das Risiko eingehen, keinen neuen Vertrag oder nur einen schlechter dotierten zu bekommen.
Jeder möchte sich bei Vereinen aus Liga 1 anbieten, zeigen, was er drauf hat.
Was gäbe es dagegen für einen Grund, sich hängen zu lassen?
Der Spieler sägt sich nur selbst den Ast ab, auf dem er sitzt.
Warum nur sollte ein Müller die Flanke verpassen oder ein schlechtes Stellungsspiel abliefern w o l l e n ?
Warum sollten ein Vucur oder Heubach absichtlich einen Ball verstolpern und damit den Gegner zum Torschuss einladen?
Warum sollten ein Karl oder Halfar aus mangelndem Leistungswillen einen Fehlpass spielen?
Warum nur sollten ein Schulze oder Gaus aus Faulheit schlechte Flanken schlagen?
Warum sollte ein Pritsche den Ball neben das Tor statt ins Tor setzen?
Das wäre schlichtweg dumm.
Meiner Meinung nach sind ihre Fähigkeiten einfach nicht überragend, sondern einem durchschnittlichen Zweitligaverein entsprechend.
Meiner Meinung nach haben sie in den letzten Spielen weitgehend alles versucht, aber es klappte einfach nicht.
Sie werden sich selbst am meisten geärgert haben und sei es nur aus den beiden von mir angeführten Motiven.
Ja, sie bekommen viel Geld, richtig. Zu viel für das, was sie leisten.
Aber das bedeutet auf jeden Fall nicht, dass sie Leistung verweigern. Das ist unserem gesellschaftlichen System zu verdanken.
Und weil sie immer wieder versuchen, ihr Bestes zu geben ( auch wenn es nicht genug ist für Siege ), deshalb haben sie meine Unterstützung.
Sie stehen außerdem für unseren Verein, den FCK.