Flaschen und Dosen auf Polizisten

• Bundespolizei ermittelt nach Randale von FCK-Fans im Kölner Hauptbahnhof

Die schweren Ausschreitungen von FCK-Fans nach dem Zweitligaspiel in Düsseldorf am Samstag beschäftigen die Kölner Bundespolizei. Die ermittelt gegen Randalierer, die im Kölner Hauptbahnhof Polizisten angriffen, und wird dabei auf die Hilfe der Kaiserslauterer Polizei zurückgreifen.

[news=598,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, keiner.
    Die Videoaufnahmen, welche hier dann herangezogen werden, um die Randalierer dingfest zu machen, haben gerade zu dem Zeitpunkt nicht verwertbares Material geliefert.

• @Hoschy

Genau das ist das Problem. Die eigenen Reihen werden nicht von den Übeltätern befreit. Die Polizei muß als unfehlbar bestehen bleiben.

Dennoch, ohne Hooligans wären keine Polizeinsätze nötig.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Auch das ist nicht richtig.
    Prävention muss betrieben werden, das heißt die pure Ansammlung von Menschen an einem Ort, bei dem vermutet werden kann, dass Polizei notwendig ist, reicht schon.

• Ok, schlecht ausgedrückt. Meinte, es wären nicht die Art Polizeieinsätze nötig. Bei Fußballspielen gehen die ganz anders ran als bei normalen Demos.

Prävention ist wichtig, ja. Aber so lange es auf beiden Seiten Leute gibt, die beim Anblick des jeweiligen "Gegners" Aggressionen bekommen, ändert sich nix.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Ok, schlecht ausgedrückt. Meinte, es wären nicht die Art Polizeieinsätze nötig. Bei Fußballspielen gehen die ganz anders ran als bei normalen Demos.

Prävention ist wichtig, ja. Aber so lange es auf beiden Seiten Leute gibt, die beim Anblick des jeweiligen "Gegners" Aggressionen bekommen, ändert sich nix.

So ist es, und mMn sind beide Seiten in solchen Situation viel zu schnell gewaltbereit! :weiseropa:

• Wenn das denn so schwere Ausschreitungen waren gibt es doch sicher BILDMATERIAL? In Zeiten social medias halte ich es für wenig wahrscheinlich dass hier nichts dazu zu finden ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @Maggo

Hab nur 2 gefunden:

Hools

feiernde Hools

Wenn man sich die beiden Videos anschaut erkennt man auf beiden einen mit roter Hose. Ansonsten sehe ich nichts, was auf Fans des FCK hindeutet. Das wäre das erste. Auf dem einen sieht man welche die etwas feiern, auf dem anderen Randale. Was war vorher, was nachher?

Ausschlaggebend ist für mich aber, dass Fans sich als solche zu erkennen geben. Mit Fahnen, Schals, Mützen, Kutten ect. Hier die Personen geben sich auch zu erkennen. Mit überwiegend schwarzen Oberteilen und Jacken und teilweise mit Kaputzen. Dies sind keine Fans des FCK. Dies sind die selben Arschlöcher, wie sie bei jedem Verein vorkommen. Die nur eins wollen: Schlägereien und Randale. Ich schreibe nicht auf, was mir tatsächlich dazu einfällt.

Polizeiwillkür verurteile ich aufs schärfste. Aber ebenso jene, die dort zu sehen sind. Beide gehören gnadenlos verfolgt und bestraft.

• Wo solche Idioten, nichts anderes ist es, kannst du in keinster weise etwas vorbeugen um sowas tu verhindern.
    Warum die Polizei allerdings immer wieder so angegangen wird ist mindestens so fraglich, wie sich Fan des fck zu nennen wenn man solche Szenarien auslöst.