Flaschen und Dosen auf Polizisten

  • Solche schwarzen Kutten und dunkel gekleidete hat unser Auswärtsblock leider in jedem Spiel am Start. Schon allein das macht sie für mich zu Antifans.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Warum sollte man gegen die Polizei ermitteln? Polizeiliche Verfügungen sind an Ort und Stelle zu befolgen. Ein Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung zur Folge. Werden polizeilichen ANordnungen nicht Folge geleistet kann unmittelbarer Zwang angewendet werden. Dieser kann in Form von einfacher körperlicher Gewalt, Hilfsmittel körperlicher Gewalt (Pefferspray) oder Waffen (Pistole, offensiver Einsatz des "Schlagstocks") erfolgen. Es ist an den Verwaltungsgerichten, im Nachgang die Rechtmäßigkeit festzustellen.


    Die Anwendung von Pfefferspray kann auch in einem vollbesetzten Zug verhältnismäßig sein. Dieses Spray hat nunmal die EIgenschaft, dass es sich in der Raumluft verteilt. Es ist in vielen Situationen jedenfalls verhältnismäßiger, als der offensive EInsatz des Schlagstocks.


    Kein Polizist wird grundlos Pfefferspray einsetzen. Polizeiliche Maßnahmen fußen immer auf Prognosen. Dies ist bei einer Nachbetrachtung zu beachten.


    Darüber hinaus wird garantiert in alle Richtungen ermittelt. Viele von Euch Fans und sog. "Fans" können es einfach nicht kapieren, dass die Polizei in diesem Land nunmal zum Großteil rechtmäßige Maßnahmen trifft.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich darf dann mal die Unversehrtheit der Gesundheit anführen, ein Grundrecht, und die Verhältnismässigkeit der Mittel, die ein Beamter bei der Anwendung von Gewalt walten zu lassen hat.


    Und was den Polizist angeht, der niemals grundlos Pfefferspray sprüht: Das hab ich am eigenen Leib anders erfahren, und es gibt im Netz auch ein schönes Video, wie ein Polizist mit Pfefferspray einem am Zaun hängenden Fan besprüht. Der schaut nicht mal runter zum Polizist - der Gegenbeweis zu deiner These.


    Was viele nicht kapieren, ist die Tatsache, dass gerade gegen die Polizei nicht allzu oft ermittelt wird. Als ich meine Portion Schlagstock und Pfefferspray in den Rücken - und mit Zeugen an meiner Seite - abbekommen hab, während ich mein Bier trank, fiel leider gerade die Videokamera aus.... und die Weigerung der Polizei, sich selbst auch zu kennzeichnen ist auch nicht gerade Zeichen großer Transparenz.


    Nein, das hohe Lied der Unfehlbarkeit unserer Polizei werde ich nicht mitsingen.


    Und da hab ich noch nicht mal die Vorkommnisse im alten Augsburger Stadion thematisiert, als schwarze Horden (schöne Tradition in Bayern) grundlos in den Block einfielen und um sich schlugen, als ob es nichts anderes gäbe. Auch zu diesen Vorfällen konnte man auf YouTube Videos einsehen. Selbst der Präsident der Augsburger hat sich dann irgendwann mal genötigt gefühlt, die brutale, unnötige Härte des USK anzuprangern...was natürlich NIEMALS der Fall war.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Dieser kann in Form von einfacher körperlicher Gewalt, Hilfsmittel körperlicher Gewalt (Pefferspray) oder Waffen (Pistole, offensiver Einsatz des "Schlagstocks") erfolgen. Es ist an den Verwaltungsgerichten, im Nachgang die Rechtmäßigkeit festzustellen.


    Ich verachte die Hooligans, aber ist es sinnvoll zuerst zu schlagen und dann zu sehen obs angebracht war? Ich darf von der Polizei auch verlangen, dass sie denkt, bevor sie in Aktion tritt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es ist die Verhältnismäßigkeit immer zu beachten. Um ein Ladendieb dingfest zu machen, darf ich ihn ja auch nicht erschießen.


    Pfefferspray ist im Übrigen ein chemischer Kampfstoff und sogar in Kriegen gemäß internationalen Vereinbarungen verboten. Nur unsre Polizei darf es einsetzen.

  • Verhältnismäßigkeiten sind schwierig zu beurteilen.


    In einem Video ist zu sehen, wie Koffer durch die Gegend getreten werden. Muß ein Polizist da höflich bitten dies zu unterlassen? Als mein Sohn angefahren wurde von ner alten Frau die eigentlich nicht mehr fahren sollte und ihn übersah weil sie sich umgedreht hatte und diese Abends am Telefon sagte, dass unser Sohn das nächste mal besser aufpassen solle, was wäre da Verhältnismäßig an Reaktion?


    Warum ist die Polizei in den Zug rein? Weiß das jemand?


    Der Einsatz des Pfeffersprays im Zug ist für mein dafürhalten generell zu bestrafen, weil dadurch auch eine Panik unter den Anwesenden im Zug entstehen kann. Abgesehen davon, dass es an Körperverletzung grenzt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ihr jammert hier immer rum, als würdet ihr in Nordkorea leben und vom Staat gegängelt werden. Deutschland ist ein Rechtsstaat. In diesem wird polizeiliches Fehlverhalten eben nicht vertuscht. Und anstatt sich darüber zu freuen, dass wir hier eine absolut vernünftige, rechtsstaatliche Polizei haben, wird immer von eigenem Fehlverhalten abgelenkt. Fehler können auf allen Seiten passieren. Diese Fehler werden dann aber auch sanktioniet, wenn sie vorwerfbar waren. Ich kenne genug Urteile, wo Polizisten für Fehler gerichtlich bestraft worden sind.


    Ich kann auch ehrlich gesagt dieses Gelaber über den chemischen Kampfstoff nicht mehr hören. Das Pfefferspray ist als einfaches HIlfsmittel der körperlichen Gewalt zugelassen. Zuviele Helden des Alltags laufen heutzutage mit Messern, eigenem Pfefferspray oder Gaspistolen rum. Und bei der Polizei ist es dann ein chemischer Kampfstoff???


    Der Einsatz von Pfefferspray ist übrigens immer Körperverletzung. Als polizeiliche Zwangsmaßnahme regelmäßig gerechtfertigte Körperverletzung, Andi. Und glabe mir, jeder denkt darüber nach, was er macht. Dies ist jedoch oftmals eine Entscheidung in Sekundenbruchteilen.


    Ich oute mich jetzt auch als das, was ich bin. Ich bin Polizist. Ich war bis vor wenigen Monaten für zwei Jahre in der Hundertschaft. Habe ich Pfefferspray eingesetzt? Ja! Auch in Situationen wie oben. Es ist sogar zu Anzeigen/Ermittlungen gekommen. Die eingestellt worden sind. Weil der Einsatz rechtmäßig war.


    Mir geht dieses ständige Polizeibashing von Fußballfans und linken Demonstranten gewaltig auf den Sack. Deshalb bin ich raus aus der Hundertschaft. In den zwei Jahren ist es jedenfalls zu keinem mir bekannten rechtswidrigen EInsatz von Polizeigewalt gekommen.


    Ich durfte unsere tollen Ultras beim letzten Mal in Düsseldorf erleben. Auf dem Rheinschiff. Sorry, aber die FCK Ultras, mit denen ich zu tun hatte, sind mit das asozialste gewesen, was mir in der Zeit untergekommen ist. Und ich war schon parteiisch in diesem Fall

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    2 Mal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • @diabolo666


    Mutig von Dir, Dich in dieser Diskussion als Polizist zu outen. Finde es aber positiv. Ich glaube auch nicht, dass hier die Polizei generell als Schlecht dargestellt werden soll. Aber wie Du weißt sind Polizisten auch nur Menschen. Und Menschen machen nunmal Fehler. Wenn Du kein Fehlverhalten mitbekommen hast ist das doch gut. Aber es gibt nunmal auch schwarze Schafe unter Polizisten, das weißt Du doch auch. Und dass weniger Polizisten verurteilt werden ist auch bekannt. Auch dass oftmal versucht etwas zu vertuschen ist nichts neues. Gemessen an den Einsätzen der Polizei ist es ein sehr kleiner Anteil, der aber dennoch auch genannt werden darf und soll.


    Im speziellen Fall hier geht es um die Ultras, die Hooligans, die gewaltbereiten Mitreisenden. Die den Schutz der normalen Fans suchen um zwischen Ihnen Gewalt und Zerstörung zu verbreiten. Ich glaube es ist nicht leicht, in einem Zug allein die Übeltäter zu kriegen. Aber in dem Falle ist Pfefferspray nunmal unangebracht. Hier nochmal die Frage, wieso ging die Polizei in den Zug?


    Und, da Du sagst dass, dass jeder über das nachdenkt was er tut. Da stimme ich Dir zu. Dabei können Fehlentscheidungen fallen, aber es kann auch bewusst falsch gehandelt werden. Sei es von den Hooligans oder der Polizei. Das hat nichts damit zu tun, dass man vom Fehlverhalten der Hooligans ablenken will, oder das so genannte Polizeibashing betreiben möchte. Es geht darum Dinge die falsch sind anzusprechen.



    Im übrigen kann ich nicht verstehen, wieso auffällig gekleidete "Fans" im Fanzug mitreisen dürfen. Noch dazu wo sie den Fanvertretern bekannt sind. Wieso werden diese nicht zu Hause gelassen? Das hat mich damals bei dem Vorfall mit den Karlsruhern schon gewundert. Jetzt am Bahnhof das gleiche Bild. Überwiegend schwarz gekleidete, teilweise vermummte Gestalten treiben sich da rum oder bleiben im Block sitzen. Ja, denkt einer das sind Fans? Am Bahnhof vielleicht schwer zu entscheiden, aber damals im Block? Das musste nen Blinder sehen, dass die Gruppe die drin blieb keine Fans waren.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Auch hier trifft die grundlegende Einstellung unserer Gesellschaft zu: "Schuld sind immer die anderen". Ich werde mich hier nicht weiter zu äußern, da ich keine Lust auf sinnfreie Diskussionen habe. Aber es ist schon auffällig wie häufig ich hier immer die selben Namen lese. An allem wird kritisiert, ständig und überall. Halbwahrheiten werden verbreitet, Personen beleidigt oder diffamiert werden ohne das anscheinend eingegriffen wird.
    Vielleicht war es keine gute Idee mir dieses Forum auszusuchen, sehr traurig was hier abläuft.

  • @Betzenberg


    Ich verstehe Deinen Post grad ehrlich gesagt nicht. Wo werden hier Personen beleidigt oder diffamiert? Welche Halbwahrheiten meinst D? Kennst Du deren volle Wahrheiten?
    Dein einziger Beitrag hier hat nur den Inhalt andere zu beschuldigen, was Du selber bemängelst. Passt nicht wirklich, oder?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"