1. FC Köln

  • Red mal mit einem Vertreter der dritten Liga, was die dir erzählen. Denen machen sogar noch die 2.Mannschaften der Bundesligisten Probleme, weil die keine Fans mitbringen.

  • was mich allerdings auch hier wieder erschüttert, ist die tatsache, dass es im deutschen fußball anscheinend echt nur in der 1. liga möglich ist, finanziell zu überleben. wenn man sich anschaut wie viele tradionsreiche vereine in den letzten jahren insolvenz anmelden musste, dann stimmt mich das nachdenklich.


    hier muss eine änderung erfolgen, sonst ist dieses modell (tv-gelder, etc) auf lange zeit nicht mehr tragbar


    Guckst du hier:
    http://www.t-online.de/sport/f…r-liga-wird-groesser.html

    Zitat

    Das führt dazu, dass Aufsteiger Hertha BSC mit knapp über 7,7 Millionen Euro circa fünf Millionen Euro weniger erhalten hat als Absteiger Fürth. Der 1. FC Kaiserslautern jedenfalls - in der Relegation an 1899 Hoffenheim gescheitert - hat nur 6,6 Millionen abgegriffen, TSG Hoppenheim, der Tabellen-16. der ersten Liga, aber 14,5 Millionen Euro.


    Den Herren bei der DFL ist es doch ganz recht dass dadurch Platz geschaffen wird für Spielzeuge ala Hoppenheim oder Werbeträger wie Red Bull, denen man mit ihren finanziellen unbegrenzten Mitteln so leichter den Durchmarsch nach Oben ermöglicht.
    Der Volkssport Fußball soll zu einem sterilen Sport für gut betuchte Zuschauer mutieren.. Ich behaupte die Stellschrauben werden ganz bewusst so gestellt..
    Wenn dann ein Mäzen noch den DFB sponsort.. dann ist es doch klar dass an der Stellschraube TV Geldverteilung zu ungunsten der Traditionsvereine gedreht wird..
    Es ist doch klar was das Resultat dieser extremen Gelder Verteilungs Diskrepanz ist..
    Man zwingt Vereine in Liga2 ohne Mäzen dazu alles auf eine Karte setzen um in Liga 1 zu kommen..
    Das geht1 , 2 vlt 3 mal schief.. und dann? Dann sind die Wege zurück in Liga 1 einfach nur noch utopisch unwahrscheinlich, wenn dann Stadionmieten anstehen und die nicht an die Liga angepasst werden können, dann wirds dann heftig..
    Ich finde diese Entwicklung dermaßen daneben, dass mir mittlerweile beispielsweise Länderspiele des DFB sonstwo vorbei gehen..


    an der Stelle wäre diese Diskussion imho einen eigenen Thread wert.. Liebe Mods gibt es sowas wie ein TV Geld, oder DFL Politik Thread?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich behaupte die Stellschrauben werden ganz bewusst so gestellt..


    Oho und das aus deinem Munde? Klingt nach Verschwörung :bier: ;)


    Das hast du ganz richtig erkannt. Und diese Stellschrauben werden ganz bewusst in allen Bereichen der Gesellschaft gestellt, seit vielen vielen Jahren, um die "Spreu" vom "Weizen" zu trennen. Die Elite ist nicht umsonst Elite, sie sehen Entwicklungen aller Art voraus und reagieren im Vorfeld. Das normale Volk, in diesem Fall der gemeine Fußballfan, nämlich wir, bleibt wie immer auf der Strecke.


    Leider wird wie immer ein kalter Schnee für die meisten fallen bevor die Erkentnis durchsickert. Aber das war schon immer so.

  • Leider wird wie immer ein kalter Schnee für die meisten fallen bevor die Erkentnis durchsickert. Aber das war schon immer so.


    Kollege.. nicht mir vorwerfen dass ich diese Entwicklung erst jetzt kritisiere.. und bitte auch kein Querverweis zu den Teletubbies Theorien... :brille:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • zu den Teletubbies Theorien... :brille:


    Ich sagte schon mal... ob die Betroffenen das auch so witzig finden.... ich denke nicht.


    Es ist überall das Gleiche. Das wollte ich damit sagen. 99,98% der Menschen können mit gegebener Macht nicht verantwortungsvoll umgehen, die meisten davon wollen es nicht. Deswegen wiederholt sich Geschichte. Immer und immer und immer wieder....

  • Könnten wir beim Thema DFL Politik bleiben?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Könnten wir beim Thema DFL Politik bleiben?


    Du hast ja auf den Teletubbie Thread verwiesen der eigtl. in 9/11 Thread umbenannt werden sollte. Weil das eigentliche Thema zu ernst ist.


    Und ja, können wir. Ein Haufen mächtiger und Reicher Leute will noch mächtiger und reicher werden und deswegen werden die genannten Schrauben eben so gestellt. Mit der Zeit wird es wie immer nur noch um die Kohle gehen - aber zum Glück bin ich dann nicht mehr da wenn der Laden zusammenbricht.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich finde es schlimm,
    dass Tradititonsvereine, die nicht über die großen Mäzene verfügen, keine Chance mehr haben, ganz nach oben zu kommen.
    Die Einkommensverteilung ist viel zu weit gespreizt: Die etablierten Vereine, die bereits über gute Einkommen verfügen, werden durch Fernsehgelder und Startmöglichkeiten in Europa weiter bevorteilt.
    Wer Championsleague spielen kann, enteilt den übrigen Vereinen wieder ein Stück.
    Es ist halt wie im wirklichen Leben:
    Wer arm ist, bleibt arm, wer reich ist, wird noch reicher.
    Eine sportliche Durchlässigkeit von unten nach oben ist nur noch gegeben, wenn du Mäzene oder Investoren hast.
    Ich finde diese Entwicklung schrecklich.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Der Ablauf ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Man sehe sich nur Herrn Blatter an :autsch:


    Dumm nur wenn man auf der Seite derer steht die keine Kohle mehr haben. Am liebsten wäre denen ja ein Ligaaufbau nach US Vorbild, ohne Auf,- und Absteiger. Ich fürchte das kommt irgendwann auch noch. Juchuuu...