Das Duell zweier Welten

  • Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Trainer, der die Mannschaft versucht zu motivieren und nicht JEDES Mal vor dem Spieler JEDEN Gegner stark und die EIGENE Mannschaft schwach redet.


    Wenn Fünfstück bleibt und im DFB Pokal in Runde ein ein Fünftligist als Gegner gezogen wird sind das dann vermutlich die kommenden Weltmeister, die dort kicken.


    Ehrlich, wir haben Leipzig diese Saison geschlagen, wir spielen zu Hause. Da sollte es für einen Trainer keine Frage sein, wer Herr im Hause ist. Egal wo in der Tabelle man steht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Erläutere dies bitte mal. An was erkennt man das?


    Na ja, ich hab mal bei Transfermarkt die Werte der Spieler geguckt:
    RB Leipzig:
    Orban 2, 5 Millionen
    Nukan 2,5
    Klostermann 2
    Bruno 2
    Forsberg 4
    Poulsen 4
    Selkie 4
    Sabitzer 4
    Kaiser 1,5


    FCK:
    Müller 1 Million
    Zimmer 2 Millionen
    Ring 1
    Jensen 1
    Halfar 1


    alles andere darunter.
    Und ich denke, dass der Wert der Spieler schon etwas mit ihrem Leistungsvermögen zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @fckzipfe


    Wir waren auch 2 Mal Meister, weil der Marktwert unserer Spieler so viel größer war als der der Bayern, oder?


    Wenn Du ernsthaft den Marktwert als Maßstab nimmst können sich die Spieler das auflaufen wirklich sparen. Dann wird geschaut, wer hat den größten Marktwert und der Sieger steht fest.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Zipfel


    Was hat haben deine Marktwerte mit "einer der besten Zweiligamannschaften die es jemals gab" zu tun?


    Woher weist du und Funfstück, dass es einer der besten Zweitligamannschaft in der Geschichte ist?
    Erläutere dies doch bitte mal.


    Das hört sich schon wie das DSF an. Die beste Zweiligasaison aller Zeiten! Und eine Saison drauf ist sie noch besser... :D

  • Wenn Du ernsthaft den Marktwert als Maßstab nimmst können sich die Spieler das auflaufen wirklich sparen. Dann wird geschaut, wer hat den größten Marktwert und der Sieger steht fest.


    Das ist doch hanebücherner Blödsinn.
    Natürlich kann in jedem Spiel einer mit einer besseren Mannschaft eine andere schlagen, die besser besetzt ist.
    Das hab ich doch oben sogar geschrieben.
    Aber es kann doch keiner abstreiten, dass man n o r m a l e r w e i s e besser besetzt ist, wenn man qualifiziertere Spieler hat.
    Nicht umsonst haben die Spieler von Bayern München den weitaus höchsten Marktwert in der Liga, gefolgt von Dortmund.
    Schau dir die Punktabstände zu den restlichen Mannschaften an.
    Diejenigen, die den Marktwert geschätzt haben, sind doch keine Blödiane.


    Und ich sage dir: Die Sensation damals, dass wir als Aufsteiger deutscher Meister wurden, wird einmalig bleiben ( außer ein Milliardär haut 500 Millionen in den Kader ). Damals war auch der Bezug Leistung - Geld nicht in dem Maße ausgeprägt wie heute.
    Außerdem waren wir damals nicht so schlecht besetzt, wie man heute manchmal tut.


    Dass es immer wieder - abweichend von der Vorhersage - Sensationen und Überraschungen gibt, das macht natürlich auch den Reiz des Fußballs aus.


    Und deshalb hoffe ich heute auf eine Überraschung.

  • @fckzipfe


    Wir hatten damals eine sau starke Mannschaft. Weniger was die Einzelspieler betraf. Aber es war ein Zusammenhalt da.


    Natürlich ist es heute eher so, dass Geld Tore schießt. Die Kluft wird immer größer, das macht sich schon bemerkbar. Aber es ist halt auch ein innerer Wunsch von mir, dass dem eben nicht so ist. Daher bin ich immer gegen dieser reine Gegenüberstellung der Marktwerte einer Mannschaft. Wobei Du im Prinzip wie gesagt Recht hast.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Was ein Scheiss den der Herr Trainer da von sich gibt.
    Fussball ist kein Maktwert sondern ein Mannschaftssport. Und da hatte die zweite Liga schon so einige wirklich wunderbare MANNSCHAFTEN am Start. Der FCK, Schalke, Hertha, Freiburg, Köln, Gladbach.....
    Die haben über eine komplette Saison richtig guten Fussball gespielt zu ihrer Zeit.


    In dieser Saison zeigen unterm Strich die Freiburger den besseren Fussball, vor allem ind er Offensive. Und das trotz der hochgelobten zweistelligen Millioneneinkäufe des Konzerns. Weder führen sie die Hinrunden noch die Rückrundentabelle an. Auch nicht die Heimtabelle. Die Auswärtstabelle gibt Aufschluss was die Stinkerbrause kann....


    Kontern, nicht selbst das Spiel machen......


    Und dann son Spruch unseres Herrn Fünfstück.


    DANN SETZ DICH DOCH ZU RANGNICK AUF DIE BANK DU GROOPIE

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Immer dieses Gequacke vorm Spiel. Es gibt bestimmt viele bessere Mannschaften vor Leipzig in Liga 2, kA was 5Stück mit der Aussage bezweckt hat, aber ist doch auch wurscht. Hier hat es auf jeden Fall funktioniert hier wird wieder geweint bis die Buxe nass ist.


    Steht der Trainer nicht in der Kritik, gibt es solche Kommentare auch nicht.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Jetzt mal ganz, ganz ehrlich.....bekommt nicht Fünfstück soviel Negatives um die Ohren, weil er noch von Kuntz zum Cheftrainer gemacht wurde ?

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Jetzt mal ganz, ganz ehrlich.....bekommt nicht Fünfstück soviel Negatives um die Ohren, weil er noch von Kuntz zum Cheftrainer gemacht wurde ?


    Das glaube ich nicht. Lass doch hier Kuntz mal raus. Es geht um Fünfstück und das was er sagt und wie er handelt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"