Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • So ist es! Aber auch das war doch klar.


    Trotzdem muss doch eine Entwicklung zu sehen sein! Oder schliesst sich das aus?


    Das war schon klar, dass habe ich auch schon nach den ersten Verpflichtungen geschrieben aber das war eher aus einem Gefühl heraus. Wir müssen gegen Mannschaften wie Bielefeld auf jedenfall Punkten bzw. gewinnen. Wir Fans dürfen uns auch nicht von Ergebnisse wie Stuttgart, Hannover und Heidenheim verunsichern lassen, denn die spielen gerade in anderen Regionen. Gegen Dresden gab es eine Entwicklung weil das ein Gegner war den wir schlagen müssen um die Klasse zu halten. Aber blenden lass ich mich auch nicht von diesem Ergebnis, dass nächste Heimspiel müssen wir gewinnen und dann kann man ein Fazit ziehen, denn da haben wir einen Gegner den wir schlagen sollten bzw. müssen. Aber das mit der Entwicklung sollte man aber auch etwas vorsichtig sein. Ich glaube kaum das Spieler unserer Preisklasse riesiges Entwicklungspotenzial haben.

  • @NRW_Teufel Was mich wirklich stört, sind nach dem Spiel immer Argumente wie, "Wir haben verschlafen" oder "waren unkonzentriert bei irgendeiner Situation".
    Wir sind im Abstiegskampf, es sind Profis und spielen für den FCK.
    Ich erwarte Einsatz und das sie Konzentriert sind.
    Und gestern hatten wir eben auch wieder so einen Fall von Unkonzentriertheit und Verschlafenheit.


    Da schaust du aus wie ein Lehrbub, und zum Schluss kannst noch froh sein und sagen: 'Vielen Dank, dass wir nur 3:0 verloren haben'. In Zukunft können die das nicht machen, sonst müssen die Spieler sich einen anderen Beruf suchen, das ist vielleicht gescheiter."

    2 Mal editiert, zuletzt von tuxracer ()

  • Ich finde die jetzige Situation sehr bedenklich. Es ist sowohl sportlich sowohl stimmungstechnisch der Keller erreicht. Sportlich war einigermaßen absehbar, die Stimmung nicht.
    Wir wollten den neuen doch Zeit geben. Eine Entwicklung sieht man halt nicht immer im ersten Viertel der Saison. Dazu kommt Verletzungspech und Unvermögen und auch ein paar unglückliche Entscheidungen aber wir sind noch lange nicht tot. Ich finde es bedenklich, dass jetzt schon wieder Köpfe rollen sollen...


    Wenn die Neuzugänge sich erst bei uns verletzt haben, dann kann man doch Stöver das nicht vorwerfen. Klar war ein gewisses Mehr-Risiko bei verletzungsanfälligen Spielern dabei aber dieses Risiko müssen wir halt zur Zeit eingehen.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Ich nehme ihm das nicht ab das zufällig alle Neuzugänge sich in kürzester Zeit hier verletzt haben sollen. Glaub ich net.
    Verletzte hin, verletzte her, es sollte doch im Profigeschäft möglich sein eine Mannschaft hinzubekommen die wenigstens ein bisschen System hat und sich Aufopfert bis zu Schluß und kein solchen scheiß spielt wie am Samstag.
    Ausreden , für mich alles Ausreden.

  • Korkut hat doch im Interview klipp und klar gesagt, dass man solche Spieler nur bekommen hat, WEIL sie nicht fit sind. Also, was stimmt denn nun? Alle hier verletzt, oder im unterdurchschnittlichen Fitnesszustand eingekauft/geliehen? Bei Käufen könnte ich es noch verstehen. Bei Leihgaben für eine Saison fehlt mir jedes Verständnis.


    Edit: Das Interview war im Flutlichtbericht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nessaja ()

  • Rein vom Kader her hat Stöver gute Leute geholt, und nun ja, das Verletzungspech ist uns massiv um die Ohren geflogen: Moritz, Zoua, Ewerton, Mujdza, Halfar - alle 5 Stammspieler, unrecht hat er mit seinen Aussagen also nicht.


    Mit 4 von denen hat man vor Runde gar nicht gerechnet! Und Halfar hat man ja auch schon fast in Bielefeld oder München gesehen. Und das die 5 Stammspieler sind ist doch zu bezweifeln.
    Vom Anspruch her geb ich dir Recht, aber was die an Leistung (vor allem Halfar) gezeigt wurde, ist ernüchternd.

  • Nein Herr Stöver, es liegt nicht nur an den Verletzten. Es liegt daran, dass wir Spiel für Spiel "keine" Zweikämpfe gewinnen und die wichtigen Zweikämpfe verlieren (siehe alle Tore gegen Heidenheim). Und Zweikämpfe gewinnen muss jeder auf dem Platz können, egal wie hoch sein Marktwert ist. Und das muss endlich in die Köpfe unserer Spieler. Es muss denen endlich mal einer klar sagen, dass die nicht mehr A-Jugend spielen, sondern Männerfußball. Ohne Zweikämpfe zu gewinnen, gewinnst Du keine Spiele in Liga 2.