Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Uwe Stöver wird neuer Sportdirektor beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Er unterzeichnete beim pfälzischen Traditionsverein einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Uwe Stöver nimmt zum 15. Mai 2016 seine Arbeit beim FCK auf.


    Mathias Abel, kommisarischer Vorstand Sport des FCK: „Wir freuen uns, mit Uwe Stöver einen ausgewiesenen Fachmann auf den Betzenberg geholt zu haben. Seine enorme Fachkompetenz, sein sehr gutes Netzwerk und seine große Erfahrung haben uns absolut überzeugt. Er passt von seiner Mentalität und seinem Charakter sehr gut zum FCK und wir sind sicher, dass er alles geben wird, um unseren Verein wieder erfolgreich zu machen.“


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Souverän und sympathischer Auftritt der ausstrahlte, als ob er wisse was er will.
    Mehrere Kandidaten in der Auswahl.

  • Fand ich auch, glaube da haben wir uns einen guten Mann geholt

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Fand auch das er sich sehr gut verkauft hat.
    Vorallem sehr ruhig und bedacht den Fragen von Döring geantwortet.
    Gefällt mir.
    Auch das er gesagt hat, dass nicht nur auf den Ersatzbänken und nach Talenten geschaut wird,sondern auch nach direkten Verstärkungen.
    Klatt und Gries arbeiten mit Hochdruck dan Lösungen um den Lizenzspieleretat zu erhöhen.
    Was ich etwas merkwürdig fand war das er davon sprach das er, Notzon,Abel und die verbliebenen Co-Trainer in die Entscheidung einbezogen werden.
    Sollte Abel nicht als Aufsichtsratsmitglied "etwas mehr davon entfernt " arbeiten?
    Oder seh ich das falsch?

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

    2 Mal editiert, zuletzt von janniehorst ()

  • Dann sind wir uns ja so ziemlich einig.Das gleiche ist mir auch aufgefallen.Der weiß wovon er redet.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Er hat sich auch nicht aus der Reserve locken lassen. Für einen Journalisten eigentlich unbefriedigend, weil im Grunde das Interview nichts neues gebracht hat. Fand ich aber gut, für Spekulationen sind schließlich wir zuständig :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ganz starkes Interview mit ihm gestern bei Flutlich! Döring konnte ihm mit seinen Fragen zum Trainer nichts entlocken, außer dass es nicht viele Kandidaten sind und man so schnell wie möglich zu Potte kommen möchte! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Ich fand das Interview auch gut, was mich nur gestört hat, war, das er ganz am Anfang von sich in der dritten Person gesprochen hat. Das dürfen nur Indianer und Lothat Matthäus! :thumbup: