Kleinere Brötchen für die Roten Teufel
-
-
Mich würde es brennend interessieren wie hoch sein Verdienst hier war.
-
Bei einer versprochenen Steigerung des Lizenzspieleretats von 10% pro Saison jetzt eine Verringerung um 20% bekanntzugeben ist in meinen Augen schon ein Desaster.
Widerspricht sich das denn?
Ich hatte das damals so verstanden, dass unsere Verantwortlichen festgestellt haben, dass bei anderen Vereinen ein größerer Anteil des Gesamtetats in den Kader fließen. Deshalb haben sie beschlossen diesen Anteil in den nächsten Jahren nach und nach zu erhöhen (wenn z.B. bis jetzt 35% des Gesamtetats in den Kader geflossen sind, so sollen es nächste Saison 38,5% des Gesamtetats sein). Jetzt ist zwar der Gesamtetat für nächste Saison gesunken, aber das Verhältnis Kaderetat zum Rest kann sich ja trotzdem zu Gunsten des Kaders verschieben (wenn wir bei dem gerade genannten Beispiel bleiben, dann ist der Gesamtetat für die nächste Saison auf auf 80 % gesunken, der Kaderetat allerdings um 10% gestiegen. Das würde bedeuten dass der Kaderetat (natürlich nur bei diesem Zahlenbeispiel) im Vergleich zum Vorjahr um 4,2% gesunken ist, aber wie gesagt im Vergleich zu dem restlichen Etat um 10% gestiegen ist) -
@ SeeTheSmile
Aber so wurde es nirgends kommuniziert!
-
Jetzt ist zwar der Gesamtetat für nächste Saison gesunken,
zum gesamtetat hat man sich noch gar nicht geäußert.es geht rein um den spieleretat.
in unserem gesamtetat steckt ne menge sparpotenzial.wir haben den verwaltungsapparat
eines erstligavereins. -
zum gesamtetat hat man sich noch gar nicht geäußert.es geht rein um den spieleretat.
in unserem gesamtetat steckt ne menge sparpotenzial.wir haben den verwaltungsapparat
eines erstligavereins.Darauf will ich ja gewissermaßen hinaus. Es ist halt falsch zu denken, dass nur weil der Etat für den Lizenzspielerbereich prozentual erhöht wird, dass deswegen mehr Geld in absoluten Zahlen vorhanden ist.
@NRW_Teufel: Ich finde nirgendwo ein Gegenbeispiel, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
-
@ SeeTheSmile
Du willst ein Gegenbeispiel für etwas, das nicht dargelegt wurde? Sorry, da muss ich passen! Aber bei dieser Beweislage wirst Du sicher recht haben!