#FCKSGF: Drei Tore zum Abschluss auf dem Betze

  • Einen wunderbaren und zugleich emotionalen Saisonabschluss feierten Fans und Mannschaft am Sonntag auf dem Betzenberg. Dabei drehten die Roten Teufel gegen die Kleblätter das Spiel.


    [news=682,meta][/news]

  • Gratulation an die Mannschaft. Ich gebe zu, dass ich diese Serie in den letzten Spielen nicht erwartet habe. Zu den Verabschiedungen:
    Karl: Sehr schade, wobei ich mir vorstellen könnte, dass man beispielsweise Linsmayer weitaus günstiger beschäftigen könnte und der noch Perspektive hat.
    Fomitschow: War viel verletzt und ist jetzt auch nicht der große Verlust.
    Colak: Konnte insgesamt nicht überzeugen und hat sich auch nicht nachweislich aufgedrängt --> verschmerzbar
    Zimmer: War scheinbar nicht zu halten. Ich glaube aber, dass er mit dem ziemlich sicheren Abstieg von Stuttgart viel lieber hier geblieben wäre und seine Entscheidung bitter bereut.
    Löwe: Vom Spielerischen her schade, vom Typ her aber nicht. Das Abschiedsinterview zeigt seinen Charakter.


    Ja und dann stelle ich mir noch die Frage die ich mir vor wenigen Spieltagen sicher auch nicht gestellt hätte: Soll man Fünfstück wirklich entlassen für beispielsweise einen Alois Schwartz?
    Unser Trainer hat aus den 25 Spielen bislang nachfolgende Bilanz:


    10 Siege
    6 Unentschieden
    9 Niederlagen


    Macht 36 Punkte aus 25 Spielen: Ist nicht die Welt würde aber in dieser Saison für den Nichtabstieg reichen. Mir ist schon bewusst, dass es sich hier um ziemliches Mittelmaß handelt, aber wiederum für einen Trainer der gerade mal 25 Profispiele auf dem Buckel hat eine nicht so schlechte Bilanz. Sollte man ihn ersetzen, dann wirklich nur mit jemandem der den Erfolg in seiner Vita stehen hat, ansonsten ist es zum derzeitigen Zeitpunkt schade um die Abfindung...

  • Ich wundere mich ja ein bisschen, dass hier im Forum noch garnix zur Verabschiedung der Spieler durch die Fans gesagt wurde. Nicht nur Zimmer wurde gefeiert, auch Karl bekam sehr viel Applaus und wurde sogar in die Kurve gerufen. Hat er aber nicht gemacht, weil er seine beiden Kids auf dem Arm hatte. Selbst Colak und Fomitschow wurden sehr herzlich verabschiedet. Und auch Löwe bekam noch seinen Applaus, der aber schon merklich weniger war als zB bei Karl. Das hat sicherlich auch mit seinen Äußerungen aus der Hinrunde zu tun. Trotzdem, alles in allem hat sich die FCK-Gemeinde gestern von ihrer guten Seite gezeigt.

  • Gonzo das interessiert halt keinen. In der Öffentlichkeit gehts halt nur ab, wenn mal was nicht so glatt läuft.


    Ich fands gut, dass Fünfstück alle nochmal hat spielen lassen zum Abschied.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe