Fans zünden Stadion an

• Die Bedrohung von Menschen ist ein Gefährdungsdelikt, somit eine Straftat und sollte geahndet werden, denn sonst ufert sowas vielleicht noch aus! X(

Du vergisst das das in der Türkei war und dort eine andere Rechtssprechung gilt. Außerdem wurden da keine andere Menschen bedroht oder in Gefahr gebracht.
    Ich gebe dir soweit Recht, daß sowas in Deutschland niemals gehen dürfte.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Du vergisst das das in der Türkei war und dort eine andere Rechtssprechung gilt. Außerdem wurden da keine andere Menschen bedroht oder in Gefahr gebracht.

Für mich zählen Menschenrechte weltweit, ohne wenn und aber! :weiseropa:

• ....
    Für mich zählen Menschenrechte weltweit, ohne wenn und aber! :weiseropa:

Das sollte zumindest so sein! Wenn man sich aber Berichte von Menschenrechtsorganisationen anschaut, dann bleiben nur wenige Nationen von Vorwürfen über Menschenrechtsverletzungen frei.
    Und was die Türkei betrifft, da bezweifle ich so langsam, dass es in den administrativen Bereichen dieses Landes den Begriff "Menschenrechte" überhaupt gibt!

@hermann: Was du verharmlosend formulierst "Außerdem wurden da keine andere Menschen bedroht oder in Gefahr gebracht", finde ich völlig daneben!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Du vergisst das das in der Türkei war und dort eine andere Rechtssprechung gilt. Außerdem wurden da keine andere Menschen bedroht oder in Gefahr gebracht.

Nun ja----- eine andere Rechtsprechung, die kritschen Journalisten lebenslange Haftstrafen androht---, oder ausländische Journalisten am Flughafen festsetzt und sofort wieder ausweist.
    Läßt sich schon hinterfragen inwieweit die Türkei Menschenrechte achtet und freie Meinungsäußerung zulässt.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Außerdem wurden da keine andere Menschen bedroht oder in Gefahr gebracht.

Es war doch zu lesen, dass die Flammen fast bis zum Kabinentrakt kamen. Da es sich kurz nach Spielende ereignete waren dort noch Menschen drin.

Mir scheint, Du möchtest das Bild des türkischen Fußballs etwas retten, kann das sein?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Eher die Mentalität des türkischen Fußballfan.
    Eskişehir = die Alte Stadt-- und ihr Atatürk Stadion was nach dem Umbau nur noch 13520 Zuschauer fast die alle einen Sitzplatz bezahlen müssen. Die haben NIX anderes als ihren Fußball und verbinden ihr gesammtes Leben damit.

Morgen haben sie ja die Chance im Auswärtsspiel gegen Genclerbirligi Ankara dochnoch die Klasse zu halten.
    Vorausgesetzt Medicana Sivasspor verliert gegen Fenerbahce und Gaziantepspor gegen Antalyaspor.
    ( Ich weiß zu viele Infos die euch nicht wirklich Interessieren).

Die Presse übertreibt in der Türkei gerne mal die Tatsachen, nur um ihre Auflage zu steigern und zu verkaufen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Dann kann man also Mentalität und "Vollpfosten-Verhalten" als identisch bezeichnen?

• Eher die Mentalität des türkischen Fußballfan.
    Eskişehir = die Alte Stadt-- und ihr Atatürk Stadion was nach dem Umbau nur noch 13520 Zuschauer fast die alle einen Sitzplatz bezahlen müssen. Die haben NIX anderes als ihren Fußball und verbinden ihr gesammtes Leben damit.

Ist das nicht unheimlich traurig? Nix anderes und sich dann so ausleben müssen?