Marius Müller zu RB Leipzig?

  • Witzlos so ne Diskussion um die 10 Millionen. Er hat noch ein Jahr Vertrag und seitens des FCK wäre man ab Summe X sicher nicht abgeneigt ihn abzugeben. Aber unterhalb einer Summe X macht man sich auch keinen Gefallen. Das istder Business Teil des Geschäfts und natürlich hat da auch die Geldbörse des potentiellen Käufers eine Relevanz. Nur haben die auch schon gezeigt nicht jeden Preis bezahlen zu wollen wenn es um RB ginge. Während die premier league im Geld schwimmt. Es ist also nicht zu vergleichen.
    Richtig gut wären 5 Millionen wenn man die geboten bekäme. Höhere Beträgesind eine ernsthafte Diskussion nicht wert weil weder die Historie von Zweitligatransfers noch die sportliche Saison von Müller noch der potentielle Köäufer RB mehr Geld versprechen.
    Unter 3 würde ich bei einer Anfrage von RB aber auch nicht gehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer sagt euch denn, dass Müller eine Ausstiegsklausel hat?
    Das hatten nur die, welche Kuntz als Bauernfänger vor der JHV 2014 präsentieren wollte.
    Obwohl, bei dem Berater wird's schon so sein.


    Angesichts des einjährigen Vertrages:


    Gehab dich wohl.
    Gehst du zu RB:


    Schien-u.Wadenbeinbruch.


    Das sagt man dann doch so, oder?

  • Hier werden Summen in den Raum geworfen das mir die Luft weg bleibt.
    Seine Leistung in der Saison war jetzt wirklich nicht so das ein Verein in unbedingt sofort kaufen müsste.
    Der Vertrag läuft aus, der FCK kann (darf) auf keinen Euro verzichten, da ist ein Potentieller Käufer schon mal im Vorteil beim Verhandeln.
    Leider...

  • RS, ist klar bei festgeschriebenen Ausstiegsklauseln. Über deine Aussagen ist es echt nicht mehr wert auch nur ein Wort zu verlieren.


    Weiter habe ich diesmal dann auch nicht gelesen. Ich habe mehrfach erwähnt wenn es keine Ausstiegsklausel gibt.


    Wenn Müller eine hat (weisst du es?) dann hat sich das Thema leider. Aber da war doch mal eine Offerte der Eintracht über 3 Millionen. Vielleicht ist ja mehr drin als man denkt... wäre jedenfalls schön.


    Hier werden Summen in den Raum geworfen das mir die Luft weg bleibt.


    Es werden ja auch Summen für Spieler (auch ehemalige des FCK) gezahlt das einem die Luft weg bleibt. Manche Clubs schmeißen halt mit Geld um sich. Wir leider nicht.


    Seine Leistung in der Saison war jetzt wirklich nicht so das ein Verein in unbedingt sofort kaufen müsste.


    Das stimmt muss aber auch kein ausschlaggebenes Kriterium sein wie die Vergangenheit schon gezeigt hat. Müller hat Potential. Interesse anderer Vereine ist sicher da.


    Der Vertrag läuft aus, der FCK kann (darf) auf keinen Euro verzichten, da ist ein Potentieller Käufer schon mal im Vorteil beim Verhandeln.
    Leider...


    Solange der uns gehört bestimmen wir den Preis, solange er keine feste Klausel hat. Wir MÜSSEN ja nicht verkaufen. Das wird von Fall zu Fall individuell entschieden.


    Andere Vereine hatten auch schon Glück und warum sollen wir nicht auch mal Glück haben. RB hängt jedenfalls voll, und glaube mir die würden bei mir blechen wenn ich es zu entscheiden hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Red Shark.
    eigentlich MÜSSEN wir jetzt verkaufen. Nächste Saison gibt's nämlich, Stand heute, keinen Cent mehr für Ihn.
    Und die gesparte Ablöse könnte dann Verein X sogar bei seinem Gehalt mit drauflegen... Man muss Müller nur davon überzeugen ein Jahr Geduld zu haben...

  • Naja, wir können ja nicht grad alles verkaufen. Ehrlich gesagt solange es kein gutes Geld gibt würde ich Müller lieber spielen lassen. Aber du hast natürlich nicht ganz Unrecht, wenn er seinen Vertrag jetzt nicht verlängert und sein Berater auch nichts anderes verlauten lässt...


    Stimmt schon irgendwo. Dann muss er weg... Pollersbeck wäre dann wohl neue Nummer 1.

  • Müller hat keine Ausstiegsklausel.
    Da ist der FCK in keiner so schlechten Ausgangsposition

  • Aber nur solange wenn Müller einen neuen Vertrag unterschreibt. Wenn nicht, holt er sich noch ein Jahr Erfahrung ab und wechselt ablösefrei, streicht ein angenehmes Handgeld ein, und der Verein geht ziemlich leer aus. Mir wäre es lieber, ob Klausel oder nicht, er wechselt in diesem Sommer. Ich denke wir haben größere Probleme als auf der TW Position. So schlecht wird Almerovic wohl nicht mehr halten. Pollersbeck wird mit Sicherheit auch nicht unerfahrener.


    Frage: Was bringt es dem FCK wenn Müller bleiben will und den Vertrag nicht verlängert. Von mir aus gerne mit Klausel, _Hauptsache man geht nicht leer aus am Ende der nächsten Saison.


    Meine Antwort bezog sich auf Hoschy.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Ich hätte für Müller folgende Optionen bereit:


    - Vertragsverlängerung um zwei Jahre bei besseren Bezügen
    - Wechsel für 3.5 Mio Euro
    - Ein schöner Tribünenplatz, wenn er weder zu 1) bereit, noch zu 2) in der Lage wäre.