Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

• Au contraire, mon Ami, die Leute bei TM sind die Elite deutscher Foristen, die Creme de la Creme.... pas de bleus !

• Klopp die Werte von tm in die Tonne. Das sind Mutmaßungen von Leuten wie du und ich. Und da Jendriseks Vertrag im Sommer ausläuft, wird man im Winter garantiert kein ordentliches Sümmchen mehr für ihn kassieren. Außerdem verkauft man im Winter nicht einen seiner besten Stürmer, wenn man mitten im Aufstiegskampf ist. Zumal man sowieso keinen adäquaten Ersatz findet, der bezahlbar ist und bei dem man sicher sein kann, dass er ähnlich gute Leistungen bringt.

Mittlerweile könnte ich mir auch dieses glaubwürdige Szenario vorstellen: Jendrisek wird in der Winterpause verkauft (überzeugt momentan auch nicht richtig), dafür wird Velikonia (oder so) verpflichtet. Velikonia z. B. kann man länger an den Verein binden. Jendrisek - :dunno: - verläßt aber, zu 90%, wahrscheinlich den Verein.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Mittlerweile könnte ich mir auch dieses glaubwürdige Szenario vorstellen: Jendrisek wird in der Winterpause verkauft (überzeugt momentan auch nicht richtig), dafür wird Velikonia (oder so) verpflichtet. Velikonia z. B. kann man länger an den Verein binden. Jendrisek - - verläßt aber, zu 90%, wahrscheinlich den Verein.

Warum sollte man einen Jendrisek verkaufen, wenn man keine echten Alternativen hat? Dann hätten wir nur noch einen guten Stürmer mit Lakic. Und ob der neue einschlägt weiss man auch nicht. Also, warum dieses Risiko eingehen? Warum soll Jendrisek zu 90% weg sein?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Warum sollte man einen Jendrisek verkaufen, wenn man keine echten Alternativen hat? Dann hätten wir nur noch einen guten Stürmer mit Lakic. Und ob der neue einschlägt weiss man auch nicht. Also, warum dieses Risiko eingehen? Warum soll Jendrisek zu 90% weg sein?

Ich trau dem Braten nicht ! Und das man keine echten Alternativen hat, kannst du auch nicht sagen. Zur Zeit sehe ich auch kein Risiko, wenn man Jendrisek abgibt. Wenn man Jendrisek verkauft und weitere Spieler ausleiht oder verkauft. Kann man z. B. 2-3 Neuverpflichtungen tätigen und den Kader nochmals verstärken. Vielleicht haben wir dann wieder einen "Klose" in der Mannschaft, wer weiß ?! ;)
    Auf jedenfall muß man in der Winterpause handeln. Offensive geht momentan einiges mehr...

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• aber bei Jendrisek weiß man was er kann, und er wird seine Tore machen. So einen Mann geb ich nicht für ein paar Kröten ab und hole einen 20-jährigen, der sich erstmal in Deutschland zurecht finden muss. So eine Vorgehensweise ist dämlich und das wird Stefan Kuntz auch nicht machen.

Er wird möglicherweise noch einen neuen Stürmer dazu holen, weil man Kai Hesse nichts mehr zutraut, aber ganz sicher nicht Jendrisek dafür verkaufen.

• aber bei Jendrisek weiß man was er kann, und er wird seine Tore machen. So einen Mann geb ich nicht für ein paar Kröten ab und hole einen 20-jährigen, der sich erstmal in Deutschland zurecht finden muss. So eine Vorgehensweise ist dämlich und das wird Stefan Kuntz auch nicht machen.

Er wird möglicherweise noch einen neuen Stürmer dazu holen, weil man Kai Hesse nichts mehr zutraut, aber ganz sicher nicht Jendrisek dafür verkaufen.

Zu Jendrisek: "In der Not, frißt der Teufel fliegen !" ;)
    Hesse ist für mich irgendwie ein Mysterium. Vielleicht sollte man ihn wirklich verkaufen. :gruebel:

• Habe Velikonja beim U21-Spiel gegen Deutschland beobachtet (soweit das - vor allem in Bezug auf das Spiel ohne Ball - am Fernsehen möglich ist). Ein guter Junge, der uns weiterhelfen könnte, der aber noch längst kein kompletter Spieler ist und für meinen Geschmack mit 500.000 € auch deutlich überbewertet wird. Man kann ihn jederzeit für Hesse holen, aber keinesfalls für Eric! Solche Vorschläge kommen jetzt aus dem verständlichen Frust heraus, weil Eric's zweiter Name zur Zeit Chancentod ist und Velikonja hingegen äußerst kaltschnäuzig und brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor agiert. Aber das ist eine Momentaufnahme! Wenn bei Eric der Knoten platzt - und das wird er! - dann ist er aus meiner Sicht der bei Weitem komplettere Spieler. Mehr Konkurrenz im Sturm fände ich gut, aber Lakic und Jendrisek sind für mich perspektivisch klar der erste Sturm; eine zweite Reihe mit Nemec und Velikonja wäre aber sicher ein Gewinn.

• Man verkauft keinen Stammstürmer in der Winterpause nur weil der Vertrag im Sommer ausläuft. Denn ein Aufstieg hat finanziell mehr Gewicht als ein potentieller Transfererlös für Erik.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...