Europameisterschaft 2016

  • Gestern wurde ein Fußballtraum wahr und ich gönne diesem sympathischen Seefahrervolk, das ganz Europa in ein neues Zeitalter katapultiert hat, den Titel aus vollem Herzen. Warum ?
    Wir haben Portugal schon so oft in Schönheit bei großen Turnieren sterben sehen. Eigentlich ein schlechter Witz das sie das Griechenlandprinzip endlich zu ihrem ersten Titel geführt hat.
    Diese unserem Nachbarvolk wohl angeborene unerträgliche Überheblichkeit. Die große Nation war ja schon nach dem Viertelfinale Europameister, spätestens nach dem Halbfinalsieg Weltmeister, ach was sage ich, der Mittelpunkt des Universums. Immer wieder schön den eitlen Gockel gerupft zu sehen und seinen tiefen Fall auf den Boden der Tatsachen zu genießen.
    Das Foul von Payet war nicht nur in meinen Augen pure Absicht. Der geht ganz gezielt aus vollem Lauf mit seinem rechten Oberschenkel und Knie auf das Standbein von Ronaldo. Jeder Fußballer weiß was er damit anrichtet. Einfach nur dreckig.

  • auch wenn das Foul an Ronaldo ein Geschmäckle hatte.

    Ich habe das Foul erst in der Nachberichterstattung gesehen, da ich das Spiel nur am Rande verfolgte! Mit Gottlobs Kommentar dazu, bin ich jedoch nicht ganz einverstanden, denn die Aktion von Payet an Ronaldo ging mMn zuerst gegen den Mann und dann den Ball, war also alles andere als unglücklich! :weiseropa:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Ich habe das Foul erst in der Nachberichterstattung gesehen, da ich das Spiel nur am Rande verfolgte! Mit Gottlobs Kommentar dazu, bin ich jedoch nicht ganz einverstanden, denn die Aktion von Payet an Ronaldo ging mMn zuerst gegen den Mann und dann den Ball, war also alles andere als unglücklich! :weiseropa:



    Trotzdem hat Payet zuerst den Ball gespielt und Ronaldo hat sich unglücklich etwas das Knie verdreht.

  • Wie @Hoschy schrieb, war dieses Turnier geprägt von Verwaltungsfußball. Hätte Deutschland einen oder besser zwei echte Stürmer gehabt, wir hätten das Turnier locker gewinnen müssen. Einfach, weil es Mannschaften gab wie auch Portugal, die mehr oder weniger limitiert waren, was den Spielaufbau angeht. Aber sie haben zwei, drei gefährliche Individualisten, die ein Spiel auch mit nur einer Torchance mal entscheiden können. Die Franzosen sind gegen uns ja auch nicht ins Finale gekommen, weil sie so wunderbar kombiniert haben. Sie hatten in Grießbrei einfach einen Stürmer, der das macht, was er soll. Nämlich aus einer halben Chance zwei Tore.


    Die Einzigsten, die wirklich durch mannschaftliche Geschlossenheit und unbedingten Willen überzeugt haben waren die Isländer. Die waren ein Kollektiv und hätten in Meinen Augen den Titel am meisten verdient gehabt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • .
    Die Einzigsten, die wirklich durch mannschaftliche Geschlossenheit und unbedingten Willen überzeugt haben waren die Isländer. Die waren ein Kollektiv und hätten in Meinen Augen den Titel am meisten verdient gehabt.


    Ich würde noch die Waliser dazurechnen wenns um den Mannschaftsgeist und die Geschlossenheit geht. Klar haben die nen Superstar mit Bale; aber der hat auch fürs Team gearbeitet.

  • Das von Payet war das nicht unübliche Abgeben einer ersten Visitenkarte. Man weiß, dass Ronaldo da seine Mängel hat, was das körperliche angeht. Der ging da rein und wusste, was er tat.

  • Und somit kann man einen Spieler, der sehr wichtig für seine Mannschaft ist, gezielt aus dem Spiel nehmen! Genau das geschah mit Ronaldo! 8)

  • Erstmal Glückwunsch an Portugal!
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass nicht Frankreich gewonnen hat, denn ich fand sie auch ziemlich überheblich und eingebildet, was wahrscheinlich daran lag, dass die EM im eigenen Land war. Ich hätte ihnen den Titel einfach nicht gegönnt, was nicht heißt, dass ich mich jetzt mega für die Portugiesen freue, da ich gewisse Einzelspieler bei Portugal einfach nicht leiden kann.
    Im Endeffekt war mir das EM-Finale aber ziemlich egal...
    Deutschland war nicht mehr dabei und die Spiele, die wirklich wichtig (für mich) sind, kommen ja auch erst noch - nämlich die vom FCK.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"