Neuer Haupt/Trikotsponsor

• Joa dann hoffe ich mal das uns das wirklich voran bringt.

Regionale Nähe ist klar. Die sitzen in der tiefsten Pfalz.

Ich hab auch nichts gegen das Unternehmen. Hoffe halt das es das Richtige Kaliber für uns ist. Schließlich wollen wir Großes erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Stimmt wir wollen großes erreichen aber nicht von jetzt auf gleich.
    Wir müssen Schritt für Schritt wieder nach vorne kommen.
    Und da hilft alles und jeder der helfen möchte!

• Sagen wir es mal so:

Gries kommt von Coca-Cola.
    Die denken nicht in kleinen Kathegorien.
    Die denken BIG.

Und noch hat Klose ja nicht woanders unterschrieben.....

• Startup und gleichzeitiger Besuch auf ihrer Internetseite machen mich auch erstmal skeptisch. Die Seite vermittelt mir den Eindruck in der Ludwigshafener Innenstadt zu sein. Ein Ramschladen neben den anderen.
    Für mich wärs nichts, aber was weiß ich schon über die Motivation von Schnäppchenjägern.
    Positiv ist auf jeden Fall das sie uns brauchen um bundesweit bekannt zu werden, deshalb gehe ich davon aus das es für den Verein ein guter deal ist. Auf unserer Brust zu werben ist langfristig für top12 immer noch günstiger als die Werbung anders zu schalten.
    Selbst wenn sie Pleite gehen sollten können wir uns ja durch den Vertrag mit unserem Sportrechtevermarkter einigermaßen relaxed zurücklehen.
    Und wie es ein anderer User schon schrieb, fast alles ist besser als ein Kreditvermittler.
    Am allerwichtigsten ist die Aussage auf der PK, das unser Budget für die Mannschaft steigt. das zählt, sonst nichts.

• @apo696 ;) Also, ich habe ne Menge gute Erinnerungen an Ludwigshafen - ..."dass sie uns brauchen" - prima; womöglich brauchen wie sie mehr (gerade momentan) als sie uns? Und auch der böse Kreditvermittler hat uns finanziell 1 Jahr geholfen. ;) Für die einsetzende Geldschwierigkeit durch schlechte Fußballresultate kann ein noch so böser Kreditvermittler womöglich eher wenig??

Auf zu neuen Ufern - oder so ...

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• @sanberg
    Ich bin ja Lumbehafener, wohne seit 98 auch wieder dort und liebe meine Geburtsstadt. Aber die Innenstadt ist seit Anfang der 90er zu einem Albtraum mutiert.
    Natürlich brauchen wir den Trikotsponsor auch, allein wegen dem nun größeren Budget für die Mannschaft. Also für beide Seiten gut.
    Klar hat uns maxda für ein Jahr Geld überwiesen das wir mehr als gut gebrauchen konnten. Die Deutsche Vermögensberatung hat uns über Jahre hinweg fürstlich unterstützt. Trotzdem war sie mir nicht wirklich sympathisch, geschweige denn das ich mein Geld bei ihnen angelegt hätte ;)

• Mir schwebt die ganze Zeit etwas durch den Kopf. Völlig ohne...ihr wisst schon.

Was, wenn Amazon den Laden auf absehbare Zeit übernehmen würde oder dergleichen?

Für mich ist hier jemand in der Hinterhand. Nur so ein Gefühl.

Falls die während der Saison pleite gingen, wäre mit "relaxed zurücklehnen" wenig drin.
    Die zahlen wesentlich mehr als die Garantiesumme.

Wir hätten ein massives Liquiditätsproblem. Nichts, was uns umbringen würde, aber schön wäre es nicht.

• Top12 zahlt mehr.
    Ich frag mich schon, woher.

Die haben 2014 einen bilanziellen Gewinn von 560k ausgewiesen, von 2015 gibt es noch keine Zahlen.
    Umsatzzahlen haben sie selbst keine genannt in der PK.
    Wovon zahlen die das Sponsoring?

Da muss einer in der Hinterhand stecken, ansonsten wäre ich doch beunruhigt.
    Irgendjemand, der die Idee gut findet, fördern möchte, aber "hinterm Vorhang" bleibt.

Und jetzt hab ich im Geiste eine Verbindung zwischen Teufelsrat und neuem Hauptsponsor gezogen.

Meine Spekulation.