Neuer Haupt/Trikotsponsor

  • @'tja-heinz


    du hast noch deinen Vorschlag das Stadion mehr als Eventstätte zu begreifen vergessen. So als Alleinstellungsmerkmal und so ....
    Nicht das das Alle machen würden, aber ist halt wunderbar invovativ. Und dann lassen wir uns noch alle blonde Strähnchen machen und tragen bunte Brillen. Also die über 40 halt, dir drunter müssen rauschbart, ausrasierten Seitenscheitel und riesige Horngestell-[...]-Brillen tragen.
    Man was sind wir doch modern und zeitgeistig, du so und ich so und vor allem wir so.


    [Mod-Edit: Beitrag editiert]

  • Weiss nicht, was ich auf den Beitrag antworten soll. Wenn du meinst, es irgendwie lächerlich machen zu müssen, ok. Ist dir überlassen. Oder ich versteh dich falsch. Wir können uns aber gern treffen und dann nostalgisch gemeinsam alte Paninisammlungen anschauen. Gemeinsames Drüberstreicheln übers Briegelbild inbegriffen. Vielleicht lieg ich falsch mit meinen Ideen, das mag sein. Aber zumindest hab ich konkrete Ideen im Kopf (,die ich sogar gern Gries und Co. vorstellen würde). Ob ich die Gelegenheit vielleicht bekommen werde, wird die nahe Zukunft wohl zeigen. Zumindest beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema. Zumindest denke ich in viele Richtungen, wie der FCK sich besser positionieren könnt. Ich bin aber halt nur Fan, zumindest momentan. "Wirre Ideen" haben sicher auch andre. Ob meine besser sind, weiss ich nicht. Vielleicht alles nur Hirngespinste. Aber ich denke, wenn Menschen mit Hirngespinsten nicht Dinge versucht hätten, wär die Menschheit heute nicht wo sie ist. Nur eins weiss ich. In alten Paninibildern werden sich keine Lösungen für den FCK finden.

  • Zipfe, ich wohne ja auch in Bayern. Aus Regensburg hört man momentan nur von Schiebung und Bestechung. Also ganz schlechter Vergleich.




    Mit der Bestechung hast du Recht, mit dem Vergleich nicht.
    Der OB hat sich anscheinend bestechen lassen, aber als Entgegenkommen für die Vergabe von Aufträgen musste der Bauunternehmer - wie man hört - unter anderem ca. 1 Million an den Jahn zahlen (der auch chronisch klamm ist ).
    Daraus wird doch deutlich, dass weder der Jahn noch OB Wolbergs ( der sich bereits zuvor engagiert für den Jahn eingesetzt hatte) es schafften, Sponsoren für den Fußball zu beschaffen
    Zum weiteren Vergleich: Regensburg hat mehr Einwohner als KL ( 150 000), auch ein gutes Hinterland ( der ganze Bayrische Wald ), nur nicht die Tradition. Regensburg boomt, sowohl wirtschaftlich als auch von der Einwohnerzahl.
    Doch die Tradition in Kl ist am Bröckeln. Ich sehe keinen, der sie hoch halten könnte.
    Tja-Heinz hat da ganz Recht.


    Wenn es Gries und Klatt gelingen sollte, einen seriösen Sponsor oder Investor an Land zu ziehen, der die roten Zahlen ausgleicht, haben sie meinen höchsten Respekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • tja-heinz,
    ich mach mich gerne über Zeitgeistgeschwurbel lustig das dann auch noch als "Alleinstellungsmerkmal" und besonders innovativ verkauft wird. Der FCK ist kein Zeitgeist, wirds auch niemals sein. Rock`n`Roll sind 3 Riffe, Scheiße war auch schon immer braun. Ok, manchmal auch grün ...
    Ein super Konzept hat übrigens Glatt oder Grieß, oder warens beide ? schon vorgestellt. Den gemeinen FCK Fan mit einer Beteiligung zusammen mit einem Investor ins Boot holen. Ein Club mit den finanziellen Mitteln des Volks, fürs Volk. Oder wenn dir das zu unzeitgemäß/völkisch ist, ein Peoples Club. Nach Vorbild der Greenbay Packers. Das nenn ich mal ein Alleinstellungsmerkmal im europäischen Profifußball.
    Wenn dann noch die schönen Geschichten aus alten Zeiten erzählt werden, als die armen Leute um ihr Geld gekommen sind, wirds auch dem letzten Zyniker vor seinem Paninialbum warm ums Herz. Und trau mir Medienhure, Geschichten ziehen die Leute immer noch. Vor allem wenns kuschelig wird.
    Du siehst Klatt/Grieß brauchen weder dich noch mich. Und schon gar nicht brauchen sie ein Trendkonzept was 32 von 36 Proficlubs mit minimalen Nuancen auch machen, weil halt ein [jemand] ein Ei gelegt hat und sämtliche anderen Trendwichser müssen solche Eier auch legen.


    [Mod-Edit: Beitrag editiert]

  • Wenigstens das hat Tradition. (Mangels Kenntnis der möglichen Ideen) Überhaupt keine Basis für ne Beurteilung zu haben, aber immer voll den Plan von allem und das gottgebene Urteilsvermögen. Woher kommt mir das nur so bekannt vor? Dein tolles Konzept von Gries und Klatt is so gut, dass es doch tatsächlich in der Form an mir vorbeigegangen ist. Und wenn das der Plan ist, dann wirds noch maximal ein paar Jahre dein toller Volksclub. Vielleicht solltest es mit der Idee in Nordkorea probieren, dort herrscht offiziell glaub noch Kommunismus. Und ich sag dir sogar, warums ein Alleinstellungsmerkmale wäre. Weil sich Clubs mit herzerwärmenden Volksgeschichten net finanzieren können. In Pirmasens würden sie sich bestimmt auch noch gern Geschichten erzählen von den achso tollen Spielen dort, nur diejenigen, die noch erzählenswürdige Spiele dort erlebt haben, ruhen aufm Pirmasenser Hauptfriedhof. Werd du also ruhig kuschelig. Am besten deckst dich noch mit paar FCK-Decken ein, bevor es in ein paar Jahren keine mehr zu kaufen gibt und du auf deine Kuscheleinheiten verzichten musst. Vielleicht hast Recht, dass Gries und Klatt so Leute wie uns nicht brauchen. Ich bin nicht so überzeugt von mir, das Gegenteil behaupten zu wollen, aber lieber bin ich dann ein Trendwichser mit Ideen wie ein verbohrter Volkskundler mit markigen Sprüchen und sonst viel heisser Luft.


    Edit: Fällt mir noch was ein. Vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, dann möge man mich bitte korrigieren. Hat man von dem Konzept der Versöhnung nicht mittlerweile modifiziert in der Richtung: "in 3 Jahren müssen wir was reissen, sonst reissen wir nie was"? Kann mich irren, aber waren die Worte net Bundesliga oder Regionalliga in 3 Jahren? Komisches Konzept in Bezug auf Bildung von Volkseigentum, ähm nem völkis.., ähhhh.. volkstümlichen Club. Dem einzigen im ganzen großen Europa. Oder doch nur Schengenraum? Ach man is das kompliziert alles.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • tja-heinz,
    das die damals von unserem Vorstand aufgekommene Idee an dir vorbei ging, ist weder schuld der beiden Herren noch von mir und hat schon gleich gar nichts mit ihrer Qualität zu tun. Sie ist allein deiner Unaufmerksamkeit geschuldet.
    Wenn du dir wenigstens die Mühe gemacht hättest auf das Beispiel der Packers einzugehen, nun, ich könnte dich in dieser Diskussion für voll nehmen. Green Bay liegt in den USA, alles andere als eine Volksrepublik marxistisch-leninistischer Ausprägung und das Modell das dieser Proficlub fährt, funktioniert sehr erfolgreich in einer Profiliga, die nicht wirklich für ihren Kuschelfaktor bekannt ist. Im Gegenteil, unsere Granden der UEFA und der Vereine bekommen feuchte Augen und Höschen bei deren Vermarktungsgeschick.
    Was ich bei dir kritisiere ist gerade die heiße Luft die du mir vorwirfst, gepaart mit Trendfloskeln wie "Alleinstellungsmerkma" und "Eventstätte". Jetzt schwall mal nicht und laß uns teilhaben was deiner Meinung nach für Ereignisse uffem gute alte Betze stattfinden sollen, die uns in die Moderne katapultieren.
    Solche Knaller wie damals mit em Lenny Kravitz und Beckhams Galaxy ? Raus damit, ick freu mir wie Bolle.
    Noch eine Bitte, konzentrier dich aufs wesentliche. Das Absatz auf Absatz rollende Geschwurbsel ist so wahnsinnig ermüdend zu lesen bis man endlich zur Essenz kommt. Und in meinem biblischen Alter hab ich nicht mehr soviel Zeit oder besseres zu tun.

  • Ich werde dir meine Ideen hier nicht offen darlegen. Darauf wirste vergeblich warten. Wenn du Beissreflex kriegst beim Begriff Eventzentrum kann ich dir nicht helfen.


    Auf deine Packers kann ich nicht eingehn, denn ihr tolles Vermarktungsgeschick hat noch nicht dazu geführt, dass ich sie irgendwie wahrgenommen hätte. Ob ein Vergleich mit dem FCK Sinn macht, kann ich demnach auch nicht beurteilen. Aber wenns ja schon Leute wie die Packers mit so nem tollen Konzept gibt, isses dann nicht so, dass wir zu den 31 andren Trendwichsern gehören, die das abkupfern?


    Und nee, net der Lenny Kravitz. Wie soll der uns retten? Ich red von Chuck Norris! Als Spielertrainer! Im Keller vom Betze dazu noch ne Klonfabrik. Das is mein Plan. Und wir bauen ein Uboot mit dem Gesicht von Dr. Evil, um die Weltherrschaft zu erlangen. So nu isses raus.


    Und was das Absatz rollende Geschwurbsel angeht. Das is im biblischen Alter halt so, dass die Wahrnehmung nachlässt. Aber guck mal, hab extra für dich kurze Abschnitte gemacht. Falls die für dich besser verträglich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • tja-heinz,
    war mir schon klar das da von deiner Seite aus noch nichtmal in groben Zügen vermittelt wird, was man sich für seinen Lieblinbgsclub und die Zukunft von ihm vorstellt.
    Wenn man sich schon anmaßt über Vermarktungskonzepte von Vereinen im Profisport mitreden zu wollen, sollte man wenigstens in Grundzügen Modelle in anderen Profisportarten und Ligen kennen. Ansonsten hält man seine Klappe und produziert keine heiße Luft, um auch mal mitgeredet zu haben.
    Immerhin Heinz, wurde es kurz und prägnant. Das Gefühl in der Vorlesung einer x-beliebigen Geschwätzwissenschaft an der FU Berlin zu hocken kam nicht auf, dafür danke.


    [Mod-Edit: Beleidigenden Teil entfernt]

  • Modhinweis: Lieber apo, lieber heinz. Ich störe ja nur ungerne eure leidenschaftliche Auseinandersetzung, die, auch wenn sie anfangs die Intention eines sachlichen Austauschs hatte, auf den letzten Metern nichts anderes ist als ein Schlagabtausch zwischen zwei Kontrahenten, die allem Anschein nach nicht zueinander finden wollen. Eine Bitte an euch, diskutiert gerne weiter auf "sachlicher Ebene", den "persönlichen Teil" lasst aber bitte außen vor.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich habe mich selbst nach dem Waldhofspruch bemüht, das Gespräch sachlich zu beenden. Mir den Vorwurf zu machen, ich würde zum Waldhof passen, hätte ich auch anders beantworten können.


    Mal davon abgesehn, dass es viel über das Selbstverständnis einiger FCK-Fans aussagt. Wer glaubt, man könne sich noch immer erlauben, Fans an den Waldhof zu verlieren/vergraulen, nur weil man deren Meinung für Schwachsinn hält, hat den Schuss nicht gehört oder beschäftigt sich zuviel mit Vereinen in den USA, die wahrscheinlich nicht mal die selbe Sportart betreiben. Genauso gut könnt ich mich an den Downunder Pandas oder den Montreal Icebears orientieren, das ändert aber nix an der Situation des FCK. Apo mag glauben, dass der FCK keine Leute mit Ideen nötig hat, die gern helfen würden, den Verein wieder voran zu bringen. Ich glaub man sollte eher froh sein, dass es noch Leute gibt, die dazu bereit sind. Aber gut, bei apo isses auch richtig potente Geldgeber vor den Kopf zu stossen wie Hopp. Wahrscheinlich


    Und wenn ich dann lesen muss, ja es gibt ein ganz tolles Konzept mit Fans und Investor muss ich herzhaft lachen. Investor is noch keiner in Sicht, Ausgang offen, und die Fans sind gemolken. Und wenn ich auch nur für mich sprechen kann. Ich werde hoffentlich mit meinem Abschluss nicht am Hungertuch nagen. Mit bisle Glück bleibt sogar noch was übrig, dass ich in den FCK investieren könnt. Werd ich das deswegen dann auch tun? Nein sicher nicht. Gibt einfach keinen sinnvollen Grund und ich bin auch noch nicht geistig umnachtet, so dass mir das aus Versehn passieren könnt. Vielleicht bin ich da ein Einzelfall, vielleicht aber auch nicht. Ich vermute letzteres. Aber wenn ich jemandem Geld geben soll, dass ich dann verdient habe, dann muss mich derjenige überzeugen. Das schafft der FCK schon länger nimmer.


    Man beweihräuchert sich hier oft. Genauso wurden die kompetenten Leute im Beirat wohlwollend erwähnt hier oft. Ich möchte das gar nicht in ein schlechtes Licht rücken, aber passieren wird da auch net viel. Geht auf deren Konto die Kampagne "Gemeinsam lautern"? Soweit isses inzwischen, dass ich mir denk, aber nicht dieses Lautern. Wie oft will man die Leute damit noch beweihräuchern. Herzblut Version 7.2. So ausgelutscht, dass es inzwischen einfach nur noch nervt, wenn man immer hört gemeinsam, Schulterschluss und blub. Mitleidiges Lächeln is da die angebrachteste Reaktion. Irgendwer hats letztens nicht ganz zu Unrecht als Betteln bezeichnet. Bei dem gebotenen Fussball muss man sich da nix vor machen.


    Dass ich hier meine Ansätze nicht ausbreite, um mein geistiges Eigentum (und das isses nun mal solange bis ein anderer die Idee hat) zu schützen, halte ich nicht für verwerflich. Vielleicht sinds auch nur schlechte Ideen, dann wird sich ja aber eh keiner von den Verantwortlichen, die das dann ggf. zu beurteilen haben, weiter dafür interessieren. Vor allem wirds dem FCK so oder so nicht schaden. Schaden wirds dem FCK eher, wenn man dem müden Resthaufen das Gefühl gibt, es wäre besser zum Waldhof zu gehn. Aber was solls. Jeder kriegt was er verdient. Dementsprechend spielt auch der FCK keineswegs in der falschen Liga und wenn doch, dann eher zu hochklassig.