Verlässt Mockenhaupt den FCK?

  • Zitat

    Eine Planstelle dürfte ab heute frei sein: Sascha Mockenhaupt, vor einem Jahr vom VfR Aalen zum FCK zurückgekehrt, wurde in der Pfalz sportlich nicht wirklich glücklich. Der Abschied des 24-Jährigen in Richtung Norwegen könnte heute besiegelt werden.


    Quelle: Rheinpfalz




    Position: Innenverteidiger
    Marktwert: 500.000 Euro
    Vertrag bis: Juni 2017
    Berater: PESM
    Spielerprofil: Sascha Mockenhaupt

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mockenhaupt einen Marktwert von 500000€ zu verpassen. Unfassbar, was sich manche Redakteure aus den Fingern saugen. Ich gehe stark davon aus, dass der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wird(muss er ja sowieso) und wir keine Ablöse bekommen werden. Hauptsache von der Gehaltsliste runter, ist die Devise.

  • Die Marktwerte von transfermarkt.de werden nicht Redakteuren festgelegt, sondern von Usern diskutiert und dann ermittelt. Da gibts bestimmte Regeln nach denen das passiert. Ob das realitätsnah ist, ist eine Frage. Ich denke man muss wissen woher das kommt und wie man es einordnen kann.

  • Es wird doch aber auch hier vorgemacht wie realitätsfern so manches ist. Siehe jedes Gerücht um Abgänge. Da wurden Mondpreise erhofft und formuliert. Bei potentiellen Zugängen dagegen denkt man immer sie kommen für ne warme Mahlzeit und für lau.
    Wenn diesselben Userd ann auf TM rumturnen darf man sich nicht wundern. Das Internet und seine social Media verschwimmen da zu sehr mit der Playstation und den Fussballmanagerspielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ernsthaft: Wir alle in diesem Multimilliarden Euro Geschäft täten gut daran die Schraube an Phantasterei zurückzudrehen. Wegkommen von dieem Facebook Stil der Menschen zu Sachen macht die man straffrei beschimpfen kann, wegkommen von Bewertungen die Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Ein Spieler liefert ne miese PArtie ab, vielleicht auch zwei oder mehr. Sachlich gibt es immer wieder auch gute Kritiken. Den Pass muss man anderst spielen, die Übersicht, das Stellungssspiel etc etc etc.
    Alternativen die denkbar gewesen wären oder Werte heranziehen. Sowas eben. Wirklich mal sachlicher rangehen. Stattdessen kommt sehr oft von mehreren Seiten dass man die Dinger ja im eigenen Garten eigentlich immer verwandelt, es des Fussballers Job ist, andere nie solche Fehler machen....
    Sachlich ist das Unsinn. Nur weil ein Mensch eine Tätigkeit ausübt und immer und immer wieder übt wird er nicht fehlerfrei. Er erhöht lediglich die Erfolgsquote. Messi, Ronaldo, Klose whoever.....
    Alle haben sie schon die sicheren Dinger vergeigt. Eigentlich undenkbar wo sie doch alle Fussball als Beruf ausüben....
    Das Gefühl für die Geschwindigkeit des Spiels, das immer noch ein Spiel mit vielen variablen ist (Wind und Nässe, Platzverhältnisse an sich, Ball und sein verhalten, Das Schuhwerk ist unterschiedlich und zeigt unterschiedliche Eigenschaften etc etc etc) ging verloren. Das Produkt Fußball ist verplastiziert worden und leider haben das viele Fans angenommen. Lustig wird es dann nur wenn sie die Werte und Gegebenheiten der alten Zeit glorifizieren, dann aber die Plastikzeit für die Bewertungen heranziehen.


    Mehr auf die Plätze der unteren Ligen gehen, mehr mal mit Sportlern sprechen und versuchen allein nen Elfer von 10 Versuchen wenigstens 8x in den exakt selben Bereich eines Tores schiessen. Klingt ja soooooooo einfach. Wer die möglichkeit hat mal in Dirmstein fussballgolfen zu gehen sollte das tun. Das hat viel mit Basics zu tun. Die kann man üben, wie ein Profi ja auch alles üben kann. Wer da mal immer wieder übt wird sehen dass auch Übung nicht alles kompensiert.
    Alles Dinge die jeder mal tun kann um seine Erwartungshaltung zu erden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...