„Mit Fremdkapital die Abwärtsspirale aufhalten“

  • HINTERGRUND: Zwischenbilanz der FCK-Bosse Thomas Gries und Michael Klatt nach 170 Tagen im Amt


    KAISERSLAUTERN. Vorstandsvorsitzender Thomas Gries und Finanzvorstand Michael Klatt vom 1. FC Kaiserslautern ziehen nach 170 Tagen im Amt eine erste Bilanz. In der „Restrukturierung“ sieht das Duo die einzige Überlebenschance des finanziell angeschlagenen FCK.


    [news=838,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wow 8%Zinsen sind schon happig, aber bei unserer finanziellen Situation stehen die Investoren sicher nicht gerade Schlange. Für mich ist Stövers letzter Satz der Kernpunkt. Wir haben auch in unserer personellen Struktur viel zu spät begonnen die Realität, wie sie sich einem Zweitligisten stellt, umzusetzen. Da hätte man sicher schon deutlich früher ansetzen müssen, zumal oft der Eindruck entstehen konnte das nicht die fachliche Qualität für einen Job beim FCK gezählt hat, sondern wen man kenn bzw. mit wem man befreundet ist. Ich für meinen Teil würde mir für ein professionelleres Auftreten noch einen deutlich eloquenteren Pressesprecher wünschen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus