Einkaufspolitik

  • Zitat

    Original von TheFurios


    Ja aber weil wir abgestiegen sind, hätten wir die Liga gehalten wäre er vielleicht geblieben, das gleiche gilt für Engelhardt.


    Ach was.Die meisten Spieler sind weg wenn sie eine bessere Perspektive haben und dazu noch ablösefrei gehen können.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • nur zur erinnerung,engelhardt stand schon in verhandlungen mit dem club,als wir voll im abstiegskampf steckten.


    darum hat er es bei mir verschissen,bis zum letzten tag.

  • Vielleicht sollte man den 1. FCK auch einfach mal seine Einkaufspolitik machen lassen und nicht ständig und überall herumnörgeln?! Warum wird hier mit Beurteilungen über neue Spieler gehandelt? Die haben noch nicht ein einziges Mal für uns an den Ball getreten und werden entweder in den 7. Himmel gelobt oder bereits vors Höllentor gezogen. Wo bitte ist das FAIR?


    [list=1]
    [*]Der Spieler muss sich hier erstmal aklimatisieren - beim Einen gehts schnell und bei dem Anderen dauerts eben (Zeit lassen!)
    [*]Der Verein handelt in dem erforderlichen Maß aber auch im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Wir sollten damit leben, dass wir keine Geldschleuder mehr sind (und nie mehr sein wollen) und darüber hinaus auch einfach keine TOP-Adresse sind. Wer anders denkt, hat m.E. zu hohe Erwartungshaltungen und verkennt die Realität.
    [*]Lasst die Herren Schjönberg und Rekdal einfach mal zusammen arbeiten ohne gleich auf jede Entscheidung Bezug zu nehmen. Im Klartext bedeutet das: Vorbereitung abwarten - das Ende der Transferperiode abwarten - und die erste Halbserie (17 Spiele !) abwarten.
    [/list=1]


    Dann halte ich eine erste Einschätzung über Nutzen und Unsinn der sportlichen Entscheidungen für legitim - sofern diese sich auf einer sachlichen Ebene befindet und nicht gleich wieder "Köpfe rollen" gefordert wird. Das hat nichts mit rosaroter Vereinsbrille zu tun, sondern mit logischem Denken und Handeln. Jeder Fan sollte dies berücksichtigen, will er dem FCK nicht von Anfang an (schon wieder) die Tauglichkeit absprechen.


    In diesem Sinne: Zeit lassen - Enzian trinken !


    MfG
    canelon


    PS: "Zeit lassen - Enzian trinken" - Wer diesen Werbespruch kennt, darf sich per pn bei mir melden!

  • Respekt canelon!


    Besser hätte man es nicht sagen können! Ich bin 100 % Deiner Meinung!


    Gruß Samsonite

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • canelon, du verstehst anscheinend nicht, was gemeint ist. Dass den Spielern im Endeffekt, wenn sie für den FCK auflaufen, eine Chance gegeben wird und sie angefeuert werden, steht doch außer Frage, Aber man darf jawohl zum Ausdruck bringen, wenn man bestimmte Spieler hier gar nicht erst haben möchte, weil man von ihren Qualitäten nicht überzeugt ist.
    Klar möchte man, dass er ab sofort super Leistungen bringt und jegliche Zweifel beseitigt, nur kann man das nicht bei jedem Spieler erwarten - vor allem, wenn man noch nie was von ihm gehört hat und in Land X super Leistungen gebracht hat, was gar nichts zu sagen hat, da die Länder, aus denen der FCK viele Spieler bezieht, eine qualitativ minderwertige Liga haben. Gute Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit gibt's ja zur Genüge, z. B. Opara, der wohl wie kein 2. 100%ige Chancen vergibt (und jetzt bitte nicht das Argument, der müsse sich erst eingewöhnen; solche Chancen macht man auch rein, wenn man keine einzige Sprache spricht). Oder Spieler wie Diarra, die bei Freiburg nur auf der Bank sitzen (und Finke muss es ja wissen; er hat all diese Spieler verpflichtet).

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Zeit lassen- Enzian trinken



    Der berühmte Grassl-Gebirgsenzian wurde erstmals 1602 in Berchtesgaden
    Enzianbrennerei

  • Zitat

    Original von Jens
    canelon, du verstehst anscheinend nicht, was gemeint ist. Dass den Spielern im Endeffekt, wenn sie für den FCK auflaufen, eine Chance gegeben wird und sie angefeuert werden, steht doch außer Frage, Aber man darf jawohl zum Ausdruck bringen, wenn man bestimmte Spieler hier gar nicht erst haben möchte, weil man von ihren Qualitäten nicht überzeugt ist.
    Klar möchte man, dass er ab sofort super Leistungen bringt und jegliche Zweifel beseitigt, nur kann man das nicht bei jedem Spieler erwarten - vor allem, wenn man noch nie was von ihm gehört hat und in Land X super Leistungen gebracht hat, was gar nichts zu sagen hat, da die Länder, aus denen der FCK viele Spieler bezieht, eine qualitativ minderwertige Liga haben. Gute Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit gibt's ja zur Genüge, z. B. Opara, der wohl wie kein 2. 100%ige Chancen vergibt (und jetzt bitte nicht das Argument, der müsse sich erst eingewöhnen; solche Chancen macht man auch rein, wenn man keine einzige Sprache spricht). Oder Spieler wie Diarra, die bei Freiburg nur auf der Bank sitzen (und Finke muss es ja wissen; er hat all diese Spieler verpflichtet).



    Wen interessiert es, ob man einen Spieler haben will, oder nicht? Wenn der Spieler X, den vielleicht keiner haben will, Leistung bringt, ist es doch scheißegal, wie er heißt, wer er ist und wo er herkommt. Tritt nämlich dieser Fall ein, frohlocken am Ende doch alle! Ich kann mich noch an ein Spiel gegen S04 erinnern. Als Olaf Marschall einlief wurde er gnadenlos von den Superfans aus der WK ausgepfiffen. Als er kurz vor Schluß den 3:2 Siegestreffer erzielte, schrien genau diese "Olaf Marschall Fußballgott". So viel zu haben will oder nicht!!!!! :zeter: Deshalb: Abwarten und Enzian trinken. ;)


    duke. :grummel: :sauer: :schock:

  • Du hast sicherlich nicht unrecht mit deinem Post. Ich verstehe und akzeptiere auch Meinungen wie die Deine. Sicher kann man bei Spielern von deren Leistungspotential bzw. sportliche sowie technische Qualifikation auch mal nicht überzeugt sein - und sie daher auch nicht unbedingt als Neuzugang gern sehen. Aber worrauf beruht beispielsweise deine Meinung über Diarra - Grundlage nur die Saison 2006/2007 ? Kein Thema, das war keine überzeugende Saison von ihm, kann er selbst nicht mit zufrieden sein. Aber er war über mehrere Jahre Stammspieler, galt mal als einer der besten Verteidiger der 1. Liga.


    Das man hier mit gemischten Gefühlen über den Spieler diskutiert - ok, hab ich kein Problem mit. Aber ihm die sportliche Qualifikation für die 2. Liga bzw. den FCK abzusprechen - weiß nicht ob das so korrekt ist.


    Bernier beispielsweise gilt als überzeugender Spieler, einer der konstantesten der Norwegischen Liga. M.E. ist so ein Spieler dann auch Zweitligatauglich. Jendrisek ist jung (viele Loben ihn bereits wegen seiner Vergangenheit) und scheint auch über viel Potential zu verfügen - aber gerade wir wissen doch, wie schwankend Leistungen bei jungen Spielern sein können. Dennoch werden immer mehr junge Spieler gefordert. Bugera ist für mich nicht zu diskutieren - er hat maßgeblich beim Abschneiden von Duisburg beigetragen, Dauerbrenner der vergangenen Saison - von ihm erwarte ich einiges (nicht zuletzt weil der Wechsel auch mit den Gehaltsvorstellungen zusammen hängt).


    Mir gehts aber eigentlich wirklich darum, dass es ziemlich schwierig ist, Spieler die man nicht oder kaum kennt, annähernd beurteilen zu wollen. Welche Grundlagen zieht man denn heran. Du sprichst deutlich den Klassenunterschied der Ligen an - kein falscher Aspekt - aber auch nur einer von vielen Anhaltspunkten die in eine Gesamtbeurteilung mit einfließen sollten. Wer kannte vor Jahren denn einen Altintop? Auch ein Ballack fing mal klein an, etc.. Über die Liga allein kann ich die sportliche Qualität eines Spielers sicher nicht beurteilen.


    Was mich betrifft - Bernier hab ich einige Male spielen sehen (TV), Jendrisek kenn ich nur vom Namen her, Bugera kennt man ohnehin, Diarra sehe ich auf Grund der Vielzahl von Saison nicht so schlecht wie in der abgelaufenen Saison.


    Sicher kann jeder hier schreiben was er will - auch Dinge die m.E. nicht unbedingt am Anfang einer Saison hier erscheinen müssen - es steht schlichtweg jedem frei. Ich wollte nur an die "Fans" appellieren, nicht gleich alles und jeden hochzujubeln bzw. abzukanzeln und damit im Endeffekt für Unruhe zu sorgen, nebst der Tatsache dass ich gleich jede Entscheidung der neuen Sportlichen Leitung damit unter Beschuss nehme.


    Geduld is eben nicht jedermanns Sache.


    MfG
    canelon

  • Zitat

    Original von dirtdevil
    nur zur erinnerung,engelhardt stand schon in verhandlungen mit dem club,als wir voll im abstiegskampf steckten.


    darum hat er es bei mir verschissen,bis zum letzten tag.



    Vollkommen korrekt!!!


    Engelhardt ist ein typischer Legionär, der nach dem Motto arbeitet: "Wes Lied ich sing, des Brot ich ess".
    Und nicht zu vergessen Skela, der mit den Worten immer flotter war als auf dem Platz

  • Zitat

    Wen interessiert es, ob man einen Spieler haben will, oder nicht? Wenn der Spieler X, den vielleicht keiner haben will, Leistung bringt, ist es doch sch***egal, wie er heißt, wer er ist und wo er herkommt. Tritt nämlich dieser Fall ein, frohlocken am Ende doch alle! Ich kann mich noch an ein Spiel gegen S04 erinnern. Als Olaf Marschall einlief wurde er gnadenlos von den Superfans aus der WK ausgepfiffen. Als er kurz vor Schluß den 3:2 Siegestreffer erzielte, schrien genau diese "Olaf Marschall Fußballgott". So viel zu haben will oder nicht!!!!!


    Genau das gleiche hab ich damals bei Briegel erlebt. Alle haben gelacht oder zumindest gegrinst als er am Ball war und alle haben hämisch Briegel gerufen. Und dann wurde aus dem "belachten" Briegel ein toller Nationalspieler.