Einkaufspolitik

• SaZa geht mir genauso :(

• Also Leute, eure Gefühle in Ehren. Aber im Moment muß wirklich noch keiner das Team abschreiben.
    Rekdal hat noch kein einziges Training abgehalten und ihr verlangt sofortige Transfers. Er soll jetzt erstmal mit der Mannschaft arbeiten, bevor er sie gezielt verstärkt. Alles andere ist Schwachsinn und geht nur in die Hose.
    Ich kann nur an eure Vernunft appelieren unserer sportlichen Leitung die Zeit zu geben, die sie braucht.
    Das Transferkarussel wird im Juli noch richtig fahrt aufnehmen und es werden sich auch noch genügend Möglichkeiten ergeben gute Spieler zu verpflichten.

• Zitat

Original von ramirez
    Also Leute, eure Gefühle in Ehren. Aber im Moment muß wirklich noch keiner das Team abschreiben.
    Rekdal hat noch kein einziges Training abgehalten und ihr verlangt sofortige Transfers. Er soll jetzt erstmal mit der Mannschaft arbeiten, bevor er sie gezielt verstärkt. Alles andere ist Schwachsinn und geht nur in die Hose.
    Ich kann nur an eure Vernunft appelieren unserer sportlichen Leitung die Zeit zu geben, die sie braucht.
    Das Transferkarussel wird im Juli noch richtig fahrt aufnehmen und es werden sich auch noch genügend Möglichkeiten ergeben gute Spieler zu verpflichten.

sehe ich genau so

• Zitat

Original von ramirez
    Also Leute, eure Gefühle in Ehren. Aber im Moment muß wirklich noch keiner das Team abschreiben.

Sorry, habe ich schon zu oft gehört und kein einziges mal hat sich irgendetwas auch nur ansatzweise zum guten gewendet.
    Ich kann nur noch hoffen, dass die blindheit der führungsriege des fck in der kommenden saison nicht zum kompletten desaster für uns wird.
    Keine ahnung was die leute die hier das sagen haben machen aber wer zum einen nicht in der lage ist einen verein wie den fck besser zu vermarkten und zum anderen im sportlichen bereich komplett überfordert ist, der sollte sich ernsthaft gedanken machen ob er nicht die finger von seinem "spielzeug" läßt bevor hier alles zu spät ist.

@ice: Ich schätze deine beiträge sehr aber ich denke die vorzeichen für die kommende saison dürfen (müssen) kritisch unter die lupe genommen werden. Besonders bei unserem verein lag man einfach zu oft daneben. Welche qualifikation spricht in dieser situation für den trainer rekdal? Was passiert wenn man diesmal wieder daneben liegt?? Gab es keine auch nur ansatzweise besser geeigneten kandidaten am markt?
    Gute konzepte reichen nicht aus, man muss sie umsetzen und dafür braucht es starke persönlichkeiten. Ein rekdal rudert bereits kräftig rückwärts bevor ihm hier die erste richtige welle entgegenschwappt.. Quo vadis FCK???

• Es standen ja mehrere Kandidaten zur Auswahl und man hätte auch zu den üblichen Verdächtigen greifen können, aber wäre das erfolgsversprechend gewesen ? Es gehört sicher eine gehörige Portion Mut dazu, um solch einen Schritt zu wagen, aber dem VfB hat ein solcher auch nicht schlecht getan. Andererseits kann es ebenso wie bei Henke ausgehen, allerdings hat ihm Rekdal doch etwas mehr an Erfahrung als Cheftrainer voraus.
    Ein Konzept ist schon notwendig und das fehlte selbst bei einem erfahrenen Trainer wie Wolf. Unmengen an Spielern, die nach kurzer Zeit wieder ausgemustert wurden, kann sich der Verein nicht mehr erlauben und genau das versucht man jetzt auch umzusetzen. Da dauert die Spielersuche auch schon mal etwas länger, allerdings haben uns frühzeitige Verpflichtungen auch nicht den Erfolg beschert, man denke an die Herren Seitz, Jancker und noch einige andere Hochkaräter.
    Förderung der Jugend und Offensivfußball geht schon mal vom Ansatz her in die richtige Richtung.
    Das Rekdal bereits kräftig rückwärts rudert, konnte ich bisher nicht feststellen.

• Man kann noch soviel jammern und sich über unser Schicksal beklagen. Es ist nunmal wie es ist im Moment:

Wir sind finanziell absolut nicht konkurrenzfähig in Liga 2. Also wäre jede Platzierung, die sich am Ende in der oberen Tabellenhälfte befindet, ein Erfolg. Dass das mit dem Anspruchsdenken eines so traditionsreichen Vereins wie unserem FCK nicht zusammenpasst, ist dann wieder was anderes ...

• man kann auch mit geringen mitteln etwas erreichen..siehe kalli feldkamp meistermannschaft 91..
    Mit der einstellung wir sind nur mittelmaß, dürfen wir gar nicht reingehen..dann wirds wie letztes jahr..die spieler glauben es, haben ein alibi und kicken gemütlich vor sich hin..ich würde ihnen immer wieder eintrichtern, wir müssen hoch..sie müssen alles dafür geben..was anderes kann nicht sein..

• Zitat

Der Wolfsburger Mittelfeldspieler Marian Hristov (33), dessen Rückkehr der FCK ins Auge gefasst hat, habe sich nicht mehr beim ihm gemeldet, informierte der Sportdirektor.

mir liegt es fern, schjönberg schlecht zu machn. ich habe ihn als spieler unglaublich geschätzt un denke, dass er sich au jetz als sportdirektor voll reinhängt. nur diese aussage hört sich in meinen augn sehr naiv un amateurhaft an. da fragt man sich dann schon manchma: was geht da im vorstand eigentl vor sich? wenn man einen spieler unbedingt habn will, dann muss man als verein hinter ihm her sein, nich umgekehrt... dies hier hört sich an wie: "er hat mich nich zurückgerufn, also können wir ihn au nich verpflichtn." ein bißl eigenartig...

• Das timmt. Das hört sich eigenartig an, aber ich glaube, dass hinter den Kulissen weit mehr läuft als wir erahnen können!

• Zitat

Original von ramirez

Genau da liegt das verdammte Problem.
    Bis der gecheckt hat, dass er noch sechs bis sieben neue braucht, und auf welchen Positionen, ist der Hase im Topf.

Übrigens: In Rostock haben sie den Manager geschasst, weil er nur zwei Transfers in trockene Tücher hat bringen können.

GENAU DIESES SCHICKSAL WIRD AUCH SCHJÖNBERG EREILEN, SOBALD EIN SCHULDIGER ZU FINDEN SEIN WIRD.

Merkt euch diesen Satz, er wird dieses Jahr zutreffen.
    So gern ich vom Gegenteil überzeugt werden möchte, ich befürchte, dass wir das Ding von hinten sehen werden.

Und nun möchte ich von den Berufsoptimisten gerne angegangen werden, aber ich bin schon lange genug dabei.
    Auch wenn die Mannschaft letztes Jahr nicht aufgestiegen war, so hatte sie doch wesentlich mehr Potential als die neue, im Prinzip ohne wesentliche Verstärkungen ausgerüstete Mannschaft. Eine Mannschaft, der eigentlich alle Leistungsträger (wenn man davon sprechen möchte...) verloren hat und keine Neue geholt hat.
    Soll jeder mal nachdenken, was genau das für nächstes Jahr bedeutet.