Medizinische Abteilung

  • Seit nun mehr als 5 Jahren beobachte ich beim FCK eine ungewöhlich hohe Anzahl an verletzten Spielern während der Saison und der Trainingsphase. Nicht zuletzt wegen seiner vorbildlichen medizinischen Abteilung ist der VFB dieses Jahr Meister geworden. Seit Jahren sind zwischen 6 und 10 Dauerverletzte in der Saison beim Fck zu beklagen. Manche Spieler wurden sogar gekauft und spielten auf Grund von Verletzungen bis zum Verlassen des Vereins nur ein oder zweimal.


    Entweder ist die körperliche Verfassung der Spieler einfach zu schlecht, oder die medizinische Betreuung eher für eine Rentnerreha ausreichend.


    Kann mir nicht helfen, da muss sich was tun, sonst kannst du die beste Mannschaft zusammenstellen und hast im Endeffekt doch nur Ersatzspieler auf dem Platz


    Was meint Ihr??

    :bier:Kingloius

  • Hm,da habe ich mir auch schon so meine Gedanken drüber gemacht, ob da vielleicht z.B. falsch trainiert wird. Aber der Gedanke ist nicht haltbar.Bei dem Trainerverschleiß in den letzten Jahren kann ich mir nicht vorstellen,daß jeder Trainer falsch trainieren läßt. Außerdem sind ja auch einige Spieler Opfer von üblen Fouls geworden,und Mediziner sind eben auch nur Menschen und keine Wunderheiler.
    Das Problem tritt aber nicht nur beim FCK auf,sondern andere Vereine haben damit auch ihre Probleme

    Endlich wieder in der Heimat

    Einmal editiert, zuletzt von Wanze50 ()

  • Kinglouis du sprichst mir aus dem Herzen! Genau das gleiche beobachte ich mit großen Sorgenfalten auch schon einige Zeit. Die ständigen Verletzungen können auf keinen Fall nur Pech sein. Unmöglich!!! Wenn man aufsteigen will, dann sollte man endlich einmal etwas unternehmen. So kanns unmöglich weiter gehn!

  • Zitat

    Original von Kinglouis
    Seit nun mehr als 5 Jahren...


    Ja, ziemlich aufällig lang unsere Verletztenliste
    jede Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt Zehose ()

  • das ist doch wohl schon jedem aufgefallen.


    wenn sich bei uns ein spieler ein muskelfasserris zuzieht dauert es monate bis er wieder spielen kann.


    bei einem anderen verein wäre dies unvorstellbar. da sind die spieler nach ein paar wochen wieder fit. nur der FCK hat keine ordentliche Medizinischen Abteilung

  • Schwachsinn! Wenn ihr der medizinischen Abteilung den schwarzen Peter zuschiebt, dann müßt ihr auch konkret werden.
    Also,wo und wann haben sie Fehler gemacht?

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass Wolf letzte Saison schon einmal den Rausschmiss der medizinischen Abteilung gefordert hat. Es geht hier um Fakten, die vermuten lassen, dass die Qualität der medizinischen Abteilung mangelhaft ist. Wolf hat hier - wie schon im Fall Schönheim in der letzten Saison - seinem Ärger Luft gemacht und beklagt, dass die Mannschaft wegen diverser Fehldiagnosen zusätzlich geschwächt wurde.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -