Einsam am Abgrund

  • Ok fck-zipfe, ich kann Deine Meinung so nachvollziehen.
    Aber: ist ein Karren finanziell im Dreck, dann dauert es oft - auch in der Wirtschaft - recht lange, bis er draussen ist. Das kann man nicht in Wochen oder einigen Monaten messen.


    Das wir so schwach wie nie in die Saison gestartet sind, dass wir einen besch. Fussball spielen und das die neuen Transfers nicht wirken, sondern ebenfalls sehr bescheiden sind, dass ist nicht zu bestreiten.... streng nach dem Motto: sei froh es hätte schlimmer kommen können, ich war froh und es kam schlimmer...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Und eins möchte ich noch undedingt anfügen:
    Was ich geschrieben habe, soll in keinem Fall eine Hetze gegen die neue Vereinsführung sein.
    Sie haben es zur Zeit schwer genug, so dass man nicht auch noch draufschlagen muss.
    Aber sie haben auch Fehler gemacht - Fehler wie vorher auch Kuntz, Friedrich und Jäggi.


    Und wie auf die früheren Vereinsvertreter beginnt hier auch schon die Treibjagd.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ob manche im Vorstand gekommen wären, wenn sie die ganzen Zahlen gekannt hätten? Ich hege zumindest leichte Zweifel.


    Ein Profi macht sich vor Annahme eines Amtes kundig, wie es um den Verein steht.
    Der AR mit seinen 5 Mitgliedern als Aufsichtführender muss die Verhältnisse gekannt und die Neuen informiert haben.
    Ansonsten sind die Leute im AR Pflaumen ( falls sie nichts wussten ) - oder sie haben nicht die Wahrheit gesagt.


    Aber bleiben wir bei den Fakten:
    Mit 11 Millionen im Sportetat wäre schon mehr drin gewesen als wir zur Zeit sehen.
    Und der neue Vorstand hat deshalb einen Kredit aufgenommen, weil er wusste, dass sportliche Erfolge Voraussetzung für wirtschaftliche Erfolge sind ( Zuschauerzahlen, Fernsehgelder, Wiederverkauf von Spielern, Sponsoren, Investoren ).
    Es war meiner Meinung nach richtig, hier ein gewisses Risiko einzugehen und nicht total auf die Karte Konsolidierung zu setzen.
    Aber leider war es ein Schlag ins Wasser, weil sportliche Kompetenzen - und auch das nötige Glück fehlten.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Lieber Fck-Zipfe,


    es soll schon ARs gegeben haben, die nicht transparent informiert wurden, da gibt es durchaus einige Bsp in der freien Wirtschaft..... ich möchte damit keine Spekulationen schüren. ARs werden ca. 4mal im Jahr informiert, sie sind nicht im operativen tätig und der AR-Chef, der ja auch dem Präsidial-Ausschuss und somit der engen Finanzkontrolle vorsitzt ist ja auch schon vorher gegangen.


    Zu den Fakten:
    Mit 11 M€ MUSS mehr drin sein - Voraussetzung ---> Es ist ein Team auf dem Platz!


    VG
    Ostalb-DEvil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • , sie sind nicht im operativen tätig


    Ja, aber der AR muss bei jeder größeren Ausgabe gefragt werden, muss seine Zustimmung geben.
    Haben Kuntz und Grünewalt das nicht getan, hätte man sie anzeigen und ihnen sofort kündigen müssen.
    Davon aber ist nichts geschehen.
    Ich denke, sie waren informiert - und haben die Entscheidungen, die sicher risikobehaftet waren - mitgetragen.


    Aber wir kommen vom Thema ab.



    Ich denke, dass die Zukunft des FCK ähnlich sein wird wie bei 60: Nur ein Investor kann die künftigen Defizite, die sich seit Jahrzehnten aufgebaut haben und weiter aufbauen werden, abtragen helfen.
    Aber welcher Investor wird nur Löcher stopfen wollen - ohne einen Ertrag in Aussicht zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Tja fck-Zipfe,


    und genau auf diese Diskussion (Investor, strategische Partnerschaft, etc.) bereite sich lt. Kicker die Geschäftsführer vor.
    Nur so ist aus mS ein finanzieller Fall in den Abgrund zu verhindern.


    Hier wird sich dann die Frage stellen: wie viel sind die Mitglieder bereit zu verändern?! Aus meiner Sicht ist klar: bei diesen Schulden und dem Misserfolg muss der Verein auch bei sich etwas ändern! Das wird eine emotionale Sache.


    Und sie wird noch emotionaler, je näher wir bis zur JHV am sportlichen Abgrund stehen bleiben,
    - siegen oder fliegen, Herr Korkut?
    - wäre ein Sieg diesmal der Begin der sportlichen Wende?
    - wie ist der Support des Fans, die hingehen, während des Spiels und was lernen bzw. nehmen die Verantwortlichen des Vereins daraus mit?
    - kann nicht ein neues Puzzleteil all das besser machen, was vorher war?


    Die nächsten Tage und Wochen werden spannend und haben Potenzial für eine weitere Achterbahnfahr der Gefühle der FCK-Fans....
    sind wir in einigen Wochen noch am Abgrund oder schon einen Schritt weiter?


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich glaube wir sind mit bzgl. Riesenkampff einem großen Blender aufgesessen, von dem ich außer einem Selfie bei der EM nichts mehr gehört habe.


    Zurück zum Artikel, der Leserbrief ist 100% richtig.


    In 4 Wochen ist Hauptversammlung, wenn bis dahin nicht gehandelt wurde, müssen es die Mitglieder richten. Mit diesen 2 Witzfiguren Stöver und Tayfun geht es bergab. Diesen ganzen Verletzungen, woran liegt das ? Einfach nur Pech, schlechtes Training, bocklose Charaktere, die sich lieber krank melden?

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

  • und genau auf diese Diskussion (Investor, strategische Partnerschaft, etc.) bereite sich lt. Kicker die Geschäftsführer vor.
    Nur so ist aus mS ein finanzieller Fall in den Abgrund zu verhindern.


    Ja, und auch Kuntz und Grünewalt wussten das bereits und haben mit dem Gedanken geliebäugelt.
    Aber damals waren die Mitglieder in der Mehrheit--- auch ich ----wohl gegen eine Ausgliederung.


    ich bin neugierig, wie die Mitglieder das diesmal sehen werden.

  • Immer wieder schön zu lesen, erst was von "bleiben wir bei den Fakten" schreiben und dann im nächsten Post mit "ich denke" weitermachen und dabei eine Behauptung aufstellen, die jeglicher Grundlage entbehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nessaja ()