Rechtsverteidiger Mwene kommt immer besser in Tritt

• „Ich will jeden Zweikampf gewinnen und meine Seite zumachen“, sagt der Österreicher: „Und keinen an mir vorbeilassen.“

[news=905,meta][/news]

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zu Saisonbeginn leistete sich der Neuzugang vom VfB Stuttgart II wie das gesamte Team Fehler, so dass dem jungen Mann schon die Zweitliga-Tauglichkeit abgesprochen wurde. Das hat Phillipp Mwene inzwischen eindrucksvoll widerlegt.

er wird unser nächstes juwel werden,daran habe ich immer geglaubt.

sein wahres leistungsvermögen wird man erst sehen,wenn die gesamte mannschaft gefestigt auftritt.

• Ja der Junge hat Potenzial. Man muß ihm nur eine Entwicklung zugestehen, denn die wird auch Fehler enthalten (hatte er ja auch schon gemacht).

Ich bin gespannt wie das wird, wenn Mensur Mujdza wieder richtig fit ist. Rein formal her können beide auch LV (sagt zumindest TM.de). Ggf. wäre es dann eine Idee, sofern Mensur Mujdza wieder auf ein hohes Niveau kommt, dann Aliji auf die Bank zu setzen.

Mit etwas Glück werden Mwene und Osawe das nächste Tafelsilber, was dem Verein wieder Geld in die Tasche spült ;(

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• In einer verunsicherten Abwehrkette sieht meist keiner gut aus. Hoffen wir, dass Ewerthon hier für Stabilität sorgen wird, dann kann sich auch Koch und Mwene an seiner Seite gut entwickeln.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.