Vorstandschef Gries: „Erste Liga oder Regionalliga“

• Ich hab es dann ein wenig deutlicher gemacht.
    Die DFL hat sich auch gefragt, wie man denn von 31.März bis 30.06.2016 so viel Minus anhäufen kann.....

• Du musst dich mal die frage Stellen wie war die finanzielle Situation zwischen 2010-2012? und deswegen ist Grünewald und Kuntz auch für die aktuelle finanzielle Situation verantwortlich und den Problemen verantwortlich.

Aber im Winter, beim Stand von voraussichtlich 4.6 Mio. Euro minus obendrauf, noch auf Einkaufstour zu gehen, mit einem Pogatetz, der vorher nur verletzt war, und einem Osawe, der nur ein halbes Jahr später umsonst zu uns kommt....

Ich möchte kurz die beiden Sätze beantworten:
    1. Wenn wir 2010-2012 besser dastanden, dann ist das der damals guten Arbeit von Kuntz und Grünewalt zu verdanken, die nach dieser ersten guten Phase später unglücklich gearbeitet haben.
    Aber wenn man ihre ganze Arbeit beurteilen will, kann man keine Zwischenfazits abgeben, sondern den Gesamtertrag.
    Das heißt, dass wir 2016 wieder dort stehen, wo wir 2008 bereits standen: kurz vor der Pleite.
    2. Dass man Pogatetz und Osawe verpflichten wollte, war sicher auch der Angst vor dem Abstieg geschuldet, der ja hier im Forum ausgiebig vorhergesagt wurde.

• Dann möchte ich den ersten Satz um denjenigen ergänzen, der wirklich die finanzielle Arbeit gemacht hat.
    Dr. Johannes Ohlinger.
    Noch dazu ehrenamtlich.
    Grünewald hat nur übernommen.
    Und, nebenbei:
    Die JETZT in Teilen gestundete Stadionmiete stammt aus der Zeit.
    Es ist also erfolgreich, Zahlungen in die Zukunft zu verlegen.
    Dann kann man jetzt mehr Geld ausgeben.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• 1. Wenn wir 2010-2012 besser dastanden, dann ist das der damals guten Arbeit von Kuntz und Grünewalt zu verdanken, die nach dieser ersten guten Phase später unglücklich gearbeitet haben.

Das heißt aber auch man hat unverantwortlich nach 2012 gewirtschaftet. Man hat die Fans angelogen mit der Anleihe, er hat Kritiker diffamiert bzw. als Nestbeschmutzer bezeichnet . Ich wurde quasi von meinem Held aus der Jugend bzw. Kindheit belogen und verarscht. Er war lange Jahre für mich integer.
    Grünewalt kam erst 2010 hinzu als das gröbste hinter uns lag.

Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

• Man hat schon dort unverantwortlich gehandelt.
    Ich kann doch nicht die Stadionmiete in Erstligazeiten stunden lassen und hoffen, ich kann sie zwei oder drei Jahre später zurückzahlen?
    Prinzip Hoffnung als Geschäftsmodell?

• Leute, ich habe gar nichts dagegen, wenn man sachlich Fehler der früheren Vereinsführung auflistet.
    Das aber, was hier an Anfeindungen bis hin zum "Verbrecher" gegenüber einem ehemals verdienstvollen FCK-Spieler und Verantwortlichen hier ausgekotzt wurde, lässt mich meinen ehemals so geliebten Verein in einem anderen Licht sehen.
    Dann wird man noch persönlich angegriffen, nur weil man die Angriffe relativieren möchte.

Und wenn diese oft hasserfüllten Angreifer das Gesicht des FCK sind, dann habe ich dazu meine Beziehung verloren.
    Meine Tochter ist darüber sehr traurig ---- ich auch.

ich bin nur ein Einzelner, auf den der Verein gut verzichten kann,
    aber was ist, wenn von den Schweigenden viele auch so denken wie ich?

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Ich bin eher über den Zustand traurig, den die Herren Friedrich, Jäggi und Kuntz hinterlassen.
    Die handelnden Personen stehen bei mir weit, weit unter dem Verein.
    Und bei Kuntz war es auch eher so, dass er den FCK brauchte, mehr als der FCK ihn.

• @fckzipfe gerade weil SK ein verdienter Spieler und FCK Ikone war, sind die Leute enttäuscht und hier schreibt doch gerade niemand hasserfüllte Posts.

• Wenn eine knallharte sachliche Aufarbeitung ungeachtet der Person durch Relativierungen versucht wir zu verharmlosen dann macht MICH das traurig.
    Man kann sogar Kindesmord und Vergewaltigung relativieren wenn man nur tief genug andere Kulturen und Hintergründe heranzieht. Und dennoch bleibt es in meinen Augen und Deutschland Unrecht und ist ein verbrechen.

Relativierung ist ein schönes Wort für Verharmlosung. Warum nicht bei den Fakten bleiben und diese hart heranziehen?

Jeder muss sich mal fragen ob er die Finanzierung seines Hauses und die finanzielle Grundlage der Familie genau so finanziell Handhaben würde wir Kuntz es getan hat! Würdet Ihr?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @fckzipfe gerade weil SK ein verdienter Spieler und FCK Ikone war, sind die Leute enttäuscht und hier schreibt doch gerade niemand hasserfüllte Posts.

Zwischen Enttäuschung und Hass ist ein gewaltiger Unterschied.
    Ich könnte jetzt hergehen und all diese Posts heraussuchen, aber was solls.
    Und ich persönlich habe für meine Meinung eine Menge an Schimpfwörtern und dumme Sprüche einstecken müssen.
    Mir reicht es.

Am meisten schmerzt es, dass ich anscheinend 60 Jahre den falschen Verein unterstützt habe.