Vorstände bleiben in der Haftung

  • Was die Nichtentlastung von Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt durch die FCK-Mitglieder bedeutet


    Die beiden Vorstände des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt, wurden in der jüngsten Jahreshauptversammlung des Fußball-Zweitligisten nicht entlastet. Was bedeutet das, dass dem Vorstandsvorsitzenden Kuntz 560 beziehungsweise 71,7 Prozent und dem Vorstandsmitglied Grünewalt 774 beziehungsweise 93,3 Prozent der Mitglieder die Entlastung für das Geschäftsjahr 2015/2016 verweigerten?


    [news=926,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich kann gerade nicht glauben, dass die Geschehnisse auf dbb um Tom Buschardt hier noch kein Thema ist....
    Nix mitbekommen?

  • Hoschy,


    mir ist die Diskussion auf DBB völlig entgangen. Danke für den Hinweis


    Ich habe mir nun die Diskussion dort durchgelesen.
    Die Sache ist äußerst merkwürdig.
    Aber eine finde ich positiv. Tom B. geht auf einer Forumsplattform in die Diskussion.
    Natürlich mit seiner eigenen Linie und Dramaturgie.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es zeigt für mich, dass Jungs wie FG vor praktisch nichts zurückschrecken um irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Man mag so manches wirklich kaum glauben aber FG und Sk hatten genügend Freiräume um zu agieren wie sie es wollten....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und immer wenn man es vorhersage wurde man abgemacht und es wurde einem vorgehalten was persönlich gegen die beiden zu haben. Sogar das man einen Posten haben wollen würde wurde dabei gesagt. Einfach früher handeln und die Augen offenhalten, dann kann sowas nicht mehr passieren.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Einfach mal mehr wert auf kritisches hinterfragen legen würde auch helfen. Dazu sitzt die Vereinsbrille aber bei manchen zu feste , selbst jetzt vermutlich noch.
    Hoffe das Kapitel ist bald erledigt.

  • Wir haben 1996 die "professionellen Strukturen" mit Aufsichtsrat und Vorstand eingeführt.
    Und ebenso lang haben beide kläglich versagt.


    Hoffen wir, dass dies jetzt anders ist.

  • Kuntz und Grünewalt werden sicher diese Nichtentalstung durch die Mitglieder vor einem Gericht anfechten.
    DerGrund gabdamals ein Landgericht (AZ liegt mir nicht mehr vor), wo eben ein ehemaliger Vorstand nach einer Nichtentlastung das Wisse, bzw Nichtwissen der anwesenden Mitglieder als Grund angab und die Nichtentlastungwu4rde durch das Gericht aufgehoben.
    Diese (in meinen Augen zurecht) erfolgte Nichtentlastung sagt ja nur aus, das beide das Vertrauen der anwesenden Mitglieder in ihre Arbeit verloren hatten.
    Nun muss unser Verein dafür Sorge tragen, das bei einem Klageweg alle Beweise um die ehemaligen Vorstände in Regress zu nehmen auch Hieb und Stichfest sind. Nur dann hat so eine Klageweg auch eine Aussicht auf Erfolg.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“