#M60FCK: Vorbericht | Auftrag: Die Löwen zähmen

• Alles wieder auf null gestellt und nun hoffen ich auf eine bessere 2. Halbzeit, denn wir haben hier schon genug genörgelt

• Im Prinzip ein Spiel wie ich es erwartet habe. Die Löwen stehen unten drin - es war klar, dass die kein spielerisches Feuerwerk abfackeln werden. Also setzen sie auf heftiges Pressing, um uns nicht ins Spiel kommen zu lassen. Beim 1:0 gleich mehrere Fehler aufeinmal, angefangen von Mwene bis hin zur IV und letztlich auch Pollersbeck, der nur hätte rauskommen müssen.

Stiebers Tor ist natürlich brillant. In Halbzeit 2 erwarte ich deutlich mehr Räume. Das 1:1 war hoffentlich der Genickbruch für München, die werden mit der Zeit kräftemäßig nachlassen, da werden sich Möglichkeiten für Osawe und hoffentlich Zoua bieten.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Gaus war nicht so schlecht. Aber ist immer eine subjektive Sichtweise

• Also solang wir Punkte mitnehmen, braucht es net so viel Spass machen. Wir haben momentan zumindest einen. Guter Anfang. Das Tor zur richtigen Zeit dazu. Warten wirs mal ab. Wir haben ja noch Steigerungspotenzial

• Für mich auch ein verdienter Ausgleich, da wir gegen Ende der ersten Halbzeit mehr gemacht haben. Ansonsten neutralisieren sie sich.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus