Handicap-Devils gegründet

  • Seit dem gestrigen Donnerstag hat der 1. FC Kaiserslautern einen weiteren offiziellen FCK-Fan-Club, und dieses mal einen ganz besonderen. In den Westpfalz-Werkstätten in Landstuhl gründeten rund 25 Fans der „Roten Teufel“ mit den unterschiedlichsten Behinderungen die „Handicap-Devils“, den ersten Fan-Club des FCK für behinderte Anhänger. Bei diesem besonderen Anlass durften natürlich auch FCK-Fan-Betreuer Stefan Roßkopf und der Behindertenbeauftragte des FCK, Nino Gagliano nicht fehlen und nahmen an der Gründungsversammlung teil. Nachdem sich die Mitglieder einstimmig auf den Namen „Handicap-Devils“ einigten, ging es an die Wahl des Vorsitzenden. Mit Carsten Ratka, der mit seinem Rollstuhl schon seit Jahren Stammgast auf dem Betzenberg ist und der inzwischen durch einen Bericht des SWR auch schon mediale Berühmtheit erlangt hat, wurde der Initiator des Fan-Clubs zum ersten Vorsitzenden gewählt. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Alfred Knorr gewählt. Zum Schriftführer des Fan-Clubs wählten die Mitglieder Gerald Schneider. Vom FCK gab es zum Einstand natürlich auch gleich ein paar Geschenke für die treuen Fans und neben einen Wimpel mit den Unterschriften der Mannschaft wurde alle mit einem „Herz der Pfalz“-Schal ausgestattet.

  • Ich denke der FCK kann stolz auf diesen Fanclub sein würde ich mal sagen!

  • :daumen:


    Wunderbare Sache.


    @Rossi. Steckt auch ein intergrativer Gedanke dahinter? Oder bleibt es nur bei den Mitarbeitern der Werkstatt?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Super Sache, auch das der FCK gleich Geschenke verteilt. So gehört sich das und so sollte es immer sein.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Zitat

    Original von medusa
    Super Sache, auch das der FCK gleich Geschenke verteilt. So gehört sich das und so sollte es immer sein.


    Find ich auch, ne gelungene Aktion Rossi, mach weiter so.
    Geschänke sollte man öfter verteilen, vor allem ältere Fanartikel (Ladenhüter) an Kindergärten, Schulen oder behinterten Werkstätte, sollte man viel, viel öfter verteilen, bevor man sie eines Tages einstampft, wegschmeißt??


    Habe schon des öfteren gehört, das viele Artikel in den Kattakomben des Stadions herumliegen (verkammeln), mit solchen Artikeln kann man doch Kinder ,Schüler, Jugendliche und Behinderte eine Freude machen, denn die sind es doch, die in ein paar Jahren evt. den Betze erklimmen??


    :) :rolleyes: EINMAL FCK IMMER FCK :rolleyes::)


    Kauf du dir auch ne DK 07/08, hilf mit den Betze wieder zu füllen!!!!

  • super Sache, solche Fans brauchen wir, egal welche Nationalität, welches geschlecht, ob gesund, krank oder behindert, schwarz oder weiß, Wir sind Lautrer udn halten zusammen, finde es klasse das ein solcher Fan-Club zu Stande gekommen ist, auf so etwas kann man stolz sein

    Einmal editiert, zuletzt von Reaman ()

  • Willkommen den FCK Freunden der Handicap Devils in der FCK Fan Region Kaiserslautern Sickingerhöhe. Als euer Vorsitzender freue ich mich schon auf das erste Treffen mit Euch. Ich wünsche Euch viel Spaß in der Region und auch mit unserem FCK.


    Werner Bohl

  • Leo: sowas wird seit Jahren gemacht. Nur scheint dass hier keiner mit zu bekommen. Es gehen fast täglich Fan-Artikel für soziale Zwecke raus, an Weihnachten hatten wir letztes Jahr fast 100 (!!!) Tombolas der Fan-Club-Feiern ausgestattet, an Fasching werden zahlreiche Fan-Artikel verteilt, an Fan-Clubs an Kindergärten, soziale Einrichtungen. Jedes Jahr werden Kinder aus Weissrussland beschenkt, diakonische Werke, Behinderteneinrichtungen etc.


    Wir bekommen jeden Tag Briefe wo es um kranke Kinder, Behinderte, sozial Schwache etc. geht. Fast alle werden berücksichtigt.


    Bei uns vergammelt nichts, alles wird für ne gute Sache, ne soziale Aktion oder einen Fan-Club verteilt. Da kommen dutzende Anfragen, is doch klar.


    Es geht auch nicht darum sich mit solchen Aktionen beliebt zu machen und wir machen dass nicht wegen toller Publicity (sonst würden wir es überall veröffentlichen) sondern weil wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst sind.


    Daher hier nurmal zur Info, dass vom FCK hier sehr sehr viel gemacht wird

  • Das finde ich eine super Sache. Bin eben durch Zufall hier her geraten.
    So was sollte auch mal auf der Homepage stehen oder in einer gr. Zeitung.
    Denke sowas gibts nicht oft.


    Super Rossi, weiter so


    Wünsche dem neuen Fan-Club alles alles Gute.
    Super Ding

  • schöne sache mit dem fanclub und das der fck es sich nicht nehmen lässt für soziale zwecke zu spenden.
    wären wir ein gewisser verein aus der landeshauptstadt würde jede einzelne spende 10 mal durch die medien kreisen, da ist mir dieser weg schon lieber. wenn man sich an solchen aktionen beteiligt dann wegen der sache und nicht um sich damit beliebt zu machen.