Handicap-Devils gegründet

• sowas finde ich super, das macht diesen verein auch so symphatisch

Myspace

:gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:

• ganz meiner Meinung. Müsste nur mal auf die HP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Kadlec-FCK
    ganz meiner Meinung. Müsste nur mal auf die HP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Kadlec-FCK.

Ein Ausrufezeichen hätt auch ausgereicht. ;)
    Zu deiner Aussage - schau mal was Rossi diesbezüglich geschrieben hat. Eben darum geht es bei solchen Aktionen nicht.

Zitat

Original von Rossi
    Es geht auch nicht darum sich mit solchen Aktionen beliebt zu machen und wir machen dass nicht wegen toller Publicity (sonst würden wir es überall veröffentlichen) sondern weil wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst sind.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ich habe nur meine Meinung gesagt. Das von Rossi habe ich gelesen. Bin ja nicht blind.
    Der Rossi hat aus den von Ihm geschliderten Punkten seine Meinung und ich halt eben meine. So einfach ist das.
    In Zukunft gibts nur ein Fragezeichen.
    Trotz allem finde ich die Idee mit diesem Fan Club genial.
    Hoffe der wird noch grösser und hat viel Erfolg.
    Weiterso

• Die Idee mit dem Fanclub ist ganz gut, aber den Sinn verstehe ich leider nicht.

Ich will jetzt nicht direkt in meinem 1. Beitrag hier arrogant rüberkommen oder so, doch ich sitze selber im Rollstuhl und kann über sowas immer nur den Kopf schütteln. Es gibt echt Rollstuhlfahrer, Behinderte usw. für die freue ich mich, dass es solch einen Fanclub jetzt gibt. Doch braucht man den wirklich? Ich bin seit Jahren Mitglied in einem "normalen" Fanclub und finds eigentlich grad den falschen Weg sich etwas abzugrenzen mit solch einem Club.

Dann dieser Vorsitzende Carsten Ratka 8o Der mag ja sehr beliebt sein bei einigen und geht schon lange aufn Betze. Doch wenn ich manche Aussagen von ihm höre, kommts mir echt hoch. Rollt bei Niederlagen durch die Gegend und pöbelt noch Fans an, die You´ll never walk alone singen und den Schal hoch halten "Nimm das Ding runter, dass haben diese Deppen nicht verdient" und sowas kommt dann von ihm. Das bekommt man natürlich auf der West nicht mit ;) aber ich war da schon kurz vormPlatzen teilweise.

Diese Geschenke an Krankenhäuser, Tombolas usw find ich klasse, aber diese Geschenke für Behinderte an Nikolaus oder so waren zumindest mir eigentlich immer nur unangenehm. Sowas ist sicherlich nett gemeint vom Verein und kommt bei vielen gut an, es gibt aber auch bestimmt Leute wie mich, die sich bei sowas immer komisch vorkommen. Alle Sachen, die ich bisher bei sowas bekommen habe, hab ich weitergegeben an andere.

Trotzem macht weiter so FCK und mal schauen was die Saison noch so geht.

• Zitat

Original von Fritz_Walter82
    Ich will jetzt nicht direkt in meinem 1. Beitrag hier arrogant rüberkommen oder so, doch ich sitze selber im Rollstuhl und kann über sowas immer nur den Kopf schütteln. Es gibt echt Rollstuhlfahrer, Behinderte usw. für die freue ich mich, dass es solch einen Fanclub jetzt gibt. Doch braucht man den wirklich? Ich bin seit Jahren Mitglied in einem "normalen" Fanclub und finds eigentlich grad den falschen Weg sich etwas abzugrenzen mit solch einem Club.

@ Fritz.

Für mich ein absolut nachvollziehbarer Einwand - zumindest aus rehabilitationspädagogischer Sicht. Vielmehr würde ich einen Fanclub befürworten, bei dem die Mitglieder behinderte und nichtbehinderte Menschen sind - einen Fanclub, der die Grundsätze des Inklusionskonzeptes verfolgt sowie die Heterogenität der Gruppe in den Vordergrund stellt und wertschätzt.

Edit: Auf Nachfrage nochmal ein kleiner Zusatz zu meinem Beitrag.
    Der Ansatz der Inklusion rückt den Schwerpunkt seiner Betrachtung auf die Gesamtheit der Menschen und fordert die Einbeziehung aller Menschen, d.h. jeder Mensch wird einfach als Mensch wahrgenommen, und die Unterschiedlichkeiten eines Menschen, seien es besondere Begabungen oder kognitive Einschränkungen werden als Gewinn gesehen.

Um es auf den Punkt zu bringen - ein Fanclub für behinderte und nichtbehinderte Menschen, der dieses Konzept in den Vordergründ rückt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Sehe ich auch so,finde es auch Quatsch einen Fanclub für Lesben und Schwule zu gründen. Warum versuchen Lesben und Schwule sich nicht einfach in Fanclubs zu integrieren die es schon gibt? Nein,es muss natürlich einen eigenen sein. Durch solche Aktionen kommt doch erst wieder Abgrenzung hoch. Warum eigentlich einen "eigenen" Fanclub? Schwule und Lesben sind ja keine "unnormalen" Menschen oder?

Und nochwas zum Nachdenken, die Handicap-Devils haben es nicht geschafft in die "Rheinpfalz" zu kommen,die Queer-Devils schon. Warum?

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Original von PFALZADLER
    Und nochwas zum Nachdenken, die Handicap-Devils haben es nicht geschafft in die "Rheinpfalz" zu kommen,die Queer-Devils schon. Warum?

Weil es politisch korrekter ist, Schwule und Lesben zu anti-diskriminieren. Klingt jetzt zynisch, ist aber so.

• Zitat

Original von PFALZADLER
    Warum versuchen Lesben und Schwule sich nicht einfach in Fanclubs zu integrieren die es schon gibt? Nein,es muss natürlich einen eigenen sein. Durch solche Aktionen kommt doch erst wieder Abgrenzung hoch.

Sich in etwas zu integrieren heißt für mich, sich an die Allgemeinheit der Lebensstile anderer Menschen anzupassen. Aus meiner Sicht ein total falscher Ansatz.

Die Gründung eines neuen Fanclubs, die Randgruppen mit einbezieht macht für mich nur dann einen Sinn, wenn das Miteinander in den Vordergrund gerückt wird.

• Das könnte man jetzt ziehen wie Kaugummi. Ich bin katholisch,soll ich jetzt einen Fanclub gründen weil ich es nicht vereinbaren kann dass neben mir am Tisch ein Moslem oder ein Evangelischer Christ sitzt? :ironie:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()