Breitner : Doping auch im Fussball

  • Ich glaube inzwischen nicht mehr,dass es auch eine saubere Sportart gibt. Die Radler waren bestimmt erst der Anfang,auch im Fußball werden bald die ersten auffliegen.

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht. :amen:

  • Ach was, Doping gibt es in allen Ausdauersportarten, speziell Skilanglauf/ Biathlon, Radsport, Leichtathletik etc., aber natürlich auch im Fussball.


    Wer glaubt, nur der Radsport habe diese Probleme, verkennt völlig die Situation. Außerdem sollen ja auch Spieler von spanischen Vereinen beim Onkel Doktor Fuentes gewesen sein.
    Also Leute, Snooker schauen, da sind sie sauber ;)!!!

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Zitat

    Original von fckfan_iz
    Also Leute, Snooker schauen, da sind sie sauber ;)!!!


    ehhmm...Cliff Thorburn, Alex Higgins, Kirks Stevens, Ronnie O'Sullivan, Stephen Lee: alle schon aufgefallen und bestraft (sind nur ein paar die mir so auf die schnelle einfallen). zZt laufen grad 3 weitere untersuchungen gegen (noch anonyme) spieler.


    sauberer sport sieht anders aus ;)

  • Das wusst ich ja gar nicht, in den TV-Berichten hab ich da noch nie was mitgekriegt und Doping bringt beim Snooker eigentlich auch gar nichts.


    Beim Ausdauersport kann Doping ein Rennen entscheiden, beim Snooker werden die Matches nicht durch Doping entschieden, da es ja kein Ausdauersport ist.

  • doch, die WADA (World Anti Doping Agency) macht seit jahren schon tests bei turnieren.


    als verbotene leistungssteigernde mittel (weil konzentrationsfördernd) gelten u.a. bestimmte medikamente und kokain. google mal nach 'snooker doping', wirste gleich fündig. das meiste zwar in englisch, aber genug um zu merken dass auch diese sport seine unschuld schon lange verloren hat.


    /edit sagt:


    ausdauer ist beim snooker auch ein wichtiger faktor, da manche matches sich über mehrere tage hinziehen

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

  • Zitat

    Original von fckfan_iz
    Das wusst ich ja gar nicht, in den TV-Berichten hab ich da noch nie was mitgekriegt und Doping bringt beim Snooker eigentlich auch gar nichts.


    Beim Ausdauersport kann Doping ein Rennen entscheiden, beim Snooker werden die Matches nicht durch Doping entschieden, da es ja kein Ausdauersport ist.


    Halt stopp! Wenn die da 5 Stunden oder mehr an dem Tisch stehen und sich ständig für einen Stoss nach vorne beugen und das mehrere hundert mal geht das nicht in den Rücken oder so? Ich glaube schon, dass man bei den Tunierspielen in dem es über zwei Abschnitte (fällt das Wort nicht ein dafür) geht schon was mit Ausdauer zu tun hat. Außerdem musst dich ja bei jedem Stoss konzentrieren usw.


    Danke, dass du schon vor mir den Ausdauersport Snooker verteidigt hast. :P

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Der Unterschied zwischen Radsport und Fussball ist, dass man zwar im Fussball die Ausdauer verbessern kann, aber Ballgefühl und Taktik kann man sich nicht andopen

  • Entscheidend ist aber das Spiel selbst und Drogen fördern nicht grad die Konzentration und viele Gymnastikübungen sind sicherlich besser, als zu dopen.
    Vielleicht hat man Doping mal ausprobiert, aber ich denke mal, dass viele damit nicht besser wurden, da Snooker auch vor allem Kopfsache ist.

  • kokain und vergleichbar wirkende medikamente erhöhen die konzentrationsfähigkeit enorm. ein dermassen 'gedopter' sportler hat nen wettbewerbsvorteil gegenüber seinen sauberen kollegen, speziell bei sportarten wo denkvermögen und genauigkeit gefordert sind (zB snooker, sportschiessen, curling etc)


    Kirk Stevens war unter koks genial, auf dem besten weg zum alleinherrscher im stil von Steve Davies und Stephen Hendry. nachem er aufgehört hatte zu koksen, hat er überhaupt nix mehr gerissen, ist sportlich und sozial voll abgestürzt.