Aktion "FCK Fans verzichten auf Rückzahlung der Betze Anleihe"

  • Am Freitag habe ich einen FCK Fan getroffen und er hat zu mir gesagt "ich will mit machen aber ich bin mir nicht sicher ob ich auf meine 1900€ verzichten kann".
    Ich glaube er würde nicht zögern aber anhand der Umstände, die ich nicht verbreite, wird er es vermutlich nicht können.


    Ich habe RESPEKT vor solchen Fans :respekt:

    :feuer: :teufel: :grins: :lachen: Einmal Teufel immer Teufel :schild:


    NEIN zu RB :schuldig:

  • Ich habe bereits vor Monaten darauf hingewiesen, dass bei Fan-Anleihen ganz allgemein ein bestimmter Teil auf eine Rückzahlung verzichtet. Das wissen die Vereine!
    Das wusste man auch beim FCK.
    Wenn ich eine Anleihe in Anspruch genommen hätte, würde ich ganz still und leise auf eine Rückerstattung verzichten - ohne jeglichen Hype!
    Wenn trotz des momentanen Spektakels nur 26.000 € nicht ausgezahlt werden müssen, ist das im Vergleich zu den 6.000.000 € ein Tropfen auf den heißen Stein. Zumal dieser Betrag durch Strafen von DFB/DFL in den letzen Jahren schon weit übertroffen wurde. Man könnte das alles auch unter dem Begriff Aktionismus katalogisieren. Viel Aufwand, wenig Nutzen! Wie auf dem Platz!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Mal ungeachtet dessen was tatsächlich bei der Aktion rumkommt - ich finde es traurig und teilweise (!) richtig frech wie ihr hier über die Leute sprecht, die diese Aktion ins Leben gerufen haben. Selbst wenn es bei 26.000€ bleiben würde, dann wäre es kein blinder Aktionismus, sondern eine Aktion eines Fans, der seinem Verein helfen wollte.


    Immer nur meckern oder "bringt eh nix" schreien ist halt immer einfacher als selbst was zu machen!


    PS: Ich gehöre weder zu den Organisatoren, noch kenne ich sie. Aber sie hätten sich etwas mehr Respekt verdient.

  • Mal ungeachtet dessen was tatsächlich bei der Aktion rumkommt - ich finde es traurig und teilweise (!) richtig frech wie ihr hier über die Leute sprecht, die diese Aktion ins Leben gerufen haben. Selbst wenn es bei 26.000€ bleiben würde, dann wäre es kein blinder Aktionismus, sondern eine Aktion eines Fans, der seinem Verein helfen wollte.


    Immer nur meckern oder "bringt eh nix" schreien ist halt immer einfacher als selbst was zu machen!


    PS: Ich gehöre weder zu den Organisatoren, noch kenne ich sie. Aber sie hätten sich etwas mehr Respekt verdient.



    DANKE Südtribüne :respekt:

    :feuer: :teufel: :grins: :lachen: Einmal Teufel immer Teufel :schild:


    NEIN zu RB :schuldig:

  • Diejenigen die den lustlosten Millionaros auch noch privat Geld zuschustern, denen ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Die Fußballblase erhält durch China nochmal neuen Wind und
    der FCK hat es verpasst sich durch einen Investor oder Ölscheich voll durchkapitalisieren zu lassen. Dass jetzt noch Fananleihen von treudoofen FCK-Fans eingesammelt wurden
    ist an Verhöhnung kaum mehr zu überbieten, wenn Sippel seine Karre vor dem KL Erotikcenter zerlegt.

  • Schobbeschorle, in deinem Statement steckt eine ganze Menge Wahrheit.
    Warum brauchen die Vereine eigentlich Sponsoren und Investoren?
    Weil Spieler und deren Manager immer nach mehr gieren.
    Und alle ziehen bei diesem neoliberalen Kapitalismusprojekt willig mit und machen sich zum Handlanger: DFL, Vereinsbosse, Konzerne, Spieler, Manager. Das verstehe ich noch, die verdienen sich alle eine goldene Nase.
    Und wer zahlt die Zeche?
    Zweifellos die Fans, auf deren Rücken alles ausgetragen wird.
    Sie zahlen Mitgliedsbeiträge, Eintrittskarten, Merchandising, Pay-TV, Werbung der Firmen.
    Und immer mehr Geld wird gebraucht und verbraucht.
    Und die braven, willigen Fans glauben, sie müssten ihrem Lieblingsverein in der Not helfen.
    Und die Abzocker lachen sich ins Fäustchen.


    Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte. Was tut man nicht alles für "seinen" Verein". Vor ein paar Jahren hätte ich noch genau so gedacht wie Frieder, hätte seine Aktion toll gefunden und sofort mitgemacht.
    Doch besser wäre wohl ein Boykott aller Fußballfans, um diesen Irrsinn endlich stoppen zu können.


    Aber da bin ich mit Schobbeschorle nur ein einsamer Rufer in der Wüste.

    3 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @ Schobbeschorle/fckzipfe


    Ich bin auch nicht mit der Entwicklung im Fußball zufrieden aber soll ich meinen Verein, den ich liebe, aufgeben?
    Mit der Aktion können wir FCK Fans uns vom "üblichen" absetzen und ein Zeichen gegen den Kommerz setzen.
    ich muß nicht helfen aber ich will es und hoffe es machen genug mit!

    :feuer: :teufel: :grins: :lachen: Einmal Teufel immer Teufel :schild:


    NEIN zu RB :schuldig:

  • Ich verstehe dich ja.
    Aber leider, leider ist deine schöne Aktion nur ein Kampf gegen Windmühlen.
    Gut gemeint, aber nicht zukunftsfähig.
    Aber ich bin halt zum Zyniker geworden. Daran kommt man meiner Meinung fast nicht mehr vorbei, wenn man die Entwicklung sieht.
    Tut mir Leid, wenn ich dich frustriere.

  • @ Schobbeschorle/fckzipfe


    Ich bin auch nicht mit der Entwicklung im Fußball zufrieden aber soll ich meinen Verein, den ich liebe, aufgeben?
    Mit der Aktion können wir FCK Fans uns vom "üblichen" absetzen und ein Zeichen gegen den Kommerz setzen.
    ich muß nicht helfen aber ich will es und hoffe es machen genug mit!


    Hallo Frieder,
    ich habe mich vor ein paar Tagen nicht gegen deine sicherlich gute Absicht, aber gegen den zu erwartenden Nutzen im Vergleich zum Aufwand ausgesprochen. Ich bin sicher, dass auch ohne diese Aktion mindestens annähernd der gleiche "Nichtauszahlungs-Betrag" zustande gekommen wäre.
    Es ist schade, dass sich Fans immer wieder vor den Karren "Wir-müssen-den-FCK-retten" spannen lassen, ohne zu erkennen, dass die "FCK-Finanzjongleure" seit Jahren den FCK an den finanziellen und somit existenziellen Abgrund führen. Das, was sich aus deiner Aktion ergibt, ist eines Erachtens ein Tropfen auf den heißen Stein, der leider sofort verdampft und ohne Wirkung bleiben wird. Schade eigentlich, aber ich kann nicht so recht glauben, dass die Fan-Anleihe überhaupt ordnungsgemäß im Jahr 2019 über die Bühne gehen wird. Ich sehe eher schwarz für den Verein, da auch die Herren Gries und Klatt ihre Visionen wohl kaum verwirklichen können. Zumindest sehe ich hierfür noch keinen Hoffnungsschimmer.
    Möglicherweise ist mir als "Schwarzseher" auch der Blick hierfür verbaut!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()