Aktion "FCK Fans verzichten auf Rückzahlung der Betze Anleihe"

  • Bevor ihr euch noch streitet :grins:
    Erst mal danke an alle die bisher unterstützen :gutgemacht:
    Aktuell schätze ich das es 26.000€ wären (im Schnitt 200€ je Unterstützer) aber die Petition läuft noch 83 Tage!


    Da insgesamt 6 Millionen eingenommen wurden hoffe ich das 10% mit machen und somit noch einiges Potential da ist.
    Wir müssen aber die Breite der Anleihen Besitzer erreichen!


    Deshalb schön Werbung machen und Aktion unterstützen. :arbeit:

    :feuer: :teufel: :grins: :lachen: Einmal Teufel immer Teufel :schild:


    NEIN zu RB :schuldig:

  • @ Maggo


    Dein Versuch ist genau so ehrenwert, wie aber auch sinnlos!


    Meine grobe Einschätzung lag zwischen 1 und 5%. Damit wollte ich auf etwas hinweisen. Es gibt auch Zeichner, die für größere Beträge stehen und das Ganze als Anlagegeschäft ansahen. Deswegen werden die 26.000 Euro, die Frieder schätzt, um einiges zu hoch gegriffen sein.


    [Mod-Edit: Beitrag angepasst]

  • @ Maggo
    Meine grobe Einschätzung lag zwischen 1 und 5%. Damit wollte ich auf etwas hinweisen. Es gibt auch Zeichner, die für größere Beträge stehen und das Ganze als Anlagegeschäft ansahen. Deswegen werden die 26.000 Euro, die Frieder schätzt, um einiges zu hoch gegriffen sein....

    Die 26 T€ sind anhand der Rückmeldungen realistisch aber es muß noch mehr kommen

    :feuer: :teufel: :grins: :lachen: Einmal Teufel immer Teufel :schild:


    NEIN zu RB :schuldig:

  • Selbst die 26000 von Frieder sind einfach zu geringfügig um einen Effekt zu haben. Zumal eben nicht klar ist ob so ein Verzicht wirklich rechtsbindend ist.
    Es ist nichts schlechtes aber der Effekt in seiner Größenordnung muss eben jedem klarsein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Selbst die 26000 von Frieder sind einfach zu geringfügig um einen Effekt zu haben. Zumal eben nicht klar ist ob so ein Verzicht wirklich rechtsbindend ist.
    Es ist nichts schlechtes aber der Effekt in seiner Größenordnung muss eben jedem klarsein.


    Genau deshalb brauchen wir noch deutlich mehr die unterstützen!
    Der Rest ist in Klärung/Vorbereitung ich sage nur Entwertungsveranstaltungen.

    :feuer: :teufel: :grins: :lachen: Einmal Teufel immer Teufel :schild:


    NEIN zu RB :schuldig:

  • Ich finde es gut das überhaupt was gemacht wird, unabhängig davon wie groß der Effekt letzlich ist/sein wird. Es kann jeder selbst entscheiden ob er zum Wohle des Vereines darauf verzichtet. Von daher Daumen hoch für die Aktion.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @ frieder


    Rechnerisch mögen es im Schnitt 200 Euro sein. Allerdings wirst Du davon ausgehen müssen, dass eher die Geringzeichner verzichten werden. Die haben es aus Liebe zum Verein gemacht.


    Bei den Zeichnern, die für die größeren Summen stehen, ist das weniger anzunehmen.


    Daher meine (provokante) Eingangsfrage von oben.


  • @ NRW Teufel


    Ja da gebe ich dir Recht und auf die die den Verein lieben baue ich!
    Dazu gehöre ich u.a. auch :schuldig:

    :feuer: :teufel: :grins: :lachen: Einmal Teufel immer Teufel :schild:


    NEIN zu RB :schuldig: