Robin Koch fällt aus

  • FCK-Innenverteidiger verletzt


    Trainer Norbert Meier vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern muss für das Spiel morgen (Anpfiff: 18.30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf seine Viererabwehrkette umbauen: Innenverteidiger Robin Koch fällt wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel vorerst aus.


    [news=1032,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Da bin ich mal gespannt wie die vierer Kette den Ausfall von Koch verkraftet.
    Schade, aber normal das Spieler mal ausfallen.
    Bin trotzdem Guter Dinge und glaube zumindest an einen Punkt.


    Mwene und Koch sind für mich die Entdeckungen der Saison. Wer hätte gedacht das sich der kleine Österreicher so beeindruckend in die Mannschaft kämpft.
    Koch hatte vor der Saison auch kaum jemand auf dem Zettel, das sind Jungs die mir Hoffnung machen das es langsam aber Sicher wieder etwas aufwärts geht mit dem Dauerpatienten FCK!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • wieder etwas aufwärts geht mit dem Dauerpatienten FCK!


    Dauerpatienten? Vielleicht finanziell.
    Aber im sportlichen Bereich war ich - mit Ausnahme der letzten Saison - mit dem Erreichten durchaus zufrieden.
    Wir haben immer um den Aufstieg mitgespielt, waren in Liga 2 immer vorne dabei.
    Mehr erwarte und erhoffe ich mir nicht in diesen Zeiten, in denen das Finanzielle die größte Rolle spielt.
    Denn da wird der FCK auch in Zukunft nicht zu den Gewinnern zählen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Sorry Zipfe, aber ich kann mit der Saison nach dem Bundesligaabstieg nicht zufrieden sein. Auch wenn es ein dritter Platz war.
    Da war mit dem Kader ( überdurchschnittlich für die zweite Liga) mehr drin.
    Auch kann ich nicht mit der Saison zufrieden sein wo man den Sicheren und wichtigen Aufstieg kurz vor Ende aus der Hand gegeben hat.
    Aber ich meinte in der Tat primär erst einmal finanziell dem aber das sportliche folgen muss.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Dann hoffe ich mal, dass US's Aussage, das neben Ewerton jeder gut verteidigen kann, zutrifft, mit der darin enthaltenen Bewertung Ewertons kann man jedenfalls einverstanden sein. Die Verpflichtung war wirklich top!


    Dass er allerdings so unvorhersehbare Aussetzer wie den von Vucur in Würzburg verhindern kann, bezweifle ich trotzdem mal.

  • Da war mit dem Kader ( überdurchschnittlich für die zweite Liga) mehr drin.


    Ronnie, ich behaupte mal, dass auch unser derzeitiger Kader eine gute Qualität hat, eine höhere Qualität als es der derzeitige Tabellenplatz ausweist.
    Stieber, Moritz und Halfar haben schon in Liga 1 ihre Fähigkeiten gezeigt;
    Everthon hat zweifellos Erstliganiveau,
    Mit Osawe, Koch, Mwene, Pollersbeck haben wir Talente, die mit einem Orban oder Heintz mithalten können.
    Ja, es müsste meiner Meinung nach auch heuer mehr drin sein als das bisher Gezeigte.
    Aber es muss alles passen, vom Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft bis zum Trainer - und ( nicht vergessen ) auch dem nötigen Glück.