Maximilian Oesterhelweg (SV Elversberg) zum FCK?


  • Quelle


    Spielerprofil


    - kein Stürmer, auch wenn Formulierungen, wie 'Torjäger' bzw. 'Knipser' darauf hindeuten
    - ähnlicher Spielertyp wie Kerk:
    → starker Linksfuß (gute Standards) + den Rechten hat er auch nicht nur zum Stehen
    → technisch stark, trickreich
    → kann in der offensiven 3er-Reihe überall spielen, allerdings fehlt ihm etwas Endgeschwindigkeit für Außen
    - absolut überdurchschnittlicher Spieler für die Regionalliga
    - auch wenn ablösefrei, bin ich doch sehr skeptisch, ob der Schritt nicht zu groß für ihn ist und er vielleicht besser zu einem ambitionierten 3.Liga Verein gehen sollte. Trotzdem würde ich ihn gerne zurzeit gegen Halfar eintauschen

    2 Mal editiert, zuletzt von Bolzer ()

  • ich kenne ihn noch vom VfR Aalen, war dort stets sehr auffällig im Training...


    ich denke, wenn Kerk nach Freiburg zurück muss, wäre es eine günstige Alternative.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bin da aufgrund seines Alters eher skeptisch. Wers mit 26 nicht über die 4. Spielklasse geschafft hat, wird wohl kein gestandener 2. Liga Spieler mehr.


    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Überhaupt bin ich etwas skeptisch, ob man mit Verpflichtungen wie Kessel und Oesterholweg das Ziel, in den nächsten Jahren oben anzugreifen, erreichen kann.
    Hören sich eher nach Billiglösungen an, die vielleicht für das Ziel Klassenerhalt stehen könnten.

  • jeder ist empört, wenn die Autorität von Stöver angegriffen wird, nur wenn er jemanden (vielleicht) verpflichten will, wird er von den USERN kritisiert !
    Bei Darmstadt z.B. haben schon viele Leute, aus der 2. oder 3. Reihe plötzlich erstklassige Leistungen geliefert ! Ganz einfach auf unsere sportl. Leitung verlassen, in guten, wie in schlechten Zeiten !


    Klar sind nirgends 100 % der Neuzugänge sehr gut, aber solange es ca. 80 % sind, passt es hervorragend.

  • Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Überhaupt bin ich etwas skeptisch, ob man mit Verpflichtungen wie Kessel und Oesterholweg das Ziel, in den nächsten Jahren oben anzugreifen, erreichen kann.
    Hören sich eher nach Billiglösungen an, die vielleicht für das Ziel Klassenerhalt stehen könnten.


    Und wenn Mwene gesetzt ist, mann Mujdza wieder gehen lassen will - ist der Kessler dann nicht eine günstige Alternative?
    Und ein Oesterhelweg - wie lange hat ein Sandro Wagner "kacke" gespielt (ok. auf höherem Niveau) und hat nun einen schönen Tor-Reigen - wieso sollte auch er nicht eine sinnvolle Back-Up-Lösung sein?



    Leute - warum nur aufs oben angreifen fokussieren? Wenn die Aktion Investor schief geht, dann muss schnell der Plan B ziehen - wahrscheinlich Budgets runterfahren und weiter Kosten optimieren - dann ist eh nichts mit oben angreifen. Und um im Fall der Fälle Spieler abgeben zu können (Zoua, Osawe und Co) brauchen wir auch ein paar Spieler in der Pipeline. Und genau: die müssen dann versuchen den Klassenerhalt zu sichern.


    Aber und das ist das Blöde: so lange wir nicht wissen wohin die Reise ab Herbst 2017 losgehen kann, muss sich der Verein möglichst kostenoptimal für beide Fälle rüsten. Leider.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Überhaupt bin ich etwas skeptisch, ob man mit Verpflichtungen wie Kessel und Oesterholweg das Ziel, in den nächsten Jahren oben anzugreifen, erreichen kann.
    Hören sich eher nach Billiglösungen an, die vielleicht für das Ziel Klassenerhalt stehen könnten.


    Kessel, sofern er zur alten Form findet und verletzungsfrei bleibt, kann bei Standards eine echte Waffe sein... So einen Spieler im kader zu haben, auch wenn gar nur als Ergänzung, kann m.e. Gold wert sein.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Kessel, sofern er zur alten Form findet und verletzungsfrei bleibt, kann bei Standards eine echte Waffe sein... So einen Spieler im kader zu haben, auch wenn gar nur als Ergänzung, kann m.e. Gold wert sein.


    Wie sagte schon der Franz:
    Schaun ma mal.
    Ich bin nicht überzeugt. Aber ist auch nur meine belanglose subjektive Meinung.


    Übrigens, Buggy:
    du baust in deine Meinung schon selbst 2 "falls":
    - falls er zur alten Form findet
    - falls er verletzungsfrei bleibt.


    Ist mir mindestens 1 "falls" zu viel.
    Ich denke:
    - er ist über seinem Zenit ( mit dann 30 Jahren)
    - hat 1 Jahr keine Spielpraxis.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()