Der Unterschied zu Feng Shui ist erstmal, dass die Aktion hier nicht im Geheimen verläuft. Zudem wird ja explizit beschrieben, dass diese Arbeit im kognitiven Bereich helfen soll. Man könnte auch sagen, wir arbeiten endlich mal daran nicht immer einen Schritt zu spät zu sein. Ich bin gespannt, ich vertraue da dem erfahrenen Meier, dass es tatsächlich eine Verbesserung bringt.
Zuerst einmal ich hab nichts gegen so Dinge wie Mentaltrainer. Bin mir sicher, dass vieles im Unterbewusstsein passiert und man dies über sowas zielgerichtet steuern kann usw. Aber einen Unterschied zu Feng Shui seh ich ehrlichgesagt nicht. Mal davon abgesehn, dass es aus einem anderen Kulturkreis kommt und uns daher erstmal "fremder" erscheint. Aber trotzdem isses lange erprobte "Heilkunde". Wie gesagt, ich hab gegen beides nix, wenn man davon überzeugt ist, dass der Nutzen die Kosten rechtfertigt. Da vertrau ich den Verantwortlichen das richtig zu bewerten.
Aber lief die Feng-Shui-Aktion im Geheimen? In den Büchern tauchte sie ja wohl auf, zumindest bei einer JHV wurden ja auch die Zahlen aufgeschlüsselt dargelegt. Ob das vorher auch bei Interesse herauszulesen war, weiss ich nicht. Aber der Zwischenruf bei der JHV "was? 50k Euro für den Feng-shui-Futzi" bei Nennung des Firmennamens lässt mich zumindest vermuten, dass es auch vorher nicht extra geheim gehalten wurde. Aber wie gesagt, das is nur meine Vermutung und die muss nicht richtig sein. Vielleicht kann ja jemand was dazusagen, der sich in der Thematik besser auskennt als ich, ob diese Maßnahmen verschleiert wurden. Fänd ich interessant.