Rote Teufel im Stil eines Absteigers

  • Der FCK muss so schnell wie möglich aus dem Fritz Walter Stadion raus. Anderen zweitligisten wie Union geht es u.a. deswegen besser als dem FCK weil sie angemessene Stadien haben. Soll die Stadiongesellschaft halt Pleite gehen...Besser als der FCK.


    Meine Liebe zu diesem Verein ist endgültig erloschen. Zusammen mit meinem generellen Interesse am Fußball. Fast allen FCK Mannschaften der letzten Dekade fehlte es in den entscheidenden Momenten an der richtigen Einstellung. Hab da keinen Bock mehr drauf

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das verstehe ich durchaus.
    Aber - liebe Südtribüne - warst du in der letzten Saison unter Kuntz nicht genau einer derjenigen, der ständig genörgelt und geschimpft hat?
    Was damals anscheinend richtig war, ist jetzt falsch?


    Doch, das war ich. Und ich war trotzdem jedes Spiel oben und habe meinen Verein unterstützt, in welcher Form auch immer.
    Mir geht es um die Trennung zwischen meinem Verein und den -wechselnden- Handelnden Personen. Das man die Spieler, Funktionäre etc. nicht unterstützen will - versteh ich!


    Aber ich gehe zum 1. FC Kaiserslautern e.V. - das habe ich getan bevor es einen Klose, Kuntz oder Grieß gab und daa werde ich auch noch tun wenn sich keuner mehr an einen Gauss oder Aliji erinnert.


    Nur darum geht es mir! Man soll und muss kritisieren, hinterfragen usw., aber ich finde es falsch meinen Verein hängen zu lasssn.

  • Doch, das war ich. Und ich war trotzdem jedes Spiel oben und habe meinen Verein unterstützt, in welcher Form auch immer.
    Mir geht es um die Trennung zwischen meinem Verein und den -wechselnden- Handelnden Personen. Das man die Spieler, Funktionäre etc. nicht unterstützen will - versteh ich!


    Aber ich gehe zum 1. FC Kaiserslautern e.V. - das habe ich getan bevor es einen Klose, Kuntz oder Grieß gab und daa werde ich auch noch tun wenn sich keuner mehr an einen Gauss oder Aliji erinnert.


    Nur darum geht es mir! Man soll und muss kritisieren, hinterfragen usw., aber ich finde es falsch meinen Verein hängen zu lasssn.


    Dann mach das doch weiterhin und lass den anderen die sich darüber unterhalten das der fck kurz vor Liga 3 steht einfach ihre Meinung ohne kluge Ratschläge raus zu hauen.
    Weiß net was mehr nervt.

  • Ich glaube, dass ganz einfach bei uns allen die Nerven etwas "blank" liegen. Das ist auch kein Wunder, wenn man sieht, wie es mit dem FCK finanziell und sportlich seit vielen Jahren bergab (im wahrsten Sinne des Wortes) geht. Jeder empfindet diese Situation anders und geht dementsprechend individuell damit um.
    Wir befinden uns hier in einem Forum, das eingerichtet wurde, um die jeweilige Meinung äußern zu können. Das tun wir in recht unterschiedlicher Art und Weise. Die einen hoffen und bangen, die anderen bangen nur und andere wiederum sind hoffnungslos - zumindest nach außen. Aber keiner kann für sich in Anspruch nehmen, die absolut richtige Meinung zu haben.
    Im Kern möchten wir doch alle, dass der FCK nicht absteigt. Danach wird wieder bei jedem von uns die Hoffnung geweckt, dass es in der nächsten Saison nur besser werden kann. Diejenigen, die nach außen sichtbar den FCK auf dem Betze unterstützen sind wie die anderen, die mehr Kritik üben, FCK-Fans. Es ist falsch zu meinen, dass man selbst zu den "wahren" Fans gehört und die anderen keine Fans sind! Und vor allem haben wir bedeutend weniger (eigentlich gar keine) Verantwortung als die Vorständler, Sportdirektoren, Trainer und Spieler. Die müssen ganz einfach Gas geben, damit es nicht zur Katastrophe kommt.