Rote Teufel im Stil eines Absteigers

  • Diesen Waschlappen (sorry nach den 2 letzten Spielen fällt mir keine bessere Bezeichnung ein) würde ich einen Magath oder einen Lorant in ihren besten Tagen als Trainer wünschen, bergauf Sprints mit Bleiweste bis zum erbrechen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Die Jungen sind doch heutzutage fast alle verweichlicht.
    Dies ist leider nicht nur im Fussball so.
    Das gilt auch fürs "normale" Arbeiten.
    Fast nur noch Weicheier und Lappen, die für jeden Pups zum Arzt rennen.
    Einsatz ist bei denen nur noch temporär gegeben.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Diesen Waschlappen (sorry nach den 2 letzten Spielen fällt mir keine bessere Bezeichnung ein) würde ich einen Magath oder einen Lorant in ihren besten Tagen als Trainer wünschen, bergauf Sprints mit Bleiweste bis zum erbrechen.


    Dann werden eben manche der Kicker wahrscheinlich noch öfter krank feiern sein!

  • Es ist extrem auffällig das es fast nur beim fck so ist. Wenn ich andere Mannschaften sehe fällt mir direkt auf das die alle zumindest kämpfen können bzw kämpfen WOLLEN.

  • Wenn man ständig mit dem Verein hofft und bangt, die Mannschaft anfeuert und seine Leidenschaft als Fan mitbringt. Aber von der Mannschaft dann nur so ein lust- und kampfloses Gekicke kommt, und nach dem Spiel von den Spielern so Kommentare kommen, die frei übersetzt heißen: "Ja, da ham ma halt verloren, weil die anderen besser waren. Vielleicht klappt es das nächste Mal besser". Man merkt halt überdeutlich, dass den Spielern der Verein FCK am A... vorbeigeht. Irgendwann habe ich dann auch keine Lust mehr, mit dieser Mannschaft mitzufiebern, und wir nach jedem Spiel die Laune verderben zu lassen. Dann bin ich irgendwie geneigt zu sagen: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."


    Dann muss ich halt irgendwann das Kapitel FCK abschließen. Denn das ist definitiv nicht mehr der FCK, der mir ans Herz gewachsen ist.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Es ist extrem auffällig das es fast nur beim fck so ist. Wenn ich andere Mannschaften sehe fällt mir direkt auf das die alle zumindest kämpfen können bzw kämpfen WOLLEN.


    So ist es. Das war gestern bei der Arminia und heute bei Werder zu sehen!

  • Letztens bei Dresden, heute bei Fürth um nur um mal 2 weitere Beispiele zu nennen. Da ist leidenschaftlicher Einsatz und Wille zu sehen.
    Wenn man dann ein Spiel des fck anschaut weiß man nach 10 min wo es hingeht.
    Warum das so ist weiß ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • @ Raubein


    Was heißt hier im heutigen Fußball?
    Ich sah eine Bielefelder Mannschaft die bis zum umfallen gekämpft hat, nur unsere Heinis glaubten im Standfußball die Punkte zu holen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das man oft auf die falschen setzt bei Verpflichtungen.
    Beispiel? Als man damals Zoller holte, aus der dritten Liga, war das wie ein Lottogewinn, für wenig geholt und sehr gut verkauft.
    Mit dem Isländer das gleiche, aus einer scheinbar schwachen Liga geholt und sehr gut verkauft.
    Nimmt man jetzt mal die großen Hoffnungen die aus der ersten Bundesliga geholt wurden, überwiegen die Enttäuschungen entgegen der etwas Besseren Spieler bei weitem.
    Diese Saison erleben wir doch das gleiche, Mwene ( auch wenn er gestern keinen guten Tag hatte) macht mir persönlich mehr spaß als
    z. B. Moritz oder Stieber. Ich vermute die Erwartungshaltung bei den Verantwortlichen war eher eine andere.
    Alles klar?
    Dahin sollte unser Scouting in Zukunft ausgerichtet sein, nicht auf Spieler die in der ersten Liga auf dem Abstellgleis stehen.
    Spieler wie Mwene und Co. sind Jungs die sich zeigen wollen, die noch den nötigen Biss mitbringen, anders als Leue die nur noch ihr Altersruhegeld im Sinn haben.
    Aber ist nur mein persönliches empfinden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und warum gehen die Kämpfer sonstwo hin und nicht zum FCK? Liegt es vielleicht doch an den Fähigkeiten in Sachen Sportkompetenz unserer Führung? Ronny deutet es ja an, lieber auf hungrige unterklassige setzen als auf abgetakelte Bundesliga-Spieler. Und hungrige müssten wir in den eigenen Reihen noch welche haben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Jetzt erst RECHT braucht es einen Zusammenhalt im Verein. ALLE Fans, Spieler, Verantwortliche müssen zusammenhalten (nicht nur sagen-AUCH MACHEN).
    Es bringt jetzt gar nichts, den weiteren Spielen unseres 1.FCK fernzubleiben-das Gegenteil muss kommen-der BETZE, unser FRITZ-WALTER STADION muss eine volle Hütte sein.
    Aus dieser Situation können WIR Lautrer nur dann mit Erfolg herauskommen wenn WIR alle eine Einheit werden.


    Ich kann es nicht mehr hören, viel zu oft in den letzten Jahren wurde diese Parole ausgerufen, viel zu oft. Für mich ist damit Schluss, ich habe die Schnauze voll. Sollen sie halt absteigen, es gibt schlimmeres im Leben.